• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Wie gesagt, man hat letztlich die Wahl, die Kapitäne auf den neuen Schiffen zu lassen und sie umzuschulen (für eine Pepsi wird man z.B. eher kein IFHE wollen), oder man schiebt sie wieder auf ihr altes Schiff und lernt sie neu an.

Ich habe irgendwas davon gelesen, dass WG einem die Mittel für eine dieser Methoden als Entschädigung gibt, aber ich erinnere mich nicht mehr, ob es Dublonen für das Umskillen oder Elite-XP für Anlernen waren. So oder so muss man sich dann überlegen, ob man die Entschädigung entsprechend verwendet, oder doch den anderen Weg geht und sie einfach einstreicht.

Für die neue Pepsi gibts eine Mission wo man 190k Kapitäns EXP bekommt. Damit kann man sogar seinen alten 19 Punkte Kapitän wieder zurück auf die neue Cleveland setzten.

Herdware schrieb:
In dem Diagramm scheint zumindest noch die neue Anime-Kooperation zu fehlen. Es wird also noch etwas mehr, wenn man sich für sowas erwärmen kann.

Jo, die fehlen da drinne noch. Leider wird man nur einen Kapitän erspielen können für die Nelson, die restlichen Anime-Kapitäne gibs im Shop only. Daher die Zwickmühle für mich: Nelson holen oder doch lieber noch die ~ 150k FreeXP für die Kronshtadt sparen?

Ich habe sehr viel Spaß mit der Nelson und kann sie nur empfehlen. Ist halt mal ganz was anderes, als die meisten BBs. :)

Hoffentlich sind die Missionen nicht allzu aufwändig. Ich hätte nichts gegen ein "Shipfu"(?)Mädel auf der Nelson.
Die letzte Sammelquest für die Yamato-Perma-Camo überstieg jedenfalls deutlich meine Möglichkeiten. Da bin ich nicht ansatzweise mit fertig geworden.

Ich brauche eh immer ewig, speziell wenn nur High-Tier-Gefechte zählen. Yamamoto werde ich vielleicht in einem halben Jahr oder so fertig haben. Hoffentlich entschließt sich WG nicht doch irgendwann, die Kampagne zu beenden. :o

Bei der neuen US-Kampagne werde ich mir wohl zu Anfang einen Amerika-Container kaufen, damit die Sammlung schon mal startet. Wie gesagt, bis ich die Kampagne durch habe und einen gratis bekomme, kann es Jahre dauern. ;)

Bei den Kampagnen sitz ich atm wieder an der Shinonome. Yamamoto hab ich fertig gemacht, aber ja, zieht sich, wenn man nur T9-10 Schiffe nutzen darf.

Was die US Kampagne angeht, hm, mal sehen, ob ich die direkt angehe oder doch erst noch die Shino fertig mache, da fehlt nur noch ein Teil.

Ja, die Nelson soll ja nicht schlecht sein. Wäre halt gut zu wissen, ob und wie lange die Kronshtadt bleibt oder ob man den Kapitän für die Nelson auch ohne den Besitz der Nelson erspielen kann (ähnlich wie die Camos von manchen Premiumschiffen). Dann könnte ich die Nelson mir später nach der Kronshtadt nachholen.

Nelson macht eine menge spass
genaue kannonen, gescheite HE und AP, unglaubliches Repair (da bekommt man dreadnaught (120% schaden erhalten un überleben) fast geschenkt).
Allerdings fahre ich sie zu wenig für das was sie gekostet hat.... würde ich zurück gehen können, hatte ich mir die Free exp lieber gespart und di Missouri geholt... naja

wird an seiner stelle wohl die Kronshtadt geben um credits zu sammeln :D

Also @DiDi1948 hatte wohl irgendwas um die 8500 oder so. Bei uns im Clan aber erst ein paar Hundert (zumindest wird mir das als Chef in der Übersicht angezeigt).

