-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships Community Talk - World of Warships
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
So daheim und kurz nachgeschaut.
1 : 1800 Basis für 51 Flieger aber nur 8600 Schaden und 4 Kills. 3600 xp / 3436 fxp
2 : 1775 Basis für 37 Flieger und 12000 Schaden bei 5 Kills. 9738 xp / 10312 fxp (premium)
Und dann noch mein pers. Highlight des Tages :
1 : 1800 Basis für 51 Flieger aber nur 8600 Schaden und 4 Kills. 3600 xp / 3436 fxp
2 : 1775 Basis für 37 Flieger und 12000 Schaden bei 5 Kills. 9738 xp / 10312 fxp (premium)
Und dann noch mein pers. Highlight des Tages :
Herdware
Fleet Admiral
Der Schwierigkeitsgrad von WoWS-Random ist wirklich einfach nur noch lächerlich. 
Dass meine Musashi, genau wie ihre Schwester, verflucht ist, wusste ich ja, aber dass mit Tirpitz und sogar Giulio Cesare nichts mehr geht?
Ich komme da einfach nicht mehr hinterher. Fast jedes Gegnerteam ist 3x so stark wie meines. Hab nur noch 35% Win-Rate. Entsprechend wenig Credits kommen rein. Wenn der Schwierigkeitsgrad weiter auf 11 gedreht bleibt, war's das mit meinen Chancen auf die PEF.

Ergänzung vom Morgen danach:
Puh... Gestern war ich wirklich angefressen.
Da musste ich hier erst mal Dampf ablassen, nachdem ich mich im Spiel-Chat schon extrem zurückgehalten hatte. (Habe aus irgendwelchen Gründen trotzdem massiv Karma eingebüßt.)
WoWs ist aber manchmal schon merkwürdig drauf. Es mag ja sein, dass ich einen gebrauchten Tag hatte und unterdurchschnittlich gespielt habe, aber doch nicht so mies, dass so eine Win-Rate ansatzweise angebracht ist.
Wüsste ich es nicht besser, würde ich meinen, das Spiel will mich absichtlich verarschen, und dafür bin ich gerade überhaupt nicht in Stimmung. Meine Begeisterung für WoWs hat zuletzt eh etwas nachgelassen und mir ist eher nach einer kleinen WoWs-Pause zumute, aber wegen der PEF wollte ich mir den Grind für eine Woche trotzdem antun... und dann kommt mir das Spiel wieder so...
Dass meine Musashi, genau wie ihre Schwester, verflucht ist, wusste ich ja, aber dass mit Tirpitz und sogar Giulio Cesare nichts mehr geht?
Ich komme da einfach nicht mehr hinterher. Fast jedes Gegnerteam ist 3x so stark wie meines. Hab nur noch 35% Win-Rate. Entsprechend wenig Credits kommen rein. Wenn der Schwierigkeitsgrad weiter auf 11 gedreht bleibt, war's das mit meinen Chancen auf die PEF.
Ergänzung vom Morgen danach:
Puh... Gestern war ich wirklich angefressen.
WoWs ist aber manchmal schon merkwürdig drauf. Es mag ja sein, dass ich einen gebrauchten Tag hatte und unterdurchschnittlich gespielt habe, aber doch nicht so mies, dass so eine Win-Rate ansatzweise angebracht ist.
Wüsste ich es nicht besser, würde ich meinen, das Spiel will mich absichtlich verarschen, und dafür bin ich gerade überhaupt nicht in Stimmung. Meine Begeisterung für WoWs hat zuletzt eh etwas nachgelassen und mir ist eher nach einer kleinen WoWs-Pause zumute, aber wegen der PEF wollte ich mir den Grind für eine Woche trotzdem antun... und dann kommt mir das Spiel wieder so...
