• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Bin auch eher der PvE Spieler, war mir auf dauer zu viel Stress im PvP/Random.
Heute (ok, jetzt ist es gestern .. xD) nach langer Zeit mal wieder ein paar Runden gedreht, genauer gesagt die Operations.

Macht richtig Laune, find es bisher auch gut dass man zufällig Operations zugewiesen bekommt. 5 Matches, 4 verschiedene, davon einmal die neue (oder eine der neuen?).
Das man nun T6-T8 wählen kann ist super. (Massa & Odin, yay)
 
Ich vermisse auch weiterhin den Namens-Verschleierer aus WoT, den hätte ich auch liebend gerne in WoWs. Wir haben inzwischen in WoWs das Gegenstück zu XVM und man merkt es selbst im co-op

Der bringt leider auch nur zum Teil was. Ich meine XVM kann es erkennen und dann sieht man zumindest das man verschleiert. Und nach dem Gefecht sieht man den Namen sowieso wenn man den entsprechenden anklickt, schützt also auch nicht vor den in WoT üblichen Beschimfpungen in der Garage nach dem Spiel..

In WoWs kann man doch m.W. die Stats verstecken? Zumindest früher konnte dann XVM damit nix mehr anfangen. Aber wenn das über eine API geht..

Die Spieler sind gezwungen Premiumzeit zu verwenden

Da würde gleich wieder nach Pay2Win geschrien wenn das mehr bekannt ist, sowie ich (beide) Comms. kenne..

Man hat sieht auch bei anderen Spielen, dass PvE eine sehr große Community besitzt

Ich hatte auf der Gamescom mal mit Staff von WoWS gesprochen und da hieß es schon, das der Coop nur ein Anhängsel war und für Testes gedacht ist und man das nicht fokussiert weil man mehr Geld rausholt wenn die Spieler Free XP umwandeln oder sich Premiums kaufen um (vermeintlich) im Random vorranzukommen..


Wie kann die WoT Community da nur so unbetroffen daneben stehen

Diese Comm kann vor allem eins: Meckern, Meckern, Meckern, und beleidigen. Wenn man keine Argumente hat packt man die Stats Keule aus und alles ist tot.. Ein Unicum steht über allem. Ansonsten wird gerne über Niederlagenserien gejammert und geweint. Aber vornehmlich hier und in anderen Foren nur nicht im Offical..
Gerne betreibt man auch Shaming. Aber mal aufhören für Monate oder Wochen tun die wenigsten.. DAS würde WG wirklch mal merken. Oder verstehen das eben nicht jeder ein Unicum ist.

Ansonsten wurde diese Spielweise mit "auf die Fresse bekommen" aber auch mal dann zurückhauen sehr oft von WG als typisch "russisch" beschrieben, und wir wissen alle, das die Spiele immer auf Russland ausgelegt waren und EU usw. kaum eigene Sachen gemacht haben, von Events mal abgesehen, aber natürlich keine tiefgreifenden Endungen. Kurz: WG ist bekannt das man in WoT Niederlagen Serien hat aber die Hauptcomm will es so.

Wie es natürlich jetzt mit dem Krieg und dem Ende des Russland Geschäftes aussieht ist was anderes...


WG hat ja WoWp auch grandios in den Sand gesetzt. Das lag aber auch daran das die meisten Spieler mit den 3 Dimensionen und Hindernissen nicht klar kamen. Ich hatte eine Menge "Siege" weil die Gegner einfach irgendwo reingeflogen sind. Es wurrde dann auf PvE umgestellt und das war dann der endgültige Tod.
 
WoWp versagte, weil das Spiel kein Konzept hatte, die Steuerung eine Katastrophe war und die Techtree ab Tier 7 mit Fantasieflugzeugen überfüllt waren, was vor allem daran lag, dass die ersten Jets auf Tier 6 erschienen ...

Anyway

======

Gestern gab es ja auch noch den Ausblick für Winter 2022 bis Frühjahr 2023.

Das war eine deprimierende Veranstaltung.

  • Early Access von U-Booten
  • Kostenlose Rücksetzung von Kapitäns Skillpunkten zur Einführung von U-Booten
  • Noch mehr Black Friday Kram mit Schiffen wie Napoli und Kearsarge
  • US-Hybrid CV/BB (NC, Iowa und Montana ... Nur mit Flugdeck)
  • Zweiter EU DD zweig mit Fokus auf Geschütze (Halland hat keinen Focus auf Geschütze?)
  • Russen U-Boote
  • Mehr Premium U-Boote
  • Admiral Schröder als Weihnachts Dockyard
  • Renown 44 als f2p Ziel im Weihnachts Dockyard
  • Zusammenlegen der Server

Jop ... Da auf den unteren Tierleveln Gefechte zu lange benötigen und es quasi Co-op Gefechte werden beginnt Wargaming damit Gefechte (analog zum PTS) überregional zu erstellen. Das bedeutet, dass NA, SEA und EU zusammen in einem Gefecht landen.

Das ist eine ernsthaft schlechte Nachricht, denn sie zeigt, WoWs stirbt aus.

Deswegen auch der Push für U-Boote vor Ende des Wirtschaftsjahres 2022, damit man den Investoren noch ein letztes Mal gute Zahlen zeigen kann (und U-Boote zu den Akten)

Die US-Hybrid CV/BB sind auch eigenartig. Es handelt sich hierbei explizit nicht um die tatsächlich vorhandenen Konzepte für die Umrüstung der Iowas in CV/BB sondern Eigenentwicklungen von Wargaming ... Warum auch immer.