Bin mal gespannt ob da eine Umrechnung kommt und wenn ja welche.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Nach dem Patch verkaufe ich T6 Pensacola

Ich verkauf sie erst, wenn ich die 190k Elite Commander EP mit ihr erfahren hab :D

So, Udaloi nach 34 Runden durch - war dann doch sehr enspannt und sogar 1 Runde schneller als die Z46 und paar Punkte besser. Jedoch an die Flechter kommt bis jetzt kein T9-DD ran - eines meiner ganz wenigen Schiffe mit einer PR von über 2.000.

Bei den T8er grade geschaut. Da sind alle 4 Jap-DD mit Abstand vorne und alle 4 zwischen 2.200 und 1850 PR bei knapp 40 Runden jeweils. Interessant - sollte ich doch irgendwann mal die Yugumo weiter zur Shima spielen.

Also ich hab gelesen das die neue US Sammlung ein permanenter Inhalt werden soll.

Wenn es ne Kampange wird, muss ich wieder 2 Aufgaben des Feldzuges für die Shinome abbrechen..

Jap die Neue US Sammlung ist permanent. Genauso wie die Kampagne. Kannst also erst Mal mit der Shinonome weitermachen.

MfG tb

Allerdings hieß es auch mal, dass die Missouri dauerhaft erhältlich bleibt. Ist halt alles nur "bis auf weiteres".

Aber ich schätze/hoffe, dass es bei den Kampagnen darauf hinaus läuft, dass es dauerhaft eine für jede Nation geben wird.

Herdware schrieb:
Allerdings hieß es auch mal, dass die Missouri dauerhaft erhältlich bleibt. Ist halt alles nur "bis auf weiteres".

Jein. Theoretisch richtig, aber der 'Abgang' der Missouri wurde wirklich früh genug angekündigt.

Und ich glaube auch: Nationen bedingt bleiben die Kampagnen bestehen. Im schlimmsten Fall werden die Fähigkeiten der Belohnungskapitäne angepasst.

MfG tb

Selbst wenn eine permanente Kampagne irgendwann doch auslaufen würde, gehe ich davon aus, dass WG das früh genug ankündigen würde.
Bei der Missouri waren es - wenn ich mich richtig erinnere- 2 Monate von der Ankündigung bis zum Verkaufsstopp.

DiDi1948 schrieb:
Bei der Missouri waren es - wenn ich mich richtig erinnere- 2 Monate von der Ankündigung bis zum Verkaufsstopp.

Wie gesagt, meine Yamamoto-Kampagne kann locker noch 6 Monate brauchen. Jedenfalls wenn ich meine Spielgewohnheiten nicht drastisch umstelle und mich nur noch darauf konzentriere.
2 Monate Vorwarnung würden mir da viel nicht helfen, sondern den Ärger eher noch etwas verstärken. ;)

Das bringt einen halt zu der grundlegenden Frage: Ob es zeitgemäß ist in einem Spiel das ständig Veränderungen unterliegt von 'permanenten' Inhalten zu sprechen...

Und wenn nein. Wie lange lässt man es drin?

MfG tb

Bei den Kampagnen sehe ich das realtiv unkritisch. Die können eigentlich alle ewig laufen, es sei denn, es ist z.B. eine zeitlich begrenzte Kooperation mit einem externen Partner, wie bei Dunkirk.
Da wäre höchstens das Problem, dass das User Interface irgendwann an seine Grenzen kommen könnte, die alle darzustellen. (Und WG/Lesta bekleckert sich ja was übersichtliche Darstellung angeht, bisher nicht gerade mit Ruhm. ;) )

Kritischer ist es z.B. bei den PvE-Operations. Da kann man schlecht beliebig viele nebeneinander laufen lassen, weil es dann immer schwieriger/langwieriger werden würde, Teams zusammenzubekommen.

Das Update ist btw etwa 500MB schwer und die Mission mit der Pepsi für die 190k Elite Commander taucht nirgends auf, aber man bekommt sie wenn man eine Runde Pepsi gefahren ist.

Zurück
Oben