• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Hab die 150er auf der Z-23 bevorzugt. Wer kein IFHE Kapitän hat oder keine Lust hat auf umskillen kann auch normale 203 auf der Mogami fahren.
 
Hmm, lohnt sich die Salem? Weil die kann man sich ja mit Kohle holen, wenn ich das richtig gesehen habe...
 
Stevo86 schrieb:
Wobei man die Mogami ja mit dem 155er spieleen sollt was nicht mein Ffall ist, zudem bräuchte ich da eigentlich einen anderen Kapitän

Man kann die Mogami auch sehr erfolgreich mit den 203er Geschützen fahren, brauchst du keinen IFHE Kapitän und von der Spielweise ändert sich gegenüber der Myoko und der folgenden Ibuki nichts.


Pz_rom schrieb:
Hmm, lohnt sich die Salem? Weil die kann man sich ja mit Kohle holen, wenn ich das richtig gesehen habe...

Wenn du die Des Moines bzw. den Spielstil magst dann würde ich schon sagen ja, allen voran weil die Salem ja quasi den Heal der RN Kreuzer hat (nur 33% Zita DMG gegenüber 50%). Ein "Nachteil" ist die kürzere Range vom Radar (8.5km vs 9.9).
 
Ich habe endlich 750.000 Free XP erreicht. Ohne Premium account dauert es recht lang. Ich würde gerne die Missouri holen, wegen dem Credit Automat.

Welches Schiff empfehlt ihr, für Spielspaß und besser mit Credit? Vielen Dank!
 
Die Missouri wirst du dir nicht holen können, die ist seit Anfang dieses Jahres nicht mehr erhältlich.

Ansonsten kommts stark drauf an, was du lieber spielst: Kreuzer oder Schlachter.
Musashi ist ok, wenn du keine Yamato hast. Ansonsten lohnt sie sich mMn nicht, da du nur jedes Schaltjahr mal ein 9er Gefecht hast.
Kronshtadt ist ein sehr stabiler Kreuzer, der richtig Spass machen kann. Sie bleibt trotz riesem hp-Pool und BB Kaliber Kanonen aber auch wirklich ein Kreuzer. Spielt sich am ehesten wie eine fette T9 Graf Spee.

Allerdings kannst du auch eventuell noch ein bisschen warten. Es sind gerade mit der Jean Bart und Bourgogne (beides frz. Schlachter) und mit der Alaska (USA Version der Kronshtadt) 3 weitere Schiffe in der Pipeline, die eventuell auch als fxp Schiffe kommen könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948 und vinh31
Die Missouri gibt es nicht mehr, da bist du ein paar Monate zu spät. ;)

Die Kronshtad (oder wie auch immer man das schreibt) ist eine gute Alternative. Die Musashi ist leider nicht so toll mMn.
 
Schreib Кронштaдт, ist einfach einfacher ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinh31 und charmin
Mir ist bekannt daß die Missouri schon lange weg ist. Ich spiele beide Kreuzer und BB, bisher mehr Kreuzer aber sterbe auch schneller.

Ist die Musashi frustrierend langsam?
Bringt die KpoH etwa mehr Credits, oder hat man minus wenn verliert?
Ist die hässliche Nelson zu empfehlen?
 
Die Nelson ist ganz witzig und den Heal kann man fast schon als respawn bezeichnen. Die Кронштaдт macht gut Credits und kann gut austeilen und ist dabei noch recht agil. Die Musashi ist langsam und leider im Gegensatz zur Yamato ungenau. Die fehlende Genauigkeit ist mMn der primäre Minuspunkt. AA ist bei allen drei nicht berauschend.

Ich würde entweder den Schlachtkreuzer nehmen oder warten was noch so kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinh31
Bei Schiffen wie Yamato oder Musashi ist die Geschwindigkeit eher zweitrangig, da du nur sehr selten mit Vmax durch die Gegend "düst" ... ist eher statisches Gameplay, da du keinem Breitseite zeigen willst.
Mehr Credits bringen beide Schiffe ... sind beide m. E. auf einem Niveau und deutlich unter der Missouri ... Niederlagen haben keinen Einfluss auf die Credits, da zählt nur deine Leistung im Gefecht.
V. a. mit Premium sollte man eigentlich kein Minus machen ...

Die Nelson hat viele Vorteile (Heal, HE, Turmlayout, MatchMaking) ... frisst dafür eine Menge Schaden.
Mir macht sie aber Spaß ... ist als TopTier natürlich eine Wucht!

Musahsi würde ich auch nur Sammlern empfehlen, wenn man die FreeXP übrig hat ... ansonsten Yamato erspielen und glücklich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinh31
Und mit 750000 FreeXP ist auch die Izumo in nur ein paar Klicks durchgespielt ;)
 
Ja, Nelson ist für einen 7er Schlachter wirklich großartig.

