-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships Community Talk - World of Warships
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
Herdware
Fleet Admiral
Nein. Ich habe mich dafür ausnahmsweise mal wieder in Random von echten Spielern abschlachten lassen (7% Überlebensrate). 
Möglicherweise wäre es angesichts meiner bescheidenen Ergebnisse in Random in Coop doch schneller geschafft gewesen.
Ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich das Spiel/Matchmaking mich behandelt. Mal lande ich entspannt bei >70% Win-Rate und K/D >2 und dann tue ich mich plötzlich schwer, wenigstens an 50% heran zu kommen und überhaupt mal ein Gefecht zu überleben. Es ist, als würde ich gegen eine ganz andere Liga von Gegnern antreten.
Möglicherweise wäre es angesichts meiner bescheidenen Ergebnisse in Random in Coop doch schneller geschafft gewesen.
Ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich das Spiel/Matchmaking mich behandelt. Mal lande ich entspannt bei >70% Win-Rate und K/D >2 und dann tue ich mich plötzlich schwer, wenigstens an 50% heran zu kommen und überhaupt mal ein Gefecht zu überleben. Es ist, als würde ich gegen eine ganz andere Liga von Gegnern antreten.
Ich verstehe es manchmal nicht wie ich mit einem Kraken und fast 100K Schaden mit der Scharnhorst rausgehen kann und der Gegner es dann doch wieder schafft zu gewinnen.
Dann ist es manchmal so, das es nach den ersten 1 oder 2 Verlusten bergab geht. Bin ich so ein Unicum das Team Grün das nicht kompensieren kann?
Und dann ist es so das ich kaum Kills/Scchaden bekommen weil das Gegnerteam stirbt wie die Fliegen.
Ich stelle die steile Behauptung auf: Ich würde bis auf 2 Schiffe alle des Gegners killen von uns würden inkl. mir 3 Schiffe draufgehen und in 5 von 10 Gefechten wäre es ein lose, weil alle die verbleibenden 2 killen wollen würden.
Dann ist es manchmal so, das es nach den ersten 1 oder 2 Verlusten bergab geht. Bin ich so ein Unicum das Team Grün das nicht kompensieren kann?
Und dann ist es so das ich kaum Kills/Scchaden bekommen weil das Gegnerteam stirbt wie die Fliegen.
Ich stelle die steile Behauptung auf: Ich würde bis auf 2 Schiffe alle des Gegners killen von uns würden inkl. mir 3 Schiffe draufgehen und in 5 von 10 Gefechten wäre es ein lose, weil alle die verbleibenden 2 killen wollen würden.
Tharamur
Commodore
Find es auch manchmal spannend, wie sich ein Match plötzlich dreht. Manchmal hat man den sicheren Sieg vor Augen. Dann wird das Team übermütig und plötzlich liegt man hinten und verliert noch. Andersrum ist natürlich schöner
. Und hab ich auch schon so erlebt. Wobei das bei mir nach wie vor wohl auch noch viel an der fehlenden Erfahrung, um eine Spielsituation richtig einzuschätzen, liegt.
Freespace
Lieutenant
Soweit ich weiß kommt die Alaska TIER 9 Kreuzer als Free XP Schiff und nicht als Arsenal Schiff rein. Welches Schiff im Arsenal landen soll (für Stahl) kann ich nicht sagen (würde ich selber gerne wissen).
Zur oben geführten Diskussion:
Ist echt schwierig zu beschreiben, aber im Prinzip ergehts mir ähnlich wie euch. Ein paar Runden läufts wirklich top (darunter sind auch Gegner teams, die wahrlich wie die Fliegen wegsterben ohne 1-2 Schiffe rausnehmen zu können) und dann schlägt das Pendel in die andere Richtung um, dann stirbt mein Team wie die Fliegen.
Was mir aber definitiv aufgefallen ist, egal of Tier 5 oder Tier 8, bzw. was ich mal beobachtet habe. Obs representativ ist, keine Ahnung, denk mal nicht, aber den subjektiven Zusammenhang konnte ich feststellen.
