• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Mir passt der Grind sowieso gerade nicht. In Tanks ist 12 jähriges, wo es auch einiges zu holen gibt.. (und zu grinden natürlich)
 
Scheinbar hat es auch Auswirkungen auf HE Granaten, die dann wohl mit >20.000 m/s quasi in den Gegner teleportieren und da an Schlachtschiffen Zitadellentreffer landen.

Ist noch nicht wirklich reproduzierbar, aber die Berichte häufen sich.

Highlight im Stream war für mich eine Kitakaze, die auf 10km einer Des Moines Zitadellentreffer verpasst hat und eine Slava, ohne Flugzeit der Granaten.

Btw, erinnert sich noch wer an die "sky aim" Geschichte von vor einem Jahr? Die funktioniert auch in Zusammenhang mit den neuen Bugs und wurde nicht gefixed.


Wir haben also jetzt Granaten ohne Flugzeit mit maximalem Durchschlag und Autoaim ... Bin ich froh, dass ich Co-op spiele.
 
Update: Der Railgun Bug wurde wohl behoben oder zumindest stark erschwert.

Die Bugs mit dem sich bewegenden Fadenkreuz beim Rein- und Herauszoomen sind weiterhin im Spiel.
 
Oh, neue U-Boote!
Die UK Sub's können die gerne behalten, nichts für mich.
Die Leipzig und Renown '44 könnten mich interessieren.
 
Diese Woche kommt das WoWs - Jubiläum.

Erwähnenswert ist, dass es Supercontainer sowohl für Tier 10 als auch 11 geben wird.

Ebenfalls neu kommt die Überarbeitung der Operationen. Man kann Tier 6-8 zusammen fahren, es gibt keine Mission der Woche mehr und der Schwierigkeitsgrad ist variabel. Im Gegenzug gehen die Einnahmen zurück. Ich bin mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll, für mich als co-op Spieler dürften sich die Erträge pro Booster erhöhen, aber für alle PvP-ler ist es jetzt Zeitverschwendung.

Naja, mal schauen, was die neuen Meta-Schiffe werden. Odin und Tirpitz, klar, aber ich denke die neuen Franzosen Superkreuzer dürften auch eine sehr gute Wahl werden.

======

Btw, wie ist euer aktueller Stand beim PR-Grind? Soweit alles im Zeitplan?
 
Grind läuft gut, trotz 2 Wochen Urlaub und ich bin auch zuversichtlich, dass ich die 1 Woche die ich durch eine Weiterbildung verliere, wieder gut reinholen kann. Meist bin ich in 1-3 Tagen da eh durch. Einige Missionen sind mit den richtigen Schiffen sehr easy. Fürs Jubiläum werde ich auch schauen, dass ich mir noch einige Schiffe zurückkaufe um mehr Belohnungen zu bekommen.
 
Ich bin da raus. Hab das Teil schon, und hab keine Lust aktuell so hohe Mengen XP zu farmen, habe auch kein Boosterpack gekauft..

ür mich als co-op Spieler dürften

Du machst alles im Coop? Also auch die grinden/forschen? Hatte ich auch mal versucht aber hatte da zu wenig "Ertrag". Mache nur Missionen im Coop, oder solche Sachen wie Schneeflocken.

Früher bin ich gerne diese Operationen oder wie das hieß gefahren, aber das macht auch keinen Spaß wenn keiner weiß was er machen muss und alle draufgehen. Besonders schlimm war da eine mit dem CV-
 
PR-Grind soweit in Zeitplan(Coop+ 4xNarai)
Bei mir geht ja nur bis Huron, also habe Zeit genug.

======
Braucht jemand ein Einladungscode: NBBDE ? wahrscheinlich nicht.
Gültig bis 20.08.2023.
 
Zuletzt bearbeitet:
brettler schrieb:
Du machst alles im Coop? Also auch die grinden/forschen? Hatte ich auch mal versucht aber hatte da zu wenig "Ertrag". Mache nur Missionen im Coop, oder solche Sachen wie Schneeflocken.
Ich habe in diesem Jahr noch nicht ein mal Randoms gespielt und ich vermisse es nicht.