Zuletzt bearbeitet:
XRambo
Lt. Commander
Vorgestern Abend. 3er Divi gefahren, 4x T10-Match. Jedes Match war so: Unser Team PR 1100-1300 - wir Drei waren mit Abstand die besten im Team - Gegnerteams: PR 1500-1800 - alle 4 verloren. In unseren Teams war ich mit meinen 53% jedes mal bester mit WR, Gegner hatten nie jemanden, mit weniger als 50% und meistens mind. 3-4 über 60% - das ist das, was nervt. Wieso kann hier nicht einfach jede Seite 2 solche 60% Spieler bekommen und jede Seite in etwa gleiche PR? Das kann doch nicht so schwer sein, dass zu programmieren. WG hat doch die Stats von allen Spielern und braucht dann doch nur nen groben Durchschnitt zusammenmixen und gut. So werden Spiele wieder knapper. Gestern waren wir dann auf der PR 1600er Seite und haben 5 von 5 gewonnen.
Also ich hab gestern 1 (in Worten: EIN) Zufallsgefecht mit der Black gestartet. Nachdem mein Team sang und klanglos unterging (weil die Top Tier BBs und DDs alle eine overall WR <45% hatten) bin ich mit ein paar Leuten ins Unternehmen gegangen. Das war wesentlich angenehmer und erfolgreicher als die Grütze die ich da gestern im Random gesehen habe.... brrrrrr
Weil das langfristig nicht gut geht .... wenn immer irgendwo die 60% gegenüber gestellt werden (und konsequenterweise die 55%er, die 50%er und die 40%er) dann landen alle irgendwann bei 50% ....
MfG tb
Wieso kann hier nicht einfach jede Seite 2 solche 60%
Weil das langfristig nicht gut geht .... wenn immer irgendwo die 60% gegenüber gestellt werden (und konsequenterweise die 55%er, die 50%er und die 40%er) dann landen alle irgendwann bei 50% ....
MfG tb
XRambo
Lt. Commander
Und wenn es so bleibt, spielen bald nur noch die 60%er und die Vollhonks, weil alle normalen Spieler keinen Bock mehr drauf haben, sich von den Topspielern abservieren zu lassen und immer nur die Lückenfüller zu spielen. Mir machen die 12:1 Siegen wenig Spass - zwar mehr als die 1:12 Niederlagen, aber auch nicht viel mehr. Knappe Spiele, wie es in CW und auch oft in den 5:5 Ranked waren, die machen noch Spass oder wie vor 2 Jahren, als es wirklich sehr oft enge Matches gab.
Hab jetzt die Stalingrad in CW und in Random getestet. CW funktioniert es sehr gut, man merkt die Stärke des Schiffes. In Random ist das Teil aber nicht wirklich OP in den Händen eines normalen Spielers. Die ganzen Streamer, klar, die können die Stärken perfekt nutzten und richtig geile Runden damit fahren, ich tue mich aber echt schwer damit, mehr als mal 100k zu schaffen, was dazu führt, dass mir ich mit diesem Schiff sehr underperforme im Vergleich zu vielen anderen T10 im Hafen. Wenn man nicht super gut zielen kann, trifft man gar nix, weil einem die Streuung hier überhaupt nicht hilft, im Gegenteil, was es für normale Spieler echt schwer macht, den Damage zu schaffen, den man braucht, um überhaupt "Durchschnitt" zu sein, der grade so bei 135k liegt. Von daher, wird dieses Schiff bei mir nur in CW und gewerteten zum Einsatz kommen, Random bin ich mit Zao wesentlich besser unterwegs.
Nur mal so für alle, die meinen Stalingrad ist das "Non-Plusultra-OP-Schiff" - ist es in Händen von den Topspielern - bei normalen Spielern ist es nicht schlecht, gar keine Frage, aber alles andere als Top-OP - geht meinen 3 anderen Kollegen im Clan, die die Stalingrad auch haben, genauso. Wer also mit BBs in der Regel besser klarkommt, holt sich besser Borgogne, wer normal mit DDs besser performt, lieber die Black. Wer mit HE-CAs wie Zao gut klarkommt, wartet am besten auf Azuma. Wer gut zielen kann und auch mit Henry auf 20km regelmässig Citas schiesst, für den wird Stalingrad ein Genuss.
