• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Bolder schrieb:
Zitat:
"Event startet: Do. 20 Dez. 09:00 CET (UTC+1) / Ihre Ortszeit: Do. 20 Dez. 09:00
Event endet: Di. 22 Jan. 05:00 CET (UTC+1) / Ihre Ortszeit: Di. 22 Jan. 05:00"

Na, wenn bis nächste Woche Zeit ist, dann sollte das machbar sein.
3/6 sind fertig, bei den restlichen 3 stehe ich bei knapp der Hälfte oder darüber.
Hab auch beschlossen, die Aigle zu fahren. Ist zwar ein [hier Beleidigung einfügen] Schiff mMn, aber irgendwie klappts gut, wenn ich will. Wie immer.


XRambo schrieb:
T5 gibt es keinen wirklich brauchbaren CA, von daher kann schon sein, dass die da nen starken CA haben wollen, gegen Kamikaze, Cesare Kongo und Co.

Ich wollte dazu auch gestern hier was schreiben, aber bissel die Zeit verplant.
Das stimmt, leider. Die T5 CAs waren nie wirklich "gut", wer noch die Anfänge 2015 kennt der weiß wie schlecht einst die Furutaka war. Inzwischen ist sie neben der Emile Bertin so ziemlich der einzig gute Kreuzer mit auf der Stufe.
Die Omaha und Königsberg haben stark unter dem Powercreep gelitten, die Kirov hat zwar gute Kanonen, ist aber leicht zu zerstören. Gleiches gilt für die Emerald. Alles keine Schiffe, die sich für Anfänger gut eignen mMn.

Dass daher die Exeter jetzt erstmal so stark ausfällt, damit sie nicht zu sehr gegenüber den anderen T5 Premiums (allen voran Kamikaze und BBs) das nachsehen hat UND dass auch Interesse für das Schiff da ist, wird sie wohl erstmal so OP gestaltet sein. Mal sehen was das Balancing noch bringen wird.
 
das problem des T5 ist eben dass diese ofot gegen T7 ran müssen. Deshalb spiele ich auch nicht mehr oft T5.. furutaka steht aber trozdem noch im hafen, man weiss ja nie.
Die gefiel mir früher schon, dann ist die bestimmt auch noch top nach al den buffs!

Hab mir gestern im stream von Flamu ein bisschen über den CV und AA rework informiert... sieht ja nicht grade berauschend aus!
die neue AA mechanik fühlt sich ein bisschen "gerusht" an, gemäss dem motto "besser etwas al nichts" auch wenn in diesem faall wohl nichts besser wäre als das was dazu kommen scheint.
Die Fliegerstaffeln der BBs sind zum beispiel ganze 13 sekunden aktiv, da sie 16-17 sekunden brauchen zum starten. Wenn man dann noch den "flight control" skillpunkt hat welche die effektiv-dauer der fliegerstaffeln reduziert, dann sind diese noch ganz 1 sekunde aktiv.... das ist echt ein witz.

die neue CV mechanik an und für sich schient aber relativ ok, die CV sind halt immernoch sehr stark wie ich finde, dafür aber einfacher zu kontrollieren.
Wenn die steuerung und effektivit
at so bleibt, dann probiere ich mich evtl nochmal an den CVs
 
Die Exceter Pre-View von Flamu habe ich mir letztens auch angesehen und nun ja, so wie sie sich aktuell darstellt, werden bestehende T5 Cruisers nicht wirklich viel zum Lachen haben. Einziger Vorteil, so zeimlich jeder andere Cruiser kann der Exceter davon fahren, nur leider hat die auch noch eine bessere Range....also Fernkampf wird schwierig.
Als was wird die überhaupt ins Spiel kommen? Kohle, Stahl, Free XP oder rein über den Shop?

Was das PE Friedrich Event angeht, wenn ich mir ansehe, welchen Punktestand manche Spieler in den Top 100 bereits erreicht haben, frag ich mich echt ob die noch ein Leben haben....unglaublich.
Hinsichlich Creditsfarmen, schaut das ihr euch die Spezialflaggen drauf macht, dann gehts eigentlich recht schnell. 20% Creditflagge, dann die für die 50% Credite und dann gibts glaub ich noch 2-3 Flaggen mit 25% und 30%. Da kommt dann schon was rum, auch wenn das Match eventuell verloren geht, aber man selbst eine gute Runde gespielt hat.
 
Sieg oder Niederlage beeinflusst die Credits 0,0%. Credits werden nahezu ausschliesslich vom erzielten Damage erzeugt.