Grind ist im Co-op langsamer, ja, aber dafür auch entspannter. Ich fahre die ersten zwei Container, mache dabei bei 5-7 Schiffen den tagessieg und nach etwas über einer Stunde bin ich durch und hatte, abgesehen von U-Booten, nichts worüber ich mich hätte aufregen können.

Ja, in Randoms ist man schneller, aber dafür zahlst du mit den Nerven ... Und die sind mir zu schade für das Spiel.

Abseits dessen, so langsam ist Co-op nicht. Ich sitze bei >100 Millionen Credits, >1 Millionen freie Exp, über ein Dutzend 10er oder so und schaffe es jedes Mal im Zeitraum zwischen den doppelten RB-Punkten fürs Zurücksetzen einer Linie die Harugumo von Null auf zu forschen.

Ich hab auch nicht mehr so viel Interesse an den neuen Schiffslinien. Schlieffen war die letzte Linie, die mich wirklich interessiert hat, aber auch nur weil ich Secondaries so mag.(Die Linie spiele ich auch gemächlich, bin bei der Zieten und das ist einfach "Zen - pur") Franzosen Kreuzer, ITA BB/DD, RU CV, UK BB oder die kommenden IJN CL ... Da hielt sich meine Begeisterung echt in Grenzen.

Vor allem bei den IJN CL ... Luftabwehrkreuzer mit miserabler AA und vom Meme - 10er mit 16 x 100mm Harugumo Geschützen ist auch nichts übrig ... Stattdessen gibts was ausgedachtes mit reinen Fantasie 150mm Geschützen ...

Ich dümpel aktuell durch die FR BB, IJN DD zur Shima, EU und FR DD sowie UK CA/CL so vor mich hin, ich hab da keine Eile.

======

Ohne Witz, wenn du nicht UNBEDINGT eine neue Linie durch spielen willst ... spiel Co-op. Die Bots sind nicht weniger dumm als Random Spieler, die Teammates machen einfach ihr Ding und am Ende des Tages hast du weniger schlechte Laune.

======

brettler schrieb:
Früher bin ich gerne diese Operationen oder wie das hieß gefahren, aber das macht auch keinen Spaß wenn keiner weiß was er machen muss und alle draufgehen. Besonders schlimm war da eine mit dem CV-
Ich bin da gespannt, wie man jetzt durch persönliche Leistung für schlechte Teammates kompensieren kann. 8er Schiffe sind ja schon deutlich besser in Sachen Flexibilität im Vergleich zu 6ern, ich denke, dass da jemand mit halbwegs Ahnung und einem guten Schiff 1-2 Totalausfälle kompensieren kann.

Raptor Rescue muss man ja nicht spielen, es gibt ja wie gesagt keine Mission der Woche mehr.

======

EDIT: Kurzen Blick in den WoT Thread geworfen ... Dem Spiel würde ein Co-op Modus auch gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder und Queediab
Damien White schrieb:
Grind ist im Co-op langsamer, ja, aber dafür auch entspannter
Ich wurde gestern auch mal wieder als Noob beschimpft. Ja hab mich auch blöd angestellt. Passiert halt.
Neulich hatte ich nachts ein Random Spiel auf T3 (hatte die Knjaz Suvarov genommen) wo ich gegen einen menschlichen Gegner gespielt habe und sonst waren da nur Bots. Hab am Ende verloren, aber lange nicht so einen Spaß gehabt. Hab 2 gegnerische Schiffe durch Rammen versenkt :D.
Ich geh glaub ich auch wieder vemehrt zu Coop zurück. Ist halt schade, dass man da auf höheren Tiers gleich gar kein Geld mehr verdient.
MfG
 
Queediab schrieb:
Ich geh glaub ich auch wieder vemehrt zu Coop zurück. Ist halt schade, dass man da auf höheren Tiers gleich gar kein Geld mehr verdient.
MfG

Das wurde im Zuge der Überarbeitung der Wirtschaft vor Kurzem angepasst.

Ich mache auf allen Tierleveln keinen Verlust.