Hab jetzt die Stalingrad in CW und in Random getestet. CW funktioniert es sehr gut, man merkt die Stärke des Schiffes. In Random ist das Teil aber nicht wirklich OP in den Händen eines normalen Spielers. Die ganzen Streamer, klar, die können die Stärken perfekt nutzten und richtig geile Runden damit fahren, ich tue mich aber echt schwer damit, mehr als mal 100k zu schaffen, was dazu führt, dass mir ich mit diesem Schiff sehr underperforme im Vergleich zu vielen anderen T10 im Hafen. Wenn man nicht super gut zielen kann, trifft man gar nix, weil einem die Streuung hier überhaupt nicht hilft, im Gegenteil, was es für normale Spieler echt schwer macht, den Damage zu schaffen, den man braucht, um überhaupt "Durchschnitt" zu sein, der grade so bei 135k liegt. Von daher, wird dieses Schiff bei mir nur in CW und gewerteten zum Einsatz kommen, Random bin ich mit Zao wesentlich besser unterwegs.
Nur mal so für alle, die meinen Stalingrad ist das "Non-Plusultra-OP-Schiff" - ist es in Händen von den Topspielern - bei normalen Spielern ist es nicht schlecht, gar keine Frage, aber alles andere als Top-OP - geht meinen 3 anderen Kollegen im Clan, die die Stalingrad auch haben, genauso. Wer also mit BBs in der Regel besser klarkommt, holt sich besser Borgogne, wer normal mit DDs besser performt, lieber die Black. Wer mit HE-CAs wie Zao gut klarkommt, wartet am besten auf Azuma. Wer gut zielen kann und auch mit Henry auf 20km regelmässig Citas schiesst, für den wird Stalingrad ein Genuss.
XRambo schrieb:Und wenn es so bleibt, spielen bald nur noch die 60%er und die Vollhonks, weil alle normalen Spieler keinen Bock mehr drauf haben, sich von den Topspielern abservieren zu lassen und immer nur die Lückenfüller zu spielen. Mir machen die 12:1 Siegen wenig Spass - zwar mehr als die 1:12 Niederlagen, aber auch nicht viel mehr. Knappe Spiele, wie es in CW und auch oft in den 5:5 Ranked waren, die machen noch Spass oder wie vor 2 Jahren, als es wirklich sehr oft enge Matches gab.
Glaub mir WG ist sich dessen bewusst, aber - siehe WoT - scheint nicht groß hinderlich am Erfolg zu sein. Und Warships bietet hier zum Glück noch einiges mehr an PvE Content sodass die 'normalen Spieler' wohl trotzdem im Spiel bleiben, aber eben um Zufallsgefechte einen Bogen machen.
Und es ist nicht so, dass Topspieler die anderen abservieren. Dazu sind Zufallsgefechte eben viel zu zufällig. Hast doch auch schon erlebt, dass im roten Team eine Typhoon Div war und trotzdem hat man (mehr oder weniger einfach) gegen die gewonnen, weil deren Team eben mistig war.
Knappe Spiele: Im CW ja, aber auch da gibt es - trotz ausgeglichener Teams - immer wieder mal 7:2 Siege/Niederlagen. Im Ranked? Naja ... ansichtssache. Ranked ist Random mit weniger Spielern. Wenn man gute Spieler dabei hat (wie im Random) können die ihren Einfluss geltend machen (besser als im Random weil weniger Spieler). Aber sonst? Sehe ich da keinen Unterschied.
Gab es vor zwei Jahren mehr enge Matches? Weiß ich nicht, ich will mich da nicht auf mein Gefühl verlassen. Fakt ist: Je kleiner die Population eines Spieles umso größer ist die Chance dass sich das Wissen gleichmäßig verteilt. Und CBT Spieler haben ja schon während der Open Beta über eine nachlassende Spielerqualität gemeckert. Wird es also so, immer geben. Mir persönlich ist es letztlich wurscht WIE ich gewinne. Solange es innerhalb der Spielregeln ist, nehme ich das gerne mit. Und wenn man in einem Team ist wo man nach 7 Minuten abgefrühstückt wurde, ist das Elend wenigstens schneller vorbei.