Sieg gibt einfach 50% auf die erspielte Base-Exp, die dann angezeigt wird. Daher beim Creditsfarmen möglichst hohes Tier nehmen, Signale, Tarnungen drauf und Damage machen. 70k Damage Runde mit T6 Friedrich und allem Zeugs gab immer zwischen 750k und 800k Credits - das ist für T6 schon ganz OK.

Finde das neue CV-Zeugs echt nur grottig. Paar Mal auf Testserver wieder gesspielt. Ist immer noch tot langweilig. Macht mir absolut keinen Spass. 0 Tiefe, 0 Taktik nix. Einfach nur bissel wie am Arcade-Automaten aus den 70er Jahren klicken und gut. Ähnlich wie die AP-Bomber der Zeppelin, Ziel anklicken, erledigt.

Keine Ahnung, wem sowas gefällt, ich finde, das hat in WoWS nix verloren, ist aus meiner Sicht keine Verbesserung. Nur wegen dem verkackten Konsolentauglichkeit wird das geändert. Fürs Game wäre es viel besser gewesen, einfach die CVs, vorallem T8-T10 zu rebalancen. Z.B. weniger Staffeln gleichzeit in der Luft haben, weniger Alpahschaden bei den Torps, Straffing ganz raus oder ändern, usw. hätte es bestimmt etliche Möglichkeiten gegeben, die ohne großen Aufwand gemacht werden hätten können.
 
Ich würde gar nicht mal sagen dass die Exeter zu stark ist.
Viel mehr würde ich behaupten, dass die Exeter (wieder einmal) zeigt wie schwach viele T5 Kreuzer einfach geworden sind.

Ganz einfach weil die letzten Jahre T6/7 geradezu mit neuen, immer tolleren Schiffen überschwemmt wurde.
Überlegt mal wogegen eine Omaha, Königsberg, Kirov heute inzwischen antreten muss.
Da warten 16-läufige Lyons, Lasergenaue Myokos, über Inseln HE-Spamende Helenas, T6 410mm Schlachter, HE-Briten BBs, Kreuzer die Heal haben und sogar Zerstörer die Heal haben (vertan Kidd ist ja T8) oder genug Feuerkraft um Kreuzer im 1:1 zu schreddern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halbwahrheiten, Halbwahrheiten...

XRambo schrieb:
Nur wegen dem verkackten Konsolentauglichkeit wird das geändert.
Das aber die Konsolen Version a) von einem anderen Softwarstudio hergestellt und b) ohne CVs startet ist wohl entgangen? Hätte es das Rework ohne WoWs Legends auch gegeben? Absolut. Wird die Konsolenversion irgendwelche Features übernehmen? Vielleicht. Genauso wie WoT Console Features von WoT übernommen hat ...

Fürs Game wäre es viel besser gewesen, einfach die CVs, vorallem T8-T10 zu rebalancen.
Möglich. Ich wate das aber zu bezweifeln... Der RTS Teil hatte noch nie viele Anhänger.

Z.B. weniger Staffeln gleichzeit in der Luft haben, weniger Alpahschaden bei den Torps, Straffing ganz raus oder ändern, usw. hätte es bestimmt etliche Möglichkeiten gegeben, die ohne großen Aufwand gemacht werden hätten können.

Ohne großen Aufwand? Sicher? Die Interaktion alleine zwischen den Staffeln und AA ist komplex genug um nicht 'mal eben so' gebalanced zu werden. Selbiges gilt für Alphaschaden oder die Herausnahme von Strafing. Viel wichtiger wäre gewesen, alles erst Mal schön zu erklären.

ABER: Das ist sowieso alles hinfällig denn WG wollte weg von dem RTS System. Selbst WENN es so einfach gewesen wäre, wie du das behauptest. Weil für WG die Prioritäten des CV Gameplay woanders liegen.




MfG tb
 
XRambo schrieb:
70k Damage Runde mit T6 Friedrich und allem Zeugs gab immer zwischen 750k und 800k Credits - das ist für T6 schon ganz OK.

Bei mir waren es in Random z.B. mit der GC ca. 100k Schaden und Tirpitz bei 60-80k Schaden jeweils 500-600k Credits und mit der Musashi bei ca. 100k Schaden aus irgendwelchen unbekannten Gründen (wenn's nicht am ständigen Verlieren liegt) nur ca. halb so viel.
In T9-10-Coop fallen meist nur 100-200k Credits ab, bei T6-Schiffen (z.B. Arizona) auch mal nur 30-60k, trotz viel Schaden. Ist zwar viel entspannter, aber auch seeeehr langwierig und bringt Netto heftiges Credit-Minus.

