• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Herdware schrieb:
Grundsätzlich eine gute Idee, um Belohnungen, die man verpasst hat, nochmal verfügbar zu machen. Ich bin nur etwas skeptisch, wegen den neuen Währungen. Wird doch langsam ganz schön viel.
Schiffs-XP, Free-XP, Elite-Commander-XP, Credits/Silber, Dublonen, Öl, Kohle, Stahl... Das erkläre mal jemand einem Neueinsteiger. ;)

Ist ok. Der Erklärbär ist ja da!

MfG tb

:sex:

Stellt sich nur die Frage, was mit dem ganzen Öl passiert.
Ist evtl. im neuen Hafen ein erweiterter Ausbau möglich?
Oder muss alles für die letzten 10 weiteren Clanplätze verwendet werden? Was kommt danach?

Soll auch ne neue Clan Base geben.

Und da im Dev Blog davon gesprochen wurde, dass Spieler für ihre bisherigen Aktionen in CB und Ranked auch mit Kohle und Stahl belohnt werden sollen (als Wiedergutmachung sozusagen), liegt die Vermutung nahe, dass der persönlche Öl Zähler genutzt wird um Kohle und/oder Stahl festzulegen.

Und was mit der Clan Base ist? Gute Frage, darüber machen wir uns Gedanken wenn's soweit ist.

Letzter Ölstand den ich geprüft habe waren knapp 65k Öl. Also schon fast bei 2/3 der letzten Ausbaustufe.

MfG tb

Bei der Clan-Base habe ich was von neuen Erweiterungen gelesen. Speziell einer, die einen Bonus auf Free-XP gibt. Die werden sich jedenfalls schon was einfallen lassen, für was man das Öl ausgeben kann.

Und beim Arsenal war auch die Rede davon, dass frühere "Erungenschaften" angerechnet werden sollen.
Once the update with arsenal goes live, players will receive bonuses for prior results and/or achievements.
Da denke ich dann erstmal an die üblichen Errungenschaften (Kraken, High Caliber usw.). Könnte ja sein, dass es zukünftig auch dauerhafte Missionen gibt, die Kohle geben, wenn man bestimmte Errungenschaften sammelt.

"Results" könnte dabei für die Ergebnisse in vorherigen Ranked und CB stehen. Wobei ich eher nicht damit rechne, dass WG größere Mengen Stahl für alte Erfolge rausrücken wird. Vielleicht ein kleines Trostpflaster, aber nichts was annähernd ausreicht, sich dafür direkt ein bisher exklusives Belohnungs-Schiff zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Das erkläre mal jemand einem Neueinsteiger. ;)

Muss man das erklären?
Im Prinzip dreht es sich doch um die Schiffe und das Spiel ... der Rest fällt nebenbei ab.

Wie bei den ganzen Match3-Spielen ... einfach spielen! Wenn es eine Story oder ähnliches gibt, dann geht man da nebenbei mit durch ...

Nunja.
Ist schon ärgerlich, wenn man aus Unwissenheit wertvolle Dublonen oder Free-XP verschwendet, oder nichts darüber weiß, was man mit den Elite-Commander-XP anfangen kann (vor allem Retraining) usw.
Das verschachtelte und uneinheitliche User-Interface von WoWs hilft einem da ja auch nicht unbedingt weiter und noch mehr unterschiedliche Währungen machen es nicht besser.

tb4ever schrieb:
Soll auch ne neue Clan Base geben.

Und da im Dev Blog davon gesprochen wurde, dass Spieler für ihre bisherigen Aktionen in CB und Ranked auch mit Kohle und Stahl belohnt werden sollen (als Wiedergutmachung sozusagen), liegt die Vermutung nahe, dass der persönlche Öl Zähler genutzt wird um Kohle und/oder Stahl festzulegen.

MfG tb

Da wäre ich ja ganz schön gekniffen, wenn meine ca. 8500 Öl, die ich im alten Clan gesammelt hatte, nicht mehr mitgerechnet werden. :freak:
Aber ich hab's ja so gewollt. :p

Naja soweit ich informiert bin: Die persönlich gesammelte Zahl bleibt erhalten.

D.h. deine 8500 sollten erhalten bleiben, aber wenn ich in die Clan Aufstellung schaue, sehe ich nur, was du für den neuen Clan gesammelt hast.

Ich schau mir das heute Abend mal an.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und tb4ever
*nach rechts und links umschau* Okay, Freundin nicht da. :D Also.... Damn, Dasha steht die Marine Uniform.