MfG tb
Herdware
Fleet Admiral
Ich wäre ja schon glücklich, wenn es nicht immer so gehäuft käme.
Warum habe ich so oft Tage mit 70-80% Win-Rate, dann wieder 30-40%, aber eher selten welche mit 50-60%, was viel eher meinem Niveau entsprechen würde?
Klar. Glückssträhnen nimmt man gerne mit. Aber ich würde die jederzeit dafür eintauschen, dass ich keine Dreckstage wie Gestern mehr habe.
Warum habe ich so oft Tage mit 70-80% Win-Rate, dann wieder 30-40%, aber eher selten welche mit 50-60%, was viel eher meinem Niveau entsprechen würde?
Klar. Glückssträhnen nimmt man gerne mit. Aber ich würde die jederzeit dafür eintauschen, dass ich keine Dreckstage wie Gestern mehr habe.
Zuletzt bearbeitet:
XRambo
Lt. Commander
Ja klar nehm ich 7-Minuten-Siege auch mit, aber trotzdem kommt da keine große Siegesfreude auf, weil es einfach keine Herausforderung war. CW sind 7:0 eher selten, zumindest in der 3. Liga wo wir spielen. Bronze und Silber ja, da sind auch sehr viele FunClans, wo man gegen Teams spielt, die mit 3-4 Leihschiffen rumfahren. Aber seit wir in Goldliga sind, ist es zum einen echt schwer geworden, überhaupt dort zu bleiben (mussten jetzt schon 2x in die Abstiegsrunde, 1x auch wieder abgestiegen) und klare Siege gab es noch keinen, dafür aber einige klare Niederlagen, das waren dann aber auch "grüne" Gegner aus Liga 2.
Gewertet fand ich 5:5 in niedrigerem Tier einfach Klasse, weil man da einfach miese Mitspieler wesentlich besser kompensieren kann. Schiffe verzeihen eher Fehler, man selber hat bei nur 4 anderen Mitspielern viel mehr Einfluss und es hat mir einfach insgesamt wesentlich mehr Spass gemacht als Random oder T10 gewertet. Hier bin ich auch auf +60% WR gekommen in allen 4 Seassons - das passte.
Gewertet fand ich 5:5 in niedrigerem Tier einfach Klasse, weil man da einfach miese Mitspieler wesentlich besser kompensieren kann. Schiffe verzeihen eher Fehler, man selber hat bei nur 4 anderen Mitspielern viel mehr Einfluss und es hat mir einfach insgesamt wesentlich mehr Spass gemacht als Random oder T10 gewertet. Hier bin ich auch auf +60% WR gekommen in allen 4 Seassons - das passte.
dipii
Ensign
XRambo schrieb:Nur mal so für alle, die meinen Stalingrad ist das "Non-Plusultra-OP-Schiff" - ist es in Händen von den Topspielern - bei normalen Spielern ist es nicht schlecht, gar keine Frage, aber alles andere als Top-OP - geht meinen 3 anderen Kollegen im Clan, die die Stalingrad auch haben, genauso. Wer also mit BBs in der Regel besser klarkommt, holt sich besser Borgogne, wer normal mit DDs besser performt, lieber die Black. Wer mit HE-CAs wie Zao gut klarkommt, wartet am besten auf Azuma. Wer gut zielen kann und auch mit Henry auf 20km regelmässig Citas schiesst, für den wird Stalingrad ein Genuss.