Ich habe mal fix ne Runde in meiner Ibuki gefahren, so als Schiff das jetzt nicht übertrieben stark und nicht hoffnungslos schwach ist:

1662487268408.png


1662487392916.png


Also selbst ohne Premium hätte man in dieser mittelmäßigen (408 Basis EP, 674 mit Premium, mein avg ist 737) Runde keinen Verlust gemacht.

EDIT: Da man länger braucht zum Grinden hat man auch länger Zeit zum Credits sammeln. Ich sitze aktuell auf 135 Millionen Credits. Gut, ich habe auch keine 11er gekauft, aber die reizen mich aktuell nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grind ist im Co-op langsamer, ja, aber dafür auch entspannter.

Das stimmt auf jeden Fall. Aber der Grind dauert da halt gefühlt ewig für mich. Aber mal schauen..

Ich müßte halt auch mal forschen, habe nciht mal das Büro, und habe nur die Montana, den neuen T10 von den Deutschen und das wars, beim Rest dümpelt es so rum. War bestimmt auch über 1 Jahr nicht mehr wirklich aktiv, sehe da Schiffsnamen die kenn ich nicht.

Im Coop kriegt man halt auch keine Auszeichnungen wie First Blood usw. Aber das ist ja nicht so wichtig.

Kurzen Blick in den WoT Thread geworfen ... Dem Spiel würde ein Co-op Modus auch gut tun.

Würde es vermutlich, gab auch schon Ansätze, aber die wurden entweder nicht angenommen oder es war Schrott..
Man beschränkt sich hier auf einige Events im Jahr, die ähnlich wie die Halloween Events in WoWs laufen aber tlw. absurd schwer sind mit Randoms. (letzes Jahr gab es einen Tank da musste man ein Event auf schwer schaffen, das ließ sich Random einfach nicht lösen..)

Hier beschränkt man sich eher auf Frontline, Großgefechte auf T8 mit Respawn, weil bei Tanks eher der Tier Unterschied ein Problem ist, was bei WoWs ja nicht so stark ins Gewicht fällt, da es ja auch keine Premium Munition. gibt

Credits habe ich mehr als genug seit mal einen Super Container mit ewig viel gezogen habe.
 
brettler schrieb:
Das stimmt auf jeden Fall. Aber der Grind dauert da halt gefühlt ewig für mich. Aber mal schauen..

Ich müßte halt auch mal forschen, habe nciht mal das Büro, und habe nur die Montana, den neuen T10 von den Deutschen und das wars, beim Rest dümpelt es so rum. War bestimmt auch über 1 Jahr nicht mehr wirklich aktiv, sehe da Schiffsnamen die kenn ich nicht.
Aber, wenn du bisher kaum gegrindet hast und dein Tech Tree leer ist, was spricht gegen Co-op? Offensichtlich ist der Grind für dich nicht Hauptgrund Nummer 1 um zu spielen sondern dir scheinen ein paar wenige Schiffe Spaß zu machen.

Es gibt so gesehen keinen objektiven Grund, warum du Random spielen müsstest. Ranked gibts ja auch noch, aber limitiert auf Tierlevel.

brettler schrieb:
Im Coop kriegt man halt auch keine Auszeichnungen wie First Blood usw. Aber das ist ja nicht so wichtig.
Joa, persönlich verstehe ich den Sinn hinter den Auszeichnungen aber auch nicht. Ein paar sind beeindruckend, ja, Kraken zum Beispiel, aber andere, wie Witherer, sind einfach so sinnfrei einfach zu erhalten.

Aber am Ende muss man sich fragen, wofür braucht man diese Auszeichnungen? Man selbst weis, was man erreicht hat, dafür brauchts kein extra Bling vom Spiel und andere schauen sich bestenfalls die erste Seite vom Profil an, das wars.

brettler schrieb:
Hier beschränkt man sich eher auf Frontline, Großgefechte auf T8 mit Respawn, weil bei Tanks eher der Tier Unterschied ein Problem ist, was bei WoWs ja nicht so stark ins Gewicht fällt, da es ja auch keine Premium Munition. gibt
Ich habe vor Jahren mal Armored Warfare gespielt. Die haben PvE hin bekommen und das Spiel hatte zielsuchende Raketen.