Das mit Azurlane bringt mich etwas in eine Zwickmühle, weil Anime-Kapitän für die Nelson ist schon nice. Hm, mal schauen, was ich dann mit den FreeXP mache.

Dass sie aber unbedingt diese Richtungslinie auf der Minimap drinne gelassen bzw. eingebaut haben finde ich persönlich als etwas unnötig. Der Gedanke ist wohl, dass es Neulingen allen voran etwas leichter fällt zu sehen, ob ein Schiff abdreht oder nicht usw., aber das wird eher gegenteilig nützen, also eher den besseren Spielern.

Ansonsten freue ich mich sehr auf den Patch. Kommt zur passenden Zeit mit einem Creditsregen, gut für den kauf eines T10 Schiffs.

So, erstmals in meiner WOWS-Laufbahn besser als Rang8. Es wurde am Ende sogar Rang5.

Der umgeskillte Kurfürst mit den 406mm Guns hat dann doch sehr gut funktioniert, also "Asche auf mein Haupt".

120 Gefechte bei 55% WinRate sind für mich sehr in Ordnung.

Herausragend waren dann:
Kurfürst mit 70% (19 Matches)
Zao 75% (15)
Z52 75% (8)

Komischerweise war ich bei den Niederlagen nur 2-3 Mal ganz oben, bei den Wins dann doch relativ oft auf Platz 1 im Team.

Das war mein letztes Ranked-Match:

Anhänge

• shot-18.05.29_20.18.24-0348.jpg
    shot-18.05.29_20.18.24-0348.jpg
    440,1 KB · Aufrufe: 179
Bei mir war bei Rang 8 Schluß. Hatte Rang 8 nach 60 Gefechten und von da an ging es bergab. 40 weitere Gefechte und ich war wieder auf Rang 8 und hatte keine Lust mehr. Irgendwann ist ja auch mal Schluß mit lustig.

Morgen hier auf NA erst einmal das Update laden und dann sehen wir weiter.

GZ @ XRambo

Auweia, mit den Patches wird es viel zu tun geben.

e337e5ea-633f-11e8-8eea-38eaa7374f3c.jpg

Der Indianapolis Marathon soll wohl doch die Indianapolis als Belohnung bieten.

Verstehe ich das richtig, wenn ich eine Cleveland habe, wird die getauscht und ich erhalte noch ein Schiff dazu?

Habe aktuell nur die New. Orleans, aber dann macht es ja Sinn die Cleveland heute nochmal schnell zu kaufen, oder?

Relaxo32 schrieb:
Auweia, mit den Patches wird es viel zu tun geben.

In dem Diagramm scheint zumindest noch die neue Anime-Kooperation zu fehlen. Es wird also noch etwas mehr, wenn man sich für sowas erwärmen kann.

@StarvinMarvin
Genau. Wenn man optimal abstauben will, sollte man alle US-Kreuzer zwischen Cleveland und Baltimore im Hafen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: StarvinMarvin
@StarvinMarvin Ich hab hier mal eine Excel Tabelle erstellt.

Ich habe aktuell die Cleveland und die New Orleans voll ausgebaut im Hafen. Ich habe mir gestern die Pensacola und die Baltimore wieder gekauft (daher die -18 Mil). Nach dem Patch verkaufe ich T6 Pensacola, T7 New Orleans und T9 Buffalo (der Verkauf der T8 Balti ist nur zwecks Vollständigkeit drin). Zusätzlich gibt es noch Kompensation wenn man mehrere Schiffe bekäme.

USN_CL_gain_loss_II.jpg

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: StarvinMarvin
Stimmt. ;)

Hab's mir nicht angetan, noch zu versuchen die Baltimore zu erspielen, aber die Pensacola habe ich mir wieder gekauft. Gab in dem Moment glaube ich auch gerade einen Rabatt.

Um optimal Entschädigungen zu kassieren, muss man insgesamt einiges beachten. Z.B. ob es besser ist, die Kapitäne so wie sie nach dem Split sind auf den Schiffen zu lassen und gegebenenfalls umzuskillen, oder sie zwischen den Schiffen zu verschieben und neu anzulernen.

Gibt es bei den Skippern wirklich so viel zu beachten? Vorher wird keiner Dublonen oder EliteXP investieren ... und nachher bleiben die Skipper mit aller Erfahrung eben auf der Stufe (aber eben eingewiesen auf dem neuen Schiff).

Zurück
Oben