Ich stehe im Moment genau vor dieser Entscheidung. Stalingrad, Bourgogne oder abwarten. Mir liegen HE Kreuzer eigentlich ziemlich gut, aber ich habe irgendwie absolut keine Lust auf die Azuma da die HE Kreuzer zwar immer gut performen, der Spielstil aber eher langweilig ist. Gegen die Bourgogne spricht, dass ich schon ne Menge BB habe u.a. auch die Jean Bart. DD fahre ich kaum, daher fällt die Black raus. Die Stalingrad würde ich hauptsächlich für die CWs holen, da haben wir aber mittlerweile auch genug Stalingrads. Bin echt unentschlossen und werde das nochmal überdenken.
Alle fleißig am Farmen für die letzten PEF Missionen?
Ich habe die Japaner fertig und bei den restlichen 5 nötigen Nationen jeweils um die 50%. Ich mache das möglichst gemütlich.
Es kommt aber eine Menge an Credits nun zusammen und ich stehe mal wieder vor einer Wahl.
Zuletzt habe ich mir die Z23 zugelegt, recht spaßiger, wenn auch träger Zerstörer. Passt aber insgesamt zu den Deutschen "Jack-of-all-Trades" Schiffen.
Da die Credits nun gut zusammen kommen, steht die Frage im Raum, welches Schiff als nächstes?
An der Minotaur habe ich momentan kein Interesse, einfach wegen der ohnehin schon massig vorhandenen Kreuzer.
Bei den DDs könnte ich mir noch die Kiev zulegen, jedoch scheint es da immer für die Spieler recht viel Gegenwind vom eigenen Team zu geben wenn man keine Caps contesten will bedingt durch die schlechte Tarnung gegenüber anderen DDs. Das schreckt mich doch etwas ab. Jemand Erfahrungen bezüglich der Kiev?
Ebenso stehen die Udaloi und Jutland zur Auswahl. Ich tendiere jedoch eher zur Udaloi, weil ich in dem Zweig eher Interesse an der Grozovoi habe. In beiden Fällen hätte ich dann aber meinen ersten T9 DD im Hafen.
Ich könnte auch eine Stufe tiefer und mir die Mahan oder die Shiratsuyu zulegen. Bei letzterer könnte ich mich "auf den Weg" zu den Dakka-Dakker IJN DDs machen.
Oder ich spare noch ein bisschen und lege mir die Friedrich zu, wobei ich über sie nur negatives gelesen habe gegenüber der Bismarck oder überhaupt allen T8/9 Schiffen.
"grübel*
Ansonsten, darauf freue ich mich:
Ich habe die Japaner fertig und bei den restlichen 5 nötigen Nationen jeweils um die 50%. Ich mache das möglichst gemütlich.
Es kommt aber eine Menge an Credits nun zusammen und ich stehe mal wieder vor einer Wahl.
Zuletzt habe ich mir die Z23 zugelegt, recht spaßiger, wenn auch träger Zerstörer. Passt aber insgesamt zu den Deutschen "Jack-of-all-Trades" Schiffen.
Da die Credits nun gut zusammen kommen, steht die Frage im Raum, welches Schiff als nächstes?
An der Minotaur habe ich momentan kein Interesse, einfach wegen der ohnehin schon massig vorhandenen Kreuzer.
Bei den DDs könnte ich mir noch die Kiev zulegen, jedoch scheint es da immer für die Spieler recht viel Gegenwind vom eigenen Team zu geben wenn man keine Caps contesten will bedingt durch die schlechte Tarnung gegenüber anderen DDs. Das schreckt mich doch etwas ab. Jemand Erfahrungen bezüglich der Kiev?
Ebenso stehen die Udaloi und Jutland zur Auswahl. Ich tendiere jedoch eher zur Udaloi, weil ich in dem Zweig eher Interesse an der Grozovoi habe. In beiden Fällen hätte ich dann aber meinen ersten T9 DD im Hafen.
Ich könnte auch eine Stufe tiefer und mir die Mahan oder die Shiratsuyu zulegen. Bei letzterer könnte ich mich "auf den Weg" zu den Dakka-Dakker IJN DDs machen.
Oder ich spare noch ein bisschen und lege mir die Friedrich zu, wobei ich über sie nur negatives gelesen habe gegenüber der Bismarck oder überhaupt allen T8/9 Schiffen.