WoT müsste nur das Gleiche machen wie die Operationen in WoWs. Eine kleine Gruppe stellt sich einem Szenarion mit einem wilden Mix aus verschiedensten Tierleveln und angepassten Stats. In Narai, der Mission diese Woche, poppt zum Beispiel von Tier 3 bis 9 alles auf. Wobei der 9er, eine Missouri, nicht identisch ist zur Tech Tree Missouri. Die ganzen NPC haben abweichende Stats zu ihren Tech Tree Gegenstücken.

Kann man in WoT ja auch so machen und die ganze Gold Muni Geschichte ... Naja, dazu sag ich mal nix ...
 
Aber, wenn du bisher kaum gegrindet hast und dein Tech Tree leer ist, was spricht gegen Co-op? Offensichtlich ist der Grind für dich nicht Hauptgrund Nummer 1 um zu spielen sondern dir scheinen ein paar wenige Schiffe Spaß zu machen.

Naja ich grinde meistens nur mit Free XP oder wenn es erhöhte XP gibt. Hab auch genug Premiums. Würde den Acc ja anderweitig entfernen wenn er nicht an Tanks gebundenwäre.


Aber am Ende muss man sich fragen, wofür braucht man diese Auszeichnungen?

Manchmal für Missionen. Wobei es sogar mal eine Auszeichnung gab die im Coop ging (Hattrick) für 3 Kills das war als es diesen Eishockey Skipper gab.


WoT müsste nur das Gleiche machen wie die Operationen in WoWs

Wird ja nicht angenommen, vermutlich auch weil man da kein Geld rauspressen kann wie mit den Events.

Die PvE Events die es gibt schon per Se schon cool, aber erfordert halt einen ähnlichen Skill wie Raptor^^ Zusätzlich hat man es auch eher wei ein MMO gemacht, sodaß man noch Fähigkeiten braucht.

Zudem verfolgt man bei WoT eben immer noch den Ansatz das 0:15 "normal" sind weil man dann auch mal wieder 15:0 gewinnt.

Und die Gold Mun ist nicht das Problem, die bräuchte man in 90% der Fälle gar nicht, früher kostet die ja echtes Geld und da ging es auch ohne.

Beide Spiele schauen ja schon gut voneinander ab. WoT hat z.b. Tagemssionen übernommen, dafür hat WoWs die schweren Mission bei WoT abgschaut.

Generell ist die WoT Communtiy immer nur am meckern und jammern und alles dreht sich um Stats, aber mal ein Zeit aufhören tun die wenigsten.

Bei WoWs wird es leiderr auch so, früher war es im Random entspannt und auch gut zu gewinnen, heute ist es nur geschimpfe.
 
Also ich habe seit gestern die Huron und die ist einfach nur Lala, keine Ahung, was ich von ihr halten soll.
In einer Div könnte sie funktionieren, aber so, als Gunboat ist sie wenigsten ok, aber nicht gut.

Jemand schon Erfahrung mit ihr gesamelt?
 
brettler schrieb:
Naja ich grinde meistens nur mit Free XP oder wenn es erhöhte XP gibt. Hab auch genug Premiums. Würde den Acc ja anderweitig entfernen wenn er nicht an Tanks gebundenwäre.
Gerade als Gelegenheitsspieler, der nur eine Hand voll Schiffe fahren möchte bieten sich ja co-op und Operationen an.

Für dich geht es ja quasi um nichts und Spaß hat man trotzdem.

brettler schrieb:
Wird ja nicht angenommen, vermutlich auch weil man da kein Geld rauspressen kann wie mit den Events.
Gerade mit PvE kann man einen Haufen Geld machen. Die Spieler sind gezwungen Premiumzeit zu verwenden und weniger frustriert als die PvP Spieler. Zusätzlich kann man im PvE seine Lieblingsschiffe so fahren, wie man möchte ohne ein Hindernis für seine Teamkameraden zu sein.

Ich habe aus Spaß meine Amagi mal auf Secondaries ausgelegt. Ist hochgradig ineffizient und ich rate tunlichst von ab, aber mit der Oktagon Tarnung und den Star Wars "Pew Pew" Geräuschen machts trotzdem Spaß.