Und was Credits angeht:
Wie Nando richtig sagt sind die Credits unabhängig von Sieg/Niederlage.
Wenn wir davon ausgehn, dass du mit Mushishi und KS die gleichen Ziele für gleich viel Schaden beschossen hast, wird bei beiden gleich viel Silber rumkommen.

Daher auch die Frage was du lieber spielst. Um so mehr du einen Spielstil magst, um so besser spielst du üblicherweise, um so mehr Silber gibt's.

So zum Vergleich: Ich liebe die Atlanta und Runden mit 600-700k Netto Silber sind für mich in der Atlanta eher die Regel als eine Seltenheit. Und auch wenn das natürlich weniger ist als ein ordentliches Missouri Gefecht, so ist das für nen 7er definitiv nicht übel.
 
Momentan grinde ich

BB
T7: Lyon, King George
T9: Iowa

Kreuzer
T7: Algerie
T8: Cleveland
T9: Buffalo, Neptune, Donskoi

Keine japanische Linie. Ich warte auf die USS Alaska und schaue dann den Vergleich mit der Kronstadt. Musashi fällt raus.
 
Die Nelson macht mir sehr viel Spaß, auch wenn ich unterm Strich nicht unbedingt die besten Ergebnisse damit erziele. Ist halt von der Spielweise mal was ganz anderes. Ich bereue nicht, meine FreeXP dafür ausgegeben zu haben. :D

Wobei ich auch nicht wirklich FreeXP für solche Schiffe spare, sondern den Großteil zwischendurch ausgebe, um im High-Tier den Stock-Grind mit neuen Schiffen zu überspringen.
Außerdem kann man diese erspielbaren Premium-Schiffe jetzt ja auch mit Kohle kaufen (zumindest einige, z.B. Musashi). Allerdings werde ich auch da noch lange sparen müssen, damit die Kohle für ein T9-(oder T10-)Premium reicht.
Bei einem Wochenend-Zocker dauert halt alles etwas länger. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Nando schrieb:
Bei Schiffen wie Yamato oder Musashi ist die Geschwindigkeit eher zweitrangig, da du nur sehr selten mit Vmax durch die Gegend "düst" ... ist eher statisches Gameplay, da du keinem Breitseite zeigen willst.

In der Yammi / Musashi brauchst nicht mal Breitseite zeigen, wenn um ihre Schwächen weißt, zerlegst die auch Frontal ;)
 
Zudem bekommt man die Musashi durch die Kohle und den Rabatt Cupon auch relativ schnell, also würde ich her auf dei Free XP Schiffe waren.
 
MrEisbaer schrieb:
In der Yammi / Musashi brauchst nicht mal Breitseite zeigen, wenn um ihre Schwächen weißt, zerlegst die auch Frontal ;)
Interessant... Könntest Du bitte mehr erläutern?

Denn ich spiele bisher die Iowa nicht richtig gut. In guten Runden erziele ich 80k Schaden oder mehr. In schlechten Runden gehe ich mit kläglichen 20k baden.

Dabei ziele ich US BB auf Wasserlinie, deutsche BB auf Deck. Funktioniert leider nicht immer, bekomme fast immer non pen, over pen oder ricochet.
 
Weiß jetzt nicht, was genau MrEisbär meinte, aber mit einer anderen Yamato kannst du auch frontal eine Musashi/Yamato zitadellen ... musst "nur" hier treffen:

1535374557268.png


Im Prinzip bei einer Yamato unter den 2. Turm zielen ... egal ob von vorne oder von der Seite ...

Andere BBs tun sich da frontal aber schon schwerer, Fakt ist aber auch, dass du dich im Prinzip kaum gegen ALLE Gegner gut winkeln kannst ... und von der Seite frisst sie halt viel Schaden.

Bzgl. dt. BBs kannste auch mal hier schauen:

 
Geht auch mit (fast) allen anderen BBs wenn die Yama zu stark angewinkelt ist. Steht sie frontal bekommst du bounces, weil alles kleiner 460mm die Bugpanzerung nicht ignoriert. Steht sie aber zu stark gewinkelt, so dass der Bug keinen Autobounce mehr erzeugt, dann kannst du sie unter dem zweiten Turm dellen.

Die Yamasushi hat die Schwachstelle, dass ihre Zitadelle vorne schräg ist -> steilerer Auftrittswinkel -> Möglichkeit die Zitadellenpanzerung von schräg vorne zu durchschlagen
 
Genau, dann kann es nur eine andere Yamato.

Hier mal ein Beispiel mit Erklärung:

 
Zurück
Oben