• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Die Sims hat auch ohne AFT 6km. Mit AFT kommt man auf 7,2km. (AA Mod 2 im dritten Slot)
Nachdem der gesamte AA-Schaden bei der Sims aber von den 127er kommt ist Manual AA wesentlich hilfreicher.
Damit kommt man dann auf 111dps in der 6km Bubble.

AFT macht sich gut auf der Monaghan Hülle B weil man dann eine respektable 5km Bubble mit 70dps hat.
Sims-Monaghan.JPG

Damit geht die Mission auch recht gut. Und die "nur" zwei Hauptgeschütze sind in der Mission auch völlig ausreichend

Wenn man AA mod 2 im dritten Slot drin hat, dann ja, kommt man auch ohne AFT auf 6km.

MfG tb

Was hast du im 3. Slot verbaut bei deiner Sims? Hab ja am Wochenende auch überwiegend Dunkirk gefahren. Treffe allerdings die doofen Schiffe nicht wirklich gut. 9 Abschüsse war da bisher das Maximum bei mir. Meistens lag ich zwischen 3-4 Schiffe. Hab derzeit einen 15er Kapitän auf der Sims, voll auf AA gespecct. Da geht dann zumindest bei den Fliegern so einiges.

Wobei da 64 Flieger auch das Maximun war. Kapitäns-exp kommen da immer gut rüber. Hab nur durch die Operation 5 1/2 Level mit dem Kapitän gemacht. Aber sonstige Erfahrung pendelt da, wohl wegen der weniger versenkten Schiffen, bzw dem dadurch geringeren Schaden, zwischen 10K-15K.

Das müsste Aiming Systems Mod 1 (-7% Streuung) sein. Bin mir aber nicht sicher.

Und ja, mit der Sims hat man es schwieriger die Schnellboote zu treffen. Da ist die Cossack deutlich besser. Ein Oneshot nach dem anderen. Aber man holt halt keine Flieger vom Himmel.

MfG tb

Ich habe gerade die Sims in Unternehmen Dynamo mit maximaler Flak getestet, also Reichweite 7,2 km (wie bisher) und zusätzlich manuelle Flak. Ich habe mich auf die Flieger konzentriert und 67 abgeschossen.
Aber, das sind nicht mehr als ohne die manuelle Flak bisher!
Mögliche Erklärung: Ich bin mit dem Anklicken der Flieger gar nicht hinterher gekommen, sodass ich das maximal Mögliche mit dieser Kombi gar nicht ausnutzen kann. Ich werde manAA wieder runter werfen.

Im Zweifel profitierst du eher von manAA da der Haupt AA Schaden auf den 127ern liegt. Evtl. nochmal 6km AA (ohne AFT) aber mit man AA testen?

Wie gesagt mit den 6km AFT alleine und der richtigen Positionierung kann man schon viel rausholen

Auf der Sims hab ich übrigens den Smoke Mod drauf (also 38s laufender Smoke Generator bei etwas reduzierter Bestandsdauer einer einzelnen Nebelblase - sind glaube ich 114,67s anstelle von 120s)

MfG tb

@tb4ever
Falls du mal ein Replay einer solchen Aktion übrig hast würde ich mir das sehr gerne mal ansehen.
Meine Runde eben war garnicht ergiebig, hatte nur Sims im Team.

Auf die 7,2 km Reichweite möchte ich nicht verzichten.
Ich spiele meistens ganz vorne und lege Nebel für die Karawane (danke für den Tipp mit dem Smoke Generator!), da ist die Reichweite nützlich um auch die entfernter fahrenden Kollegen zu schützen.

@Herak viel Spaß :)

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Herak
Mit High Tier-Premiums dürfte es realtiv schnell gehen, die 4 Mio zusammenzubekommen.

Leider habe ich da nur die Musashi und die Tirpitz.
Bei den Briten wird es T7/T6 tun müssen (Duke of York + Warspite), bei den Amis T6 (Arizona) und bei Italien T5 (GC). Für die Franzosen habe ich gar kein Premiumschiff, nur Premium-Camo auf Alsace und Lyon. :rolleyes:

Allerdings habe ich einen riesigen Haufen Flaggen und Tarnungen, von denen einige einen guten Bonus auf Credits haben müssten.

Danke tb4ever
Krass was bei euch rumkommt, ich komm da nur knapp auf die Hälfte.
Mein Fehler lieg wohl darin, dass ich mich zu sehr auf die Flugzeuge fokussiert habe, denn die Werte wie ihr sie erspielt werden wohl nicht wie ich fälschlicherweise angenommen hatte durch die Abschüsse erzielt, sondern durch den Schaden an den Torpedobooten. Aber genau da hab ich Probleme mit den Bogenschüssen der Sims zu treffen, respektive meist sind andere Mitglieder aus dem Team wesentlich schneller mit abschlachten.

Zuletzt bearbeitet:
Flugzeuge sind as eine. Die Torpedoboote das andere. Du siehst ja wie nah ich teilweise dran war (<4km) und trotzdem noch meine Schwierigkeiten hatte. Da kannst du aber viel mit der Positionierung spielen um in Positionen zu kommen die deine Teammitglieder nicht haben (z.B. die Nachhut bevor's in die Gasse geht hab ich den Eindruck wird gerne mal vergessen).

Alternativ kannst auch mal ein Gunboat mit besseren Geschossbögen nehmen (Blyska, Cossack). Leider hat von den Silber DDs die erlaubt sind, kaum einer brauchbar Flugbahnen bei Entfernungen >5km.

MfG tb

Welche Camos und Flaggen setzt ihr bei der Operation ein?

Hmm
Also ich hatte gestern um die 57 Flieger und 5 Boote in einem Spiel, kam aber mit voller Beflaggung und spez. Tarnung nie auch nur annähernd an solche Werte ran. Max war glaube ich um die 8000 exp / 300'000 credits
Ich werd heute Abend nachschauen wieviel Base exp das gab und berichten.

Ist in meinem Video ganz hinten gezeigt.

Knapp zusammengefasst:

- Frühlingstarnung (+200% EP, +777% Freie EP)
- Ouroboros (+777% Freie EP)
- Roter Drache (+100% EP, +100% Freie EP)
- Hydra, Leviathan, (weiß gerade auswendig nicht welche Bohni die geben)

Herak schrieb:
Hmm
Also ich hatte gestern um die 57 Flieger und 5 Boote in einem Spiel, kam aber mit voller Beflaggung und spez. Tarnung nie auch nur annähernd an solche Werte ran. Max war glaube ich um die 8000 exp / 300'000 credits
Ich werd heute Abend nachschauen wieviel Base exp das gab und berichten.

Darfst aber auch nicht vergessen, ich hab die seltensten und mächtigsten Tarnungen, Signal genutzt. Schau mal auf deine Base XP. Wenn die oberhalb von 1800 (oder so) liegt, dann ist das schon sehr gut! Mit 57 Fliegern und 5 Booten (ich vermute mal so um die 15k DMG) dürfte das locker hinkommen.

MFG tb

hab ich auch alle drauf. Ist die einzige Mission, wo sich das aus meiner Sicht wirklich lohnt, weil man hier immer gewinnt und mit Sims auch immer um die 2k Base-Exp schafft. Bei CW verliert man dann doch jedes 2. Match, so dass man nur auf 2.500 + 250 = 2.750/2= 1.375 Base-Exp kommt. Daher verballere ich hier alle 5 oder 6 Wochen (je nachdem wann es kommt), möglichst viele dieser guten Tarnungen. CptExp gibts ja auch gute 50k pro Runde.

Zurück
Oben