"grübel*
Ansonsten, darauf freue ich mich:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Herdware
Fleet Admiral
Ich farme fleißig Credits für die PEF, aber ich befürchte, dass es nicht reichen wird.
Das einzige Schiff, mit dem ich noch eine Chance habe Gefechte zu gewinnen, ist die Giulio Cesare. Nur die ist imba genug, um regelmäßig einen Kraken hinzulegen und meine jedes mal harmlos wegplatzenden Teams auszugleichen und knapp zu gewinnen.
Ansonsten hat WoWs beschlossen, dass ich nur noch verliere. Keine Ahnung, was ich dem Spiel getan habe.
Allerdings bin ich jetzt mit Italien durch. Für Japan konnte ich die Credits mit der Musashi elend zusammenverlieren. Aber jetzt komme ich halt nicht mehr weiter.
Das einzige Schiff, mit dem ich noch eine Chance habe Gefechte zu gewinnen, ist die Giulio Cesare. Nur die ist imba genug, um regelmäßig einen Kraken hinzulegen und meine jedes mal harmlos wegplatzenden Teams auszugleichen und knapp zu gewinnen.
Ansonsten hat WoWs beschlossen, dass ich nur noch verliere. Keine Ahnung, was ich dem Spiel getan habe.
Allerdings bin ich jetzt mit Italien durch. Für Japan konnte ich die Credits mit der Musashi elend zusammenverlieren. Aber jetzt komme ich halt nicht mehr weiter.
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
Ich habe jetzt etwas Coop gespielt, neben dem Fernsehschauen, und das bringt erstaunlich viel (Brutto-)Credits. Jedenfalls wesentlich entspannter, als wenn das Spiel einen in Random einfach nicht gewinnen lassen will. 
So habe ich die deutsche Mission jetzt auch fertig und bin wieder etwas optimistischer.
So habe ich die deutsche Mission jetzt auch fertig und bin wieder etwas optimistischer.
Herdware schrieb:aber ich befürchte, dass es nicht reichen wird.
Bis wann haben wir nochmal Zeit dafür? Bis Mittwoch?
Problematisch wird bei mir Frankreich. Da habe ich nur die Aigle als Premium-Schiff und ohne wirklich guten Kapitän. Das Schiff verliert ja leider jedwedes Modul wenn es nur einmal schräg angesehen wird von einer HE Kugel.
Ansonsten steht nun die Z46 bei mir im Hafen. Ich konnte irgendwie nicht widerstehen und habe einfach den Rest der EP über FreeXP gemacht.
Die Z46 wirkte im Vergleich zur Udaloi oder Jutland doch als das rundere Paket für mich, auch abwechslungsreicher (die Jutland dürfte sich genauso spielen wie die Lightning/Cossack), da hab ich einfach sie genommen.
Herdware
Fleet Admiral
Relaxo32 schrieb:Bis wann haben wir nochmal Zeit dafür? Bis Mittwoch?
In der High Score-Liste der letzten PEF-Stufe steht was vom 22.1.
Wenn wir wirklich 2 Wochen Zeit haben, könnte ich die Missionen schaffen. 1 Woche wäre zu knapp.
Ich bin mit den ganzen Events rund um Stahl und PEF durch und sehr erleichtert.
Die Schneeflocken auf silbernen Schiffen auf Stufe 5 und auf Premiumschiffen unter Stufe 5 habe ich mir geschenkt. Zuviel Stress für zuwenig Ertrag.
Was die Exeter angeht:
Wahnsinn, völlig OP! Wie will man mit einem anderen Kreuzer gegen solch ein Monster anstinken? Gute Tarnung, Nebel zzgl. Hydro als Schutz gegen Torps. Geringe Aufdeckung beim Feuern im Nebel. Ordentliche HP plus Heilung! Tief liegende Zitadelle. Plus recht schnelle, starke Torps mit 8 km Reichweite und gutem Schaden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Schiff so veröffentlicht wird. Wenn doch macht es jeden anderen Kreuzer auf Stufe 5 obsolet. Belfast 2.0.
