• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

konean

Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
2.696
Ernsthaft, wieso haben die Italiener so eine kurze Reichweite, so einen langen Reload, geringe Genauigkeit UND die 10% Schaden Regel gegen DD? Rauch ist ja nett, aber wenn man 15,8km Penalty hat dann hilft der auch nicht wirklich abseits der ersten Salve, die dann ewig zum Nachladen braucht und nicht trifft ...
Die Frage hast du dir ja schon selbst beantwortet. SAP heißt das Zauberwort und ist das Problem warum Balancing bei den Dingern kacke ist. Würde es die 10% nicht geben könntest du mit einer Murmel je nach DD 1/4-1/5 seiner HP abziehen. Ich hätte mir auch lieber weniger Alpha dafür schnelleren Reload gewünscht, WG hat sich aber anders entschieden.
 

Damien White

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
7.132
Würde es die 10% nicht geben könntest du mit einer Murmel je nach DD 1/4-1/5 seiner HP abziehen.
Das ist das "alles oder nichts" Argument, welches bewusst ignoriert, dass es zwischen 100% und 10% noch 90 andere Prozentpunkte gibt, die man nehmen kann.

Momentan leidet gemäß deiner Aussage die gesamte Linie unter den schlechtesten Waffenstats ... Weil SAP den gleichen Schaden gegen DD macht wie AP?

10% SAP Schaden, bei vergleichbaren restlichen Wafenstats, ok, aber hier haben wir die schlechtesten Stats sowohl für Haupt- als auch Sekundärbewaffnung UND die 10% Schaden Regel. Also beide Extreme. Genau das ist mein Problem mit diesen Schiffen, es ist als wären verschiedene Personen mit dem Balancing beschäftigt gewesen, die nicht miteinander gesprochen haben.

  • Einer hat SAP gebalanced und so generft, dass es kein one hit kill for DD gibt, auch wenn alles Andere optimal wäre
  • Einer hat die Softstats gebalanced und so generft, dass es kein one hit kill for DD gibt, auch wenn alles Andere optimal wäre
  • Einer hat die Hauptstats gebalanced und so generft, dass es kein one hit kill for DD gibt, auch wenn alles Andere optimal wäre
  • Einer hat Nebel und co gebalanced und so generft, dass es kein one hit kill for DD gibt, auch wenn alles Andere optimal wäre
EDIT: Um nicht zu negativ zu sein:

Die neuen Twitch drop Mechaniken sind spitze. Ja, es ist umständlicher, aber man sieht auch, was man erhalten hat und wieso. Das funktioniert sogar rückwirkend.
 
Zuletzt bearbeitet:

konean

Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
2.696
Das ist das "alles oder nichts" Argument, welches bewusst ignoriert, dass es zwischen 100% und 10% noch 90 andere Prozentpunkte gibt, die man nehmen kann.
Das ist kein alles oder nichts Argument, Begründung ist auch hier die gleiche wie mit den 20 Sekunden offen sein nachdem man geschoßen hat. Sie wollen es nicht komplizierter machen. Das andere ist aber die generelle Problematik mit SAP. Sind sie zu effektiv sind sie schnell OP, schwächst du sie ab sind sie sofort nicht gut. Diesen Grad zu treffen ist schwer, deswegen sieht das Balancing auch so kacke aus wenn man sich den Verlauf anschaut von den Devblogs. Die Suppe hat sich WG selbst eingebrockt mit dieser SAP und noch dem Smoke Gimmick. Sie sind aber besser als das was der Grundtenor so von sich gibt aktuell.
 

Damien White

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
7.132
Sie wollen es nicht komplizierter machen.
Komplizierter als die Tatsache, dass AP und HE bereits unterschiedliche Formeln gegen DD haben und HE (also "nicht AP") seit Beginn des Spieles als "anti DD" Munition gedacht ist?

deswegen sieht das Balancing auch so kacke aus
Dann halt die offensichtliche Frage, wieso werden die Schiffe so ins Spiel gebracht?

Lange Rede gar kein Sinn, die ITA BB sind Müll und momentan die schlechtesten BB, wenn nicht gar Schiffe, auf ihren jeweiligen Tierstufen.
 

konean

Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
2.696
Weil WG mit den Gefechtsleistungen zufrieden war. So Banane es auch ist, aber das ist WGs Sichtweise auf die Dinge mit diesen unterschiedlichen Regelungen. Wenn es nach mir ginge würde es gar keine SAP BBs geben schon gar nicht das BBs Zugang zu Smoke haben.
 

