• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

oldmanhunting schrieb:
Es ist einfach ein leichter Kreuzer, der egal ob angewinkelt oder auch nicht tiefe Dellen bekommt, wenn der von BB AP getroffen wird. Da braucht es auch keinen T10 BB dazu sondern selbst die Arizona oder New Mexiko kann das.

Zita mit der New Mexiko = 10500 HP
Zita mit der north Carolina = 13100 HP
Ich kann die Chance der Zitas für die Schiffe nicht berechnen, aber die dürfte bei der New Mexiko schon ein gutes Stück geringer sein.
In der Cleveland angewinkelt im 6er Gefecht, hatte ich keine Angst vor BBs und eine New Mexiko hat auch nur 16,x km Reichweite. Die North Caroline 23,3 km.
Wenn man nach genug ran fährt mit der Cleveland, um auch mal etwas beschiessen zu können jetzt, ist man gleich Ziel für mehrere. bei mir wars so, dass sofort 4 oder 5 Gegner auf mich gezielt haben, sobald ich aufgedeckt war.
Wir werden sehen, wie sich die Statistiken entwickeln.

Nürnberg und Cleveland spiel(t)en sich schon unterschiedlich.
Das ist auch durch die Turmanordnung bedingt.
Mit der Nürnberg fahre ich idR getarnt heran, wende, eröffne das Feuer und kite. Am Anfang und auch gegen Ende jage ich Zerstörer, wenn möglich. Gegen Ende ist auch mal ein Überraschungsangriff mit Torps auf einen isolierten Schlachter drin.
Mit der Cleve versuche ich auf kürzere Distanz heranzukommen und benutze Deckung, hinter der ich auf den Gegner schieße. Ich gebe Flak-Schutz. Zerstörer kann ich wegen der Bogenlampen nur auf Kurzdistanz bekämpfen.

Kann man eigentlich anhand der Stats rausfinden welche Klasse einen am besten liegt bzw. welche Nation?

Ich hatte damals mit der alten Cleveland ne Menge Spaß, aber da gab es auch nur 1 Nation mit BBs nur japanische Kreuzer..

Ich würde simpel nach Winrate und Schaden gehen. Solch eine Abfrage ist eigentlich simpel, aber eine Website ist mir konkret dazu nicht bekannt.
Einen Teil (z.B. Klassen) kriegst du auf wows-numbers.com angezeigt. Mit den Daten dort könntest du dir eine eigene Excel Tabelle ersrellen, die dir deine gewünschten Daten liefert. In der Excel Tabelle könntest du mit Schiff, Tierstufe, Klasse (auch feiner in CA und CL z.B.), durchschn Schaden, Winrate und Persönliches Rating eine Analyse machen.

*pers. Rating: z. B. Das von wows-numbers,

shot-18.06.01_19.50.44-0931.jpg

:)

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
DiDi1948 schrieb:
Nürnberg und Cleveland spiel(t)en sich schon unterschiedlich.
Das ist auch durch die Turmanordnung bedingt.
Mit der Nürnberg fahre ich idR getarnt heran, wende, eröffne das Feuer und kite. Am Anfang und auch gegen Ende jage ich Zerstörer, wenn möglich. Gegen Ende ist auch mal ein Überraschungsangriff mit Torps auf einen isolierten Schlachter drin.
Mit der Cleve versuche ich auf kürzere Distanz heranzukommen und benutze Deckung, hinter der ich auf den Gegner schieße. Ich gebe Flak-Schutz. Zerstörer kann ich wegen der Bogenlampen nur auf Kurzdistanz bekämpfen.

Mittlerweile musst Du die Cleveland vom Stil ähnlich wie die Nürnberg fahren. Glasboot, was aber super kiten kann und dabei extrem nervt. Wichtig ist echt der Trägheitszünder.

Bloodie24 schrieb:
Jaaaaa, wenn man nicht beschossen wird.... :-)

Wenn man gut kitet, dann geht das schon ;)
worldofwarships_2018_06_01_08_56_08_192.jpgworldofwarships_2018_06_01_08_56_18_828.jpgworldofwarships_2018_06_01_08_56_23_875.jpgworldofwarships_2018_06_01_12_04_54_409.jpg

Cleveland vom Stil ähnlich wie Nürnberg?!? Die Schiffe könnten unterschiedlicher nicht sein. Mit der Nürnberg nutzt du deine Reichweite, versuchts Breitseiten zu finden um die AP zu nutzen und die meiste Feuerkraft ist im Heck des Schiffs. Mit der Cleveland suchst du eine nette Insel und Position und spamst HE. Wird die Position schlecht suchst du eine neue Insel. Wenn man mit der Cleveland gezwungen wird auf offene See zu fahren, dann nur weil es keine andere Möglichkeit gibt oder man komplett wo anders gebraucht wird.