Die Schneeflocken auf silbernen Schiffen auf Stufe 5 und auf Premiumschiffen unter Stufe 5 habe ich mir geschenkt. Zuviel Stress für zuwenig Ertrag.
Was die Exeter angeht:
Wahnsinn, völlig OP! Wie will man mit einem anderen Kreuzer gegen solch ein Monster anstinken? Gute Tarnung, Nebel zzgl. Hydro als Schutz gegen Torps. Geringe Aufdeckung beim Feuern im Nebel. Ordentliche HP plus Heilung! Tief liegende Zitadelle. Plus recht schnelle, starke Torps mit 8 km Reichweite und gutem Schaden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Schiff so veröffentlicht wird. Wenn doch macht es jeden anderen Kreuzer auf Stufe 5 obsolet. Belfast 2.0.
XRambo
Lt. Commander
Jutland ist ziemlich gut, wenn auch nicht ganz so stark wie Lightning, Udaloi ging auch ziemlich gut, weil ganz gutes Concealment und tolle Guns, Friedrich ist mau, Kurfürst hat mir aber letztlich auch nicht sonderlich gefallen. Daring ist super stark, Grosowoi ist auch sehr stark, würde ich beide empfehlen. Die Z46 ist aber auch richtig gut, hier kannst Du wirklich alle DDs weiterspielen.
Wer die Minotaur gut spielen kann, hat einen super starken CA, wer mit der Spielweise nicht klar kommt, ist oftmals "First Blood" oder Oneshoot.
T5 gibt es keinen wirklich brauchbaren CA, von daher kann schon sein, dass die da nen starken CA haben wollen, gegen Kamikaze, Cesare Kongo und Co.
Wer die Minotaur gut spielen kann, hat einen super starken CA, wer mit der Spielweise nicht klar kommt, ist oftmals "First Blood" oder Oneshoot.
T5 gibt es keinen wirklich brauchbaren CA, von daher kann schon sein, dass die da nen starken CA haben wollen, gegen Kamikaze, Cesare Kongo und Co.
Hmmm Exeter wird interessant. Mal sehen ob sie a) so durch kommt und b) dann so OP ist wie es verschrien wird. Was brauchbare T5 CA's angeht, hat die Furutaka mehr als genug Buffs bekommen um eine echte Nummer auf T5 zu sein. Würde ich mehr T5 spielen, würde ich sie mir vielleicht sogar mal wieder in den Hafen stellen...
Was die High Tier DDs angeht, stehe ich ähnlich da: Udaloi und Z-46 seit kurzem im Hafen. Ebenso die Kitakaze. Jutland sollte in ein paar Tagen auch im Hafen stehen (fehlen nur noch knapp 20k XP). Da sollten dann einige DDs dabei sein, die ich im Arms Race Ranked mal ausprobieren werde.
Einzig den Kapitän für die Jutland brauch ich noch (Lightning wird behalten, aber Bert Dunkirk den ich eigentlich vorgesehen hatte, ist nicht unbedingt für RN DDs geeignet,, sodass noch ein oder zwei Kreuzerkapitäne in Zukunft DD fahren werden.
MfG tb
Was die High Tier DDs angeht, stehe ich ähnlich da: Udaloi und Z-46 seit kurzem im Hafen. Ebenso die Kitakaze. Jutland sollte in ein paar Tagen auch im Hafen stehen (fehlen nur noch knapp 20k XP). Da sollten dann einige DDs dabei sein, die ich im Arms Race Ranked mal ausprobieren werde.
Einzig den Kapitän für die Jutland brauch ich noch (Lightning wird behalten, aber Bert Dunkirk den ich eigentlich vorgesehen hatte, ist nicht unbedingt für RN DDs geeignet,, sodass noch ein oder zwei Kreuzerkapitäne in Zukunft DD fahren werden.
MfG tb