Aber ich habe halt auch keine Premium-Zeit laufen. Das scheint einen großen Unterschied zu machen.

Hab mir jetzt 5 von den Belle-Epoche-(oder wie auch immer)-Containern gekauft. (Verdienen kann ich mir wohl leider keine mehr davon. Gibt nur noch Kleinkram für die letzten PEF-Missionen.) Damit müsste ich bei Bedarf noch 2-3 Premiumtage zünden können, wenn ich nicht nur Dubletten drin habe. Ich hoffe das bringt dann den Boost, den ich brauche, um die Missionen noch zu schaffen.

Bisher habe ich 3 Missionen durch (Italien, Deutschland und Japan). Ansonsten nur gerade so angefangen, mit ein paar Coop-Runden. Besonders Frankreich könnte schwer werden, da ich da überhaupt keine Premiums habe und meine Alsace als höchstes Schiff leider verflucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Premium gibt +65% - normalerweise machst mit Premium in nem T6 Premiumschiff niemals Minus, egal wie schlecht du gespielt hast.

Meine Werte gingen natürlich von Warships-Premiumzeit aus.

Ich bin jetzt kein Programmierer, aber stell mir den Aufwand nicht so groß vor, der Haka nur ein Setting von z.B. 3-2-2 zu geben, einfach 1 Torp-Staffel weniger, oder den Damage eines Flugzeugtorps um 1.000 zu reduzieren. Was daran so schwierig sein soll, weiß ich jetzt nicht wirklich, aber egal. WG macht es jetzt so und man kann es damit weiterspielen oder sein lassen. Mir persönlich gefällt es halt überhaupt nicht und ich werde so auch kein CV mehr spielen. Anderen gefällt es vielleicht umsomehr, die können das ja dann spielen. Ob es das Spiel an sich besser oder schlecht macht, wird man sehen.

Coop gibt genau 1/3 der Exp/Credits wie Random, habe das mal irgendwo bei Reddit glaub ich, gelesen. Kann mich da täuschen, aber ich für mich rechne das immer so. Missouri ohne Signale, usw. bringt mir so ca. 150k Credits, bei viel Damage auch mal 200k - mehr wird dann schon schwierig. Netto bleiben da so gute 100k übrig, weil Coop fahr ich nicht mit den 22k-Gütern
 
Anfänglich, als ich die Bedingungen für den vierten Teil gelesen hatte, bin ich schon erschrocken. Tatsächlich waren/sind die Aufträge relativ entspannt ab zu arbeiten.
Ich habe mir jeden Tag eine andere Nation vorgenommen und stur nur Schiffe der "Tagesnation" gespielt. Japan, USA, UdSSR Großbritannien und Italien sind abgehakt. Heute ist Deutschland dran.
Die dann noch fehlenden Kreditpunkte für die restlichen Aufträge sollten dann mit der P E F stressfrei von allein kommen - oder auch nicht.
 
XRambo schrieb:
Na ja, Premium gibt +65%
Vorsicht, Warships premium gibt 65% auf xp, nicht auf Credits. Sowohl WoWs, als auch WG premium geben +50% credits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Richtig.
Ich registriere seit einiger Zeit sowieso eine Schieflage zwischen EP und Kreditpunkten.
Die EP kann man mittlerweile durch Wimpel, Tarnungen usw. extrem vervielfältigen, während das mit den KP nicht in diesem Umfang möglich ist. Das macht sich vor allem beim Grind bemerkbar.
Anders als noch zu Anfangszeiten kann man sich mitttlerweile extrem schnell hochspielen, ohne dass die KP Schritt halten.
Ist wahrscheinlich von WG auch genauso gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DiDi1948 schrieb:
Ich registriere seit einiger Zeit sowieso eine Schiflage zwischen EP und Kreditpunkten.

Joa, doch. Das sieht man auch daran wie oft das Thema KP im Forum oder auf reddit auftaucht. Allerdings in beide Richtungen: "Oh man, viel zu wenig KP" und "Oh man, viel zu viele KP".


Es gab neulich (im Englischen) Forum eine Umfrage die sich genau damit befasst. Kurz und knapp: Die einen sitzen auf zu viel, die anderen auf zu wenig KP.

Hier noch der Link, zur Umfrage: https://forum.worldofwarships.eu/topic/111472-another-resourceeconomy-poll/?page=2

MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Tz ... geht doch gar nicht ... man kann nicht "zu viel Credits" in WoWs haben ...