Ich sagte ähnlich, nicht gleich. Die AP auf der neuen Cleveland ist Schrott, aber mit Trägheitszünder ist sie Bombe. Ich spiele sie, wie auch meine Atlanta, nicht hinter Inseln hocken und spammen! Immer in Bewegung und sich dem Spiel anpassen. Die neue Cleveland hat auch alles was man braucht um sein Team perfekt zu supporten. Radar, defensive Flugabwehr + Hydro. Mir macht sie richtig Spaß.

Das Problem ist halt, dass kiten total RNG-abhängig ist ... dein Wedeln wird im blödesten Fall durch die Streuung des Gegners kompensiert, du kassierst 3 Dellen durchs Heck und liegst auf dem Meeresgrund.
Kann aber funktionieren, klar.

Perfekt hinter der Insel kannst du eben nicht getroffen werden und bist im Idealfall nicht mal gespottet ... DAS ist der Unterschied. Wird auf Ocean natürlich schwierig. :D

Es ging m.E. nicht darum, was besser oder schlechter ist, sondern wir haben nur versucht herauszuarbeiten dass der Spielstil doch erheblich voneinander abweicht.
Gemeinsamer Nenner ist allerdings, dass IFHE sehr hilfreich ist.

Hab einen Monagahn Auftrag gezogen? Heißt das ich bekomm jetzt den T6er?

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Genau das. 5k Base XP und du bekommst den T6 Premium

MfG tb

Jup. Die wollen wohl die Spieler nicht allzu sehr vergraulen.

Ich hab gerade mit Chris noch eine richtig geile DM Runde gehabt:

Des_Moines_Win_III_I.jpg

Des_Moines_Win_III_II.jpg
Des_Moines_Win_III_III.jpg
Des_Moines_Win_III_IV.jpg

Die Frühlings Camo ist echt der Hit. Und der AA defense Expert auch nett :D

MfG tb

Mich regt nur auf das immer die Statsleute kommen bei so vielen Niederlagn. Was soll ich bitte machen wenn innerhalb von 3 Minuten 2 DDs und 1 Kreuzer draufgehen bevor ich überhaupt wa smachen kann?

Kannste nix machen. Es gibt halt:
1. Tage an denen verliert man halt überdurchschnittlich viel.
2. Genug Idioten, die selber nix reissen aber trotzdem rumheulen/"kluge" Ratschläge geben müssen.

Drüberstehn und einfach so gut wie möglich weiter spielen.
Wenn man das Gefühl hat man nutzt das jeweilige Schiff nicht optimal (um das rauszufinden helfen die ganzen stats-seiten tatsächlich) dann jemand fragen der Ahnung hat oder Ratschläge von guten CCs anschaun.

Für die ganzen Neunmalklugen im chat gibts im zweifellsfall den ignore Button. ;)

Und Glückwunsch zur Monaghan. Kam die aus einem der erspielbaren US Container?

Heute ist es wieder nur zum ausrasten, hab schon mal eine Shine 6 wegen dem Spiel kurz und klien geschlagen.

Ja hatte die MIssion mit den Zitas abgeschlossen und da war der Auftrag drin. Der beste für mich weil ich die anderen Schiffe schon habe.
Ergänzung ()

12 Niederlagen in Folge mal schauen wie lang das geht.

Zuletzt bearbeitet:
shot-18.06.02_19.50.25-0927.jpg

Danke Auftrag :love:
(und knappe 9Mio mehr auf dem Konto, wegen Cleveland Old Auftrag)

Und heute von 7 Runden nur 2 Verloren, den Tachibana L Auftrag, den Azur Lane Nelson Commander erspielt und beide Indianapolis Aufträge fertig gemacht.
#läuft

Diese Monagahn ist seltstam.
Entweder 6,4 Trops und den Rumpf mit 4 Türmen oder 9,2er Torps und den Rumpf mit 2 Türmen.

Denke da fällt die Wahl net schwer

Stevo86 schrieb:
Hab einen Monagahn Auftrag gezogen?

Diese Monagahn ist seltstam.
Entweder 6,4 Trops und den Rumpf mit 4 Türmen oder 9,2er Torps und den Rumpf mit 2 Türmen.

Denke da fällt die Wahl net schwer

GZ, ist ja direkt der neuste DD, das ist schon ganz nett.
Von den Stats her bei beiden Rümpfen würde ich sagen, dass man mit dem A-Rumpf einfach wie die Farragut spielt, Gun-Boat mäßig, mit dem B-Rumpf hingegen Torpedo-Boot spielt. Je nachdem was einem eher liegt.

Hab mir heute auch die Zao in den Hafen gestellt, schönes Schiff, gut zu spielen, überlege noch, was ich im letzten Slot einbaue, Reichweiten-Modul oder Reload, aber denke, ich nehme das Reichweiten-Modul, auf Entfernung abfackeln sollte einfach besser mit dem Schiff sein.

Zurück
Oben