Man hat sieht auch bei anderen Spielen, dass PvE eine sehr große Community besitzt. Egal ob League of Legends, bei denen Gefechte gegen Bots knapp die Hälfte der Spiele ausmachen, bis zu Armored Warfare, ein Spiel, welches heute nur dank seines PvE existiert.

Es ist ein Irrglaube zu denken, nur PvP Spieler wären so ein elitärer Haufen, dass sie auch Premium Schiffe etc. erwerben. Wohingegen die Zahl der Wale im Schnitt über alle Bereiche hinweg gleich ist. Die Masse an neuen Puerto Rico (zu erkennen an der Tarnung) von verschiedenen Spielern, die ich im co-op am ersten Tag gesehen habe, war echt beeindruckend.

brettler schrieb:
Die PvE Events die es gibt schon per Se schon cool, aber erfordert halt einen ähnlichen Skill wie Raptor^^ Zusätzlich hat man es auch eher wei ein MMO gemacht, sodaß man noch Fähigkeiten braucht.
Die neuen Operationen sollen, btw, bock schwer sein, da WG wohl das Matchmaking und Auto-Balancing versaut hat. Da landen 6er mit 8ern zusammen und bekämpfen 10er.

Ich freu mich drauf, um ehrlich zu sein, hat was von Bosskampf, so in nem 6er Kreuzer vs Montana.

brettler schrieb:
Zudem verfolgt man bei WoT eben immer noch den Ansatz das 0:15 "normal" sind weil man dann auch mal wieder 15:0 gewinnt.
Was ich nicht verstehe um ehrlich zu sein. Wie kann die WoT Community da nur so unbetroffen daneben stehen?

brettler schrieb:
Beide Spiele schauen ja schon gut voneinander ab. WoT hat z.b. Tagemssionen übernommen, dafür hat WoWs die schweren Mission bei WoT abgschaut.
Leider nicht in allen Punkten.

Ich vermisse auch weiterhin den Namens-Verschleierer aus WoT, den hätte ich auch liebend gerne in WoWs. Wir haben inzwischen in WoWs das Gegenstück zu XVM und man merkt es selbst im co-op ...

brettler schrieb:
Generell ist die WoT Communtiy immer nur am meckern und jammern und alles dreht sich um Stats, aber mal ein Zeit aufhören tun die wenigsten.

Bei WoWs wird es leiderr auch so, früher war es im Random entspannt und auch gut zu gewinnen, heute ist es nur geschimpfe.
Die Community ist verloren, die sind wie Drogenabhängige, die sich darüber beschweren, dass ihr Dealer die Preise an die Inflation angepasst hat, jetzt unter einer anderen Brücke verkauft und parallel andere Abhängige darüber belehren, wie man einen Joint zu halten hat um den maximalen Kick zu erhalten.

Für einen selbst hingegen ist PvE eine spürbare Verbesserung der Lebensqualität.

Du kannst dich eventuell noch daran erinnern, wie ich, mehrfach, mir sowohl im WoT als auch hier im WoWs Thread so richtig hässlich den Frust runter geschrieben habe. Was dann sogar zu Threadschließungen führte.

Seit ich vorrangig Co-op spiele kam das nicht mal im Ansatz vor. Höchstens mal nen Kommentar über U-Boote, Ranked oder die tägliche Unfähigkeit von Wargaming.

======

Kdr schrieb:
Also ich habe seit gestern die Huron und die ist einfach nur Lala, keine Ahung, was ich von ihr halten soll.
In einer Div könnte sie funktionieren, aber so, als Gunboat ist sie wenigsten ok, aber nicht gut.

Jemand schon Erfahrung mit ihr gesamelt?
Hab sie noch nicht freigespielt. Hast du dir alle Pakete für Dublonen geholt? O.o
 
Nein, das 12er Paket, hatte 16k Dubs dank ranked. War halt 2 Wochen im Urlaub am Start des Events und ab nächster Woche bin ich wieder 1 Woche weg. Sonst nutze ich die Dubs eigentlich nicht, also werden sie des öfteren für das Dockyard rausgehauen.
 
Zurück
Oben