Hatte ich mehrere Leute im Team (ohne Clan Tag) und in einem Premium Schiff (T-61, P. E. Friedrich, etc.) ging das Match in der Regel verloren. Ein nachträglicher Profilcheck hats dann eigentlich oftmals bestätigt, das da Leute in Premiums einsteigen, und grad mal paar Gefechte overall haben. Besonders oft bei den T8 Matches.
kombiniert mit dem Verhalten diverser Spieler (Death rush dds, Lemming Train, etc.) führte oft dazu, dass gleich am Anfang 3-4 Schiffe verloren gingen.
Wie gesagt, klar rein subjektiv, aber irgendwie muss ich mir ja auch erklären, wieso ich schon wieder verloren habe
Zur oben geführten Diskussion:
Ist echt schwierig zu beschreiben, aber im Prinzip ergehts mir ähnlich wie euch. Ein paar Runden läufts wirklich top (darunter sind auch Gegner teams, die wahrlich wie die Fliegen wegsterben ohne 1-2 Schiffe rausnehmen zu können) und dann schlägt das Pendel in die andere Richtung um, dann stirbt mein Team wie die Fliegen.
Was mir aber definitiv aufgefallen ist, egal of Tier 5 oder Tier 8, bzw. was ich mal beobachtet habe. Obs representativ ist, keine Ahnung, denk mal nicht, aber den subjektiven Zusammenhang konnte ich feststellen.
Hatte ich mehrere Leute im Team (ohne Clan Tag) und in einem Premium Schiff (T-61, P. E. Friedrich, etc.) ging das Match in der Regel verloren. Ein nachträglicher Profilcheck hats dann eigentlich oftmals bestätigt, das da Leute in Premiums einsteigen, und grad mal paar Gefechte overall haben. Besonders oft bei den T8 Matches.
kombiniert mit dem Verhalten diverser Spieler (Death rush dds, Lemming Train, etc.) führte oft dazu, dass gleich am Anfang 3-4 Schiffe verloren gingen.
Wie gesagt, klar rein subjektiv, aber irgendwie muss ich mir ja auch erklären, wieso ich schon wieder verloren habe
Tharamur
Commodore
Sind wohl dank der Weihnachtscontainer bestimmt auch genug Neue zu T8 Schiffen gekommen. Ist bei mir ja auch so gewesen. Allerdings fahre ich die derzeit noch nicht. Hab sie halt wegen der Schneeflocken im Coop gefahren und natürlich auch, um sie mal anzustesten. Bei den ganz Großen mitspielen, fühlt sich noch nicht wirklich gut an. Max T7 ist da bei mir angebracht. Hab ja auch noch nicht wirklich viel Gefechte hinter mir.
Hab mir noch zu Testzwecken einen 2. Account angelegt. Da bin ich dank max T4 Schiff und erst Stufe 6 im Wehrpass noch im Genuß vom Welpenschutz. Da bin ich damals mit dem Hauptaccount viel zu schnell raus. Allerdings nur weil ich nicht mehr dran gedacht hatte. So gut wie mit dem 2. Acc wäre ich gerne auch mit dem Hauptaccount.
Aber zum Üben mit den DDs ist es ganu richtig, um mal ein Gefühl ausserhalb von Coop für zu bekommen. Da werden die Fehler zum Glück nicht so hart bestraft.
Hab mir noch zu Testzwecken einen 2. Account angelegt. Da bin ich dank max T4 Schiff und erst Stufe 6 im Wehrpass noch im Genuß vom Welpenschutz. Da bin ich damals mit dem Hauptaccount viel zu schnell raus. Allerdings nur weil ich nicht mehr dran gedacht hatte. So gut wie mit dem 2. Acc wäre ich gerne auch mit dem Hauptaccount.
