Alle nachträglich schöne Feiertag, hoffe, der Santa (oder Satan) war großzügig.
Herdware schrieb:
Insgesamt kommt die PEF mir auch nicht allzu gefährlich vor. Z.B. hat eine T5 Kongo die wesentlich besseren Kanonen und ist ansonsten relativ ähnlich.
Das war auch mein Gedanke. Die PEF ist zwar schnell, aber die Kongo ebenso. Die Kanonen wirkten nicht sonderlich präzise, ähnlich zur Kongo, usw. usw.
Die Stärken wie AA lassen sich erst nach dem Release vom Rework wirklich einschätzen.
So wirkte die PEF als Gegner eher wie eine hochgestufte Kongo. Die Kongo ist ja als Schiff nicht schlecht und schlägt sich auch in T6/7 Matches noch wacker, aber die PEF muss ja auch gegen T8. Da denke ich mir (und es scheint auch so zu sein, wenn man sich die Berichte im Forum durchliest und Mouse' Review), dass die PEF es schwer hat, ähnlich wie die Graf Spee.
Stevo86 schrieb:
Secondary bringt auf T6 nicht viel, da wohl der manuelle SEC Skill erst richtig ab T7 funktioniert.
Das schon, aber das Feuerwerk ist schön anzusehen.
Da man auf T6 zumindest noch recht oft Neulinge trifft, kann so ein Feuer-Hagel schon den einen oder anderen Spieler verängstigen, zu Fehlern führen usw. Das ist mMn so ziemlich die "Stärke" der Secondaries, der psychologische Effekt, weniger die Schadenswerte.
Tharamur schrieb:
Ich bewege mich, was die Winrate anbelangt, langsam aber kontinuierlich auf 45% zu (von ehemals knapp 51%).
Ich denke, dass Problem liegt eher darin, dass momentan (wie schon in der vorherigen Woche durch die angelaufenen Clan-Batlles) viele der besseren Spieler im Random Modus fehlen. Wenn da in einem Team doch mal 1-2 bessere landen als im anderen, dann ist es schwierig als durchschnittlicher Spieler groß etwas auszurichten bzw. überhaupt in Relation zum Rest.
Ich hatte letztes WE und auch heute ein paar Spiele, die wirklich sehr ROFLSTOMP artig abgelaufen sind ala keiner von uns versenkt, alle recht gleichmäßige Punkte und das Team wurde einfach weggeschossen.
Das ist dann schon merkwürdig. Da hat weder die eigene noch die andere Seite Spaß.
Tharamur schrieb:
Dann gibt es derzeit DDs, die sich hinter einer Insel einnebeln.
Manche machen das auch oft nur, um die eigenen Spieler zu nerven. Leider kann man das oft nicht gut einschätzen, ob es nerven oder einfach nur schlechtes Spielen ist. So oder so ist es jedoch wirklich störend und kann schnell frühzeitig über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Machen kann man leider nichts außer eben übers Karma was naja auch sinnfrei ist, da man teils sogar fürs gute Spielen abgewertet wird.
Momentan im Coop der Fall, wenn man dann 3-4+ Kills dort macht, weil man ein paar Low-Tier Schiffe wegen der Flocken ausfährt und es schnell hinter sich haben will, dann wird man von den 100% only Coop Spielern auch schon mal abgewertet.
Abseits davon bin ich schon gespannt auf den Einfluss vom neuen CV Gameplay auf dem Live-Servern, das dürfte spannend werden, in jeder Hinsicht, Ingame und im Forum.