Zu viel Käse auf der Pizza gibt es ja auch nicht ...
Oder zu viel Geld auf dem Konto ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dipii
Ich verweise dich an dieses Thema: https://www.reddit.com/r/WorldOfWar..._you_let_us_grind_24m_credits_to_get_the_pef/

Wenn Spieler nach mehr und mehr Credit Sinks verlangen und auf der anderen Seite Spieler unter moffiösen Zuständen zu leiden haben, passt was nicht.

Sieh mich an: Ich würde liebend gern 200 Mill Credits für irgendwas 'nützliches' ausgeben. Ob das jetzt ein Premium ist, dass es nur für exorbitant große Kreditpunktesummen gibt, oder einen Hafen den man customizen kann...


MfG tb
 
Bezüglich Credits - denn das Problem sehe ich gerade bei meinem Sohn:
Der ist jetzt genau an dem Punkt wo die EP die KP überholt haben.
Und zwar steht er gerade am Übergang von T6 auf T7.
Freigespielt wären Myoko, Algerie und Gneisenau aber es sind nicht die Credits für die Schiffe da.

Er hat genau 30 Gefechte gebraucht um von der Aoba zur Myoko zu kommen.
30 Gefechte mit durchschnittlich 150k Credits pro Match macht 4,5Mio Cr.
Die Myoko kostet aber 5,8 Mio.
Er müsste jetzt also die Aoba noch zusätzlich 10 Matches fahren nur um das nächste Schiff im Baum kaufen zu können.
Und dann sind noch keine Module gekauft und keine Upgrades eingebaut.

Da verstehe ich es schon wenn man hier Frust bekommt.
Denn im Grunde bestraft man dadurch auch irgendwo gute Spieler wenn man ihnen das Vorankommen so verwehrt.
 
Genau ... Leute mit vielen Credits sind nur zu schlecht? Habe ich doch richtig verstanden, oder? :D

Und @tb4ever Du hast die Clan-Tauschbörse vergessen. :D
Außerdem kannst du immer noch ALLE Schiffe kaufen ... ALLE hast du sicher nicht im Hafen stehen ... dazu ALLE mit Modulen ausstatten, das kostet einiges, dürfte nicht mal reichen bei dir, oder?
 
Was ich an der Stelle gemacht habe: Auf T6 aufgehört (teilweise noch nicht mal T7 erforscht) und in einem anderen Baum bei T1 angefangen. So sammelt man a) Spielerfahrung, b) testet andere Nationen/Linien und c) sammelt weiter Credits.

Dann kann man sich entscheiden wo man weiter macht.

Aber ja, ich denke es könnte nicht schaden die Economy bis z.B. T7 um 3-5% anzuheben und genau den Anteil auf T9 und T10 wieder abzuziehen.

Edit: Nein, Moffi. Das kann selbst ich nicht. Aber wer will schon ALLE Schiffe im Hafen stehen haben ;) Wenn WG mir die über Missionen schenkt ist das was anderes. Aber da kommt in der Regel ne Perma camo mit bei. Und ich sage mal: Insgesamt könnte ich 10 TX Schiffe kaufen und komplett ausmodulieren.

MfG tb
 
Ich habe im vergangenen Halbjahr ca. 350 - 400 Mio Kreditpunkte ausgegeben, um mir wieder alle erspielten Schiffe in den Hafen zu stellen und (zum größten Teil) komplett einsatzfähig auszubauen.
Jetzt muss ich erstmal sparen. Demnächst stehen NorCa und Yamato an. :rolleyes:
 
tb4ever schrieb:
Was ich an der Stelle gemacht habe: Auf T6 aufgehört (teilweise noch nicht mal T7 erforscht) und in einem anderen Baum bei T1 angefangen. So sammelt man a) Spielerfahrung, b) testet andere Nationen/Linien und c) sammelt weiter Credits.
Genau das war der Fehler.
Er hat (fast) alle Bäume begonnen. Und jetzt schwimmen halt 16 Schiffe im Hafen rum die das ganze Schneeballsystem erst zum rollen gebracht haben.

Nein. In seinem Fall müssen wir wohl genau das Gegenteil machen.
Alles verkaufen was aktuell eh nicht gefällt bzw. gefahren wird.
Hafen verschlanken. Twitch Container sammeln.
Bei den Tagescontainern Credits nehmen (die Aigle die er wollte stehen ja jetzt im Hafen).
Verbrauchsmaterial und Camos optimieren.
Und mehr auf die Tagesbelohnungen achten. Das Verbrauchsmaterial und die Camos die man da abgreifen kann sind ja immer 270k Cr. wert.
 
Zurück
Oben