Wenn von dem 'Geisterschiff' im Arsenal wirklich die Shilouette eines kommenden Schiffes zu sehen ist, fermute ich mal die USS Wichita. Wenn das nur ein Platzhalte ist, kann da auch die Azuma passen.
Mal sehen.
Ich spiele die letzten paar Tage auch weniger ... Ich vermute mal dass ist die Vorstufe zum "ausgebrannt" fühlen von zuviel Warships. Ich hab ja im alten Jahr (mit Ausnahme der Dreadnought) ordentlich reingebuttert. Dafür hab ich auch alles erreicht was ich wollte und kann nun etwas 'kürzer' treten. Immerhin hab ich Operation Dynamo für mich zum FXP farmen entdeckt
MfG tb
Mal sehen.
Ich spiele die letzten paar Tage auch weniger ... Ich vermute mal dass ist die Vorstufe zum "ausgebrannt" fühlen von zuviel Warships. Ich hab ja im alten Jahr (mit Ausnahme der Dreadnought) ordentlich reingebuttert. Dafür hab ich auch alles erreicht was ich wollte und kann nun etwas 'kürzer' treten. Immerhin hab ich Operation Dynamo für mich zum FXP farmen entdeckt
MfG tb
Tharamur
Commodore
@tb4ever
Überspielt sein ist immer doof. Kommt aber oftmals erst dann, wenn man sich wirklich zu was "zwingt" (unbedingt haben will und auf Teufel komm raus, grindet). Da fällt man dann nach erreichen des Ziels, wenn der "Druck" weg ist, gerne mal ins Motivationsloch. Ich hatte ja neulich schon mal gefragt, ob die Häufigkeit der Events immer so krass ist. Was ja, wenn ich es noch recht im Kopf habe, verneint wurde. Da tritt dann eben mMn auch gerne ein Übersättigungsgefühl ein und man macht eine Pause oder hört komplett auf.
Überspielt sein ist immer doof. Kommt aber oftmals erst dann, wenn man sich wirklich zu was "zwingt" (unbedingt haben will und auf Teufel komm raus, grindet). Da fällt man dann nach erreichen des Ziels, wenn der "Druck" weg ist, gerne mal ins Motivationsloch. Ich hatte ja neulich schon mal gefragt, ob die Häufigkeit der Events immer so krass ist. Was ja, wenn ich es noch recht im Kopf habe, verneint wurde. Da tritt dann eben mMn auch gerne ein Übersättigungsgefühl ein und man macht eine Pause oder hört komplett auf.
Irgendwann ist es bei so weit. Wird das Spiel dann noch verschlimmbessert (WoT) wird die LUst immer kleiner.
Das jeder ein T8 und sogar T9 Schiff kaufen kann, ist halt so und damit muss man leben. den Shitstorm den es damals gab, als kleine Hürden für den Kauf der Saipan eingeführt werden sollten, werdne die sich nicht noch mal antun.
Das jeder ein T8 und sogar T9 Schiff kaufen kann, ist halt so und damit muss man leben. den Shitstorm den es damals gab, als kleine Hürden für den Kauf der Saipan eingeführt werden sollten, werdne die sich nicht noch mal antun.
Komplett aufhören nicht, aber sich mal anderweitig umschauen mache ich immer mal gerne. Aktuell hab ich nebenher mal South Park: The stick of truth laufen. Immer weider grandios und man bekommt den Kopf schön frei von Warships 
MfG tb
MfG tb
Zu dem Thema überspielt. Ich hab heute mein erstes Zufallsgefecht gemacht nach über 1 Monat Pause. Ende November/Anfang Dezember ging mir das Game nur noch auf den Sack, inklusive der Clan Orga. Davon hab ich mir auch eine Auszeit genommen. Heute hab ich einfach schnell nach einer Div gefragt, hab meine Mino gespielt und hatte eine gute Zeit. Zumindest hatte ich mal wieder Spaß in den Zufallsgefechten, auch wenn die Gefecht halt WE typisch waren. Dreadnought und Eitel gibt es wohl nicht, dafür hab ich mir durch die Pause den Spaß am Spiel behalten. Hoffentlich.