======

Alles in allem ... Von der Wortwahl etc. im Artikel ist das ein extrem deprimierender Ausblick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuji und Wattsolldatt
Ich bin auch eher der Coop-Spieler (90%). Hat WG was am Geplänkel geändert? Man braucht jetzt min 400 BasisEP für einen Stern, war vorher 250. War für meinen 1Mannclan immer Die Möglichkeit Öl zu farmen. 250 sind ja immer drin aber 400? Evtl soll man so auch in PvP getrieben werden oder Nachts Coop spielen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-09-09 113244.png
    Screenshot 2022-09-09 113244.png
    111,8 KB · Aufrufe: 133
Wattsolldatt schrieb:
Ich bin auch eher der Coop-Spieler (90%). Hat WG was am Geplänkel geändert?
Am Geplänkel offiziell nicht, an diesen permanenten Missionen für Schiffstypen und Kohle wollten sie aber was ändern, ja.

Die Anforderungen im Geplänkel sind aber auch nicht immer gleich, denke ich, da gibt es auch mal welche, die keine 250 Basis EP verlangen. Es gab in der Vergangenheit auch Situationen, wo ich einige Schiffe nicht "plänkeln" konnte, weil ich mir sicher war, dass ich die notwendigen Anforderungen nicht erfülle. (Habe nur low tier ITA BB, ITA DD und EU CA)

Das kann aber auch daran liegen, dass Clanmates schon die erste Stufe absolviert hatten.
 
Das bedeutet, dass NA, SEA und EU zusammen in einem Gefecht landen.

Das ist für mich ein Grund aufzuhören.. Wer jetzt da noch Geld reinpumpt dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Wären die Acc nicht verbunden, wüßte ich schon wie man es zurückbekommt. Hat ein Kollege bei Tanks gemacht.
Acc ist dann zwar futsch aber wayne.
 
Kdr schrieb:
Jemand schon Erfahrung mit ihr gesamelt?
Habe sie jetzt.

Nicht wirklich schlecht, nicht überragend gut (ich bin da bisl verwöhnt von Akizuki - Harugumo), ein relativ "ok" DD, der vor allem unter der Vielzahl an Alternativen auf dem Tierlevel leidet.

Aber ich mag persönlich diese Gun-DD, werde sie also, denke ich, regelmäßig ausfahren.

EDIT:

Ein neuer Bug von Wargaming:


Es werden Divisionen in ein Team gesteckt, das Andere erhält keine.

EDIT ZWO:

Und in Bezug auf U-Boote ... "Ready for release"

https://www.twitch.tv/john_the_ruthless/clip/PeppyCalmBasenjiTBCheesePull-1XVMFmztaMQFc9R8
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nach sehr langer Pause wieder ein paar Gefechte gespielt.
Was kann ich mit einer Roon gegen U-Boote machen? Ich kann mit ihr nur Wasserbomben abwerfen und habe keine Flugzeuge wie bei der Albemarle.
 
Lenny_HAL schrieb:
Was kann ich mit einer Roon gegen U-Boote machen?

Gegen schlechte U-Boote?

Du kannst mit HE auf sie feuern.

Gegen gute U-Boote?

Breitseite zeigen und hoffen, dass es schnell vorbei ist und du ins nächste Gefecht kannst.

EDIT: Schau dir den Twitch Clip an, ein gutes U-Boot poppt so nah auf, dass selbst Kreuzer nichts machen können. Es gibt eine Vielzahl solcher Clips mit allen möglichen Zielen ... Aber wenn selbst eine Des Moines einem gut gespieltem U-Boot hilflos ausgeliefert ist ...
 
Mhh, also kann ich (fast) nichts machen. Hatte zwar mit HE aufs U-Boot geschossen, aber nach der 1. Salve ist es abgetaucht und danach wurde ich mit seinen Torpedos versenkt.
Aber so hilflos zu sein, macht nicht viel Spaß!

Wieso hat die Roon keine Flugzeuge zur U-Jagd, wie die Albemarle? Mit der Roon kann ich nur Wasserbomben über dem U-Boot abwerfen.
 
Meine Smolensk hat auch nur Wabos aber damit kann ich leben. Dem MG-Feuer hält so ne Zigarre nicht lange stand
 
Und holt ihr schon euere "festlichen" Belohnungen?

Für mich ist das Spiel als DD quasi unspielbar da ich keinen Vorhalter für die Torpedos mehr habe..
Geht nur mit einem bestimmten Treiber wieder aber ich seh auch nicht ein nur für das Spiel diesen zu installieren.
 
Mit den Belohnungen artet das Spiel direkt wieder in Arbeit aus. Habe 17 T10 und erstmal die Supercontainer abgeholt. Ergebnis: 4000 Dublonen, 7 Tage Prem, 3000 Stahl und jede Menge Signale die ich nicht brauche. Im Inventar liegen mittlerwile über 500 Detonationflags. Bei 4343 PvP Gefechten gerade mal 19 Detonations gehabt, die Signale braucht man nicht. Das Flottengefecht mit Autogefecht durchlaufen lassen, hat für ein T7 Bonuspaket gereicht. Mit dem Stahl konnte ich zumindest Kohle pushen, getauscht für den Lütjens, nice.


Codes:
G24HHBMWOWS7S
S633UL9RN3
1281DVDMG2
YT787CM7THBDAY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Codes hinzu gefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>, Queediab, Denniss und 2 andere
Noch ein Bonus Code: 0N59BHP9ZQ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>, Queediab, Wattsolldatt und eine weitere Person
Code für 7 Camos: DECIPHERINGISFUN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kdr, Queediab, Denniss und eine weitere Person
Zurück
Oben