Damien White

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
7.132
Die eingehende Frage war, "wie findet ihr die ITA BB"

Danke dafür, dass du das Wort für ein Multi Milliarden Unternehmen ergreifst um uns allen klarzumachen, dass die eingehende Frage völlig egal ist, da ein multi Milliarden Dollar Unternehmen, welches denkt Tier 4 Carrier seien balanced, der Meinung ist, dass ITA BB perfekt seien.

Wir können uns das Gespräch echt sparen, wenn das alles ist, was du dazu beizutragen hast.
 

konean

Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
2.696
Ich ergreife doch kein Wort für ein Unternehmen, eventuell war das schlechte Wortwahl bei mir wenn es so rüber kam. Ich habe dir nur meine Erfahrungen geteilt zu den ITA BBs, inklusive den Informationen warum sie so sind wie sie sind. Sie sind nicht so schlecht wie sie viele darstellen. Es sind immer noch brauchbare BBs die tanky sind, eine "unf***k me now" taste haben und SAP macht immer noch guten Schaden. Ich hab dir auch erklärt warum es so spezielle Berücksichtigungen nicht geben wird (das ist auch die Antwort die du von CMs bekommst als Weiterleitung der Devs im offiziellen Discord oder Streams) und was das Problem mit SAP generell ist. Natürlich leiden sie aktuell unter der Meta, aber welches BB tut das nicht außer Thunderer und Conqueror. Was großes wird bei den ITA BBs nur geändert, falls die Zahlen nach einiger Zeit nicht stimmen.
 

Begu

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.783
Natürlich leiden sie aktuell unter der Meta, aber welches BB tut das nicht außer Thunderer und Conqueror. Was großes wird bei den ITA BBs nur geändert, falls die Zahlen nach einiger Zeit nicht stimmen.
Was meinst du damit?
Ich habe eher das gefühlt, BB profitieren von der aktuellen Meta (Dead-Eye > all) und Kreuzer verlieren an allen Fronten.
 

SothaSil

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.890
Ich habe eher das gefühlt, BB profitieren von der aktuellen Meta (Dead-Eye > all) und Kreuzer verlieren an allen Fronten.
BBs als Klasse profitieren. Aber relativ untereinander leiden die BBs, die nicht sowieso genau auf Distanz sind sowie die, die durch Breitseiten profitieren - und da der MM die Zahl an BBs ausgeglichen hält, würde Ich durchaus sagen, dass einige der BBs unter der Meta leiden.
Gerade mit Schiffen wie dem Kurfürst ist es in meinen Augen schwerer geworden, das Spiel wirklich zu beeinflussen.
 

konean

Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
2.696
Natürlich Profitieren BBs davon, aber einiger mehr und einige weniger. Die ITA BBs eher weniger, da zu wenig Reichweite, schlechte Streuung und dein Smoke und Tankyness kommt auch nicht wirklich zum Einsatz.
 

vinh31

Ensign
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
137
Neustrashimy oder Marceau für Kohle + Coupon?

Hat jemand das eine oder die beiden Schiffe? Könntest Du bitte die Erfahrungen erzählen? Lohnt es sich oder bereust Du den Kauf?

Ich will eigentlich beide haben und jetzt gern wissen, welches zuerst zu kaufen ist, oder lieber nicht verschwenden.
 

Kdr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
368
Habe nur die Marceau und sie fährt sich in meinen Augen wie ein sehr viel bessere Kleber. Richtig vergleichen kannst du sie nicht, da sie ja ganz andere Verhaltensweisen erfordern. Ich muss sagen, richtig gute Neustra Spieler habe ich kaum gesehen. Gegen ein Gunboat DD haben sie keine Chance und besonders gute Torps hat sie auch nicht. Ist eher ein Allrounder.

Brauch noch 20k Kohle und dann werde ich sie mir sicherlich holen, die T-44 oder Flint reizt mich zu wenig und viel mehr Kohleschiffe (außer den Lowtier)kann ich eh nicht mehr holen.
 

vinh31

Ensign
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
137
@XRambo ich höre auch dass Kleber besser als Marceau ist. Woran liegt es eigentlich? Ich habe die Linie bisher nicht gespielt.
 

Kdr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
368
Kleber hat nur bessere Pen und höhere V0, aber ansonsten sehe ich nirgends wo sie besser sein sollte.
 

konean

Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
2.696
Marceau ist besser in Close Range und gegen DDs, Kleber besser auf größere Distanzen und CLs.
Persönlich würde ich die Marceau nehmen, ich find die Neustra viel zu teuer und nicht wirklich sexy. Beides sind aber sehr gute Schiffe für ihre Rollen. Also am Ende eine persönliche Entscheidung.
 

Rumguffeln

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
2.029
warum wohl die loewenhardt rausgenommen wird ? die is doch noch relativ neu.. und weder häufig anzutreffen noch op
 
Top