Stevo86 schrieb:Wobei wenn die Russen BB kommen oder der CV-Rework steht bestimmt wieder was ins Haus..
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. WG wird sich sicher was ausgedacht haben, um die Spieler auch zum CV Spielen zusätzlich zu animieren UND, das wichtigste, auch zum Geld ausgeben.
Für die russischen BBs erwarte ich, bedingt durch die Herkunft des Spiels, eine recht umfangreiche Kampagne, noch mehr als es bei den britischen DDs und amerikanischen CLs war.
Rosige Zeiten.
konean schrieb:Dreadnought und Eitel gibt es wohl nicht, dafür hab ich mir durch die Pause den Spaß am Spiel behalten. Hoffentlich.
Ich fand das mit der Dreadnought gar nicht schlimm, ebenso, wenn ich die Eitel nicht mitnehmen könnte. Letztlich ist doch das angesprochene wichtiger: der Spaß am Spiel.
Da hier in letzter Zeit doch einige Burn-Out-Symptome haben, würde ich gerne einmal fragen, wie viele Spiele ihr bis jetzt gesamt (Random oder was ihr mehrheitlich spielt) zusammen habt (seit wann ihr WoWS spielt wäre in der Relation auch interessant) zusammen gespielt habt?
Ich persönlich spiele seit der Closed Beta, also seit Frühjahr 2015 und habe dort 150 (?) Random Matches gespielt. Auf dem Live Account habe ich bis heute knapp 3550 Random Matches und nochmal knapp 450 Coop Matches, also runde 4000 Matches.
Dürfte auf die Länge der Zeit hin wohl hier einer mit den wenigsten Spielen sein, aber ich bin gespannt.
Also ich hab gerade mal grob gezählt.
Seit Beginn im August 2015 sind es 7160 Zufallsgefechte. Im Forum werde ich mit irgendwas 8400 oder so angezeigt. Da sind dann Ranked, CoOp und Clangefechte (und die paar Teamgefechte) mit reingerechnet.
Ist eigentlich ok. Macht Spaß und so freundlich wie's hier (im CB Forum) zugeht erträgt man auch manche 'Durststrecke' im Spiel leichter.
MfG tb
Seit Beginn im August 2015 sind es 7160 Zufallsgefechte. Im Forum werde ich mit irgendwas 8400 oder so angezeigt. Da sind dann Ranked, CoOp und Clangefechte (und die paar Teamgefechte) mit reingerechnet.
Ist eigentlich ok. Macht Spaß und so freundlich wie's hier (im CB Forum) zugeht erträgt man auch manche 'Durststrecke' im Spiel leichter.
MfG tb
DaMoffi
Fleet Admiral
Ja ... so knapp 6000 Random-Gefechte scheinen lt. den Stats-Seiten auch der Durchschnitt zu sein ... liege ich mit meinen knapp 5.800 auch gut drin.
Bin auch so ca. der "Veröffentlichung" dabei ... evtl. 2-3 Monate später ... irgendwann 2015 halt ...
Bin auch so ca. der "Veröffentlichung" dabei ... evtl. 2-3 Monate später ... irgendwann 2015 halt ...
ColdFish
Lieutenant
Bin effektiv seit etwa Ende August 2017 dabei. Ich hatte vorher bereits im März 2017 ein paar Wochen gespielt, aber effektiv würde ich sagen passt August 17.
Habe (Stand heute) 5354 Random Gefechte, 540 Coop und 216 im Ranked. Da kommen dann noch Operationen mit drauf, also würde ich mal, alles zusammen, so um die 6200 schätzen.
Habe (Stand heute) 5354 Random Gefechte, 540 Coop und 216 im Ranked. Da kommen dann noch Operationen mit drauf, also würde ich mal, alles zusammen, so um die 6200 schätzen.