• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Eigentlich sollen ja Torps doch eher zur Selbstverteidigung bei Kreuzern sein, jedoch verwandeln 12km Torps die Zao irgendwie in einen DD mit ~ 2km Pufferzone.
Ka warum WG sowas als nötig bei der Zao sieht, da die Zao ja nicht wirklich unter dem Powercreep der T9/10 Kreuzer leidet.

Mit der Zao stimmt. Unnötig und nicht gerade gut für den Spielstil. Aber klar, als Zao Spieler stark. Ich würde es besser finden, sie hätten einfach nur den Abwurfwinkel geändert, so dass dieser ähnlich der Atago ist, d.h. man nicht voll Breitseite zeigen muss um die Torps loszulassen. Hätte gereicht m.M.n. . Wobei die Zao eigentlich auch gar keinen Buff notwendig hat finde ich.

Vermutlich tauschen sie die Torps der Zao gegen die Type93 mod. 3's der Shima - und selbst die wären noch furchterregend.
Aber überlegt mal was das mit den F3's heißen würde:
20x, 12km, 21k Damage, 76kn Fische für die Zao die sie mit ~2km Puffer abwerfen kann?!
Dagegen sind die DW-Tors der Asashio ja geradezu "well balanced".
Und wenn man aufgeht ist es auch völlig egal, denn dann tritt man das Gaspedal der Zao durch und kitet aus allen Rohren feuern einfach weg.

Ich meine es wäre eine lustige Mechanik für die Zao Spieler als Hit&Run Manöver - aber bitte doch nicht mit den aktuellen Stats für die Torpedomodule.

Mir persönlich erschließt sich halt nicht, warum diese Änderung bei der Zao nun kommt. Es ist ja kein schwacher Kreuzer, alle T10 Kreuzer liegen von den Stats her sehr nahe beieinander, ist keiner zu schwach oder zu stark.
Zur Gameplay Verbesserung sehe ich es persönlich auch nicht, ein Kreuzer sollte nicht einen auf Torp DD machen, allen voran mit solch starken Torps.
Daher frage ich mich, was sich das Balancing Team davon verspricht?

Xeelee schrieb:
Vermutlich tauschen sie die Torps der Zao gegen die Type93 mod. 3's der Shima

Zao - 12km torp option is Added (shima, yugumo's one).

Da steht nichts von Austauschen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Die hätten das von Anfang etwas homogener gestalten sollen ... so wie bei allen anderen Kreuzerzweigen auch.

US-Kreuzer: ab T6 keine Torps
dt. Kreuzer: ab T4 mit 6 km Torps
frz. Kreuzer: ab T6 mit 9 km Torps
brit. Kreuzer: ab T6 mit 8 km, ab T8 mit 10 km (aber wenigstens nicht hoch und runter)

Also warum zum Geier nicht IJN-Kreuzer ab T5 mit 10 km Torps? Eben konstant bis zur Zao? Steigerung von T9 auf T10 ja allein durch Anzahl der Torps ...

Finde auch, dass die T10er eigentlich alle ähnlich sind, aber okay ... als Zao-Fahrer soll mir das auch recht sein ...

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Nando schrieb:
Also warum zum Geier nicht IJN-Kreuzer ab T5 mit 10 km Torps?

Ab Furutaka haben sie doch 10km Torps oder versteh ich grad was falsch?
Einzig Zao hat 8km Torps.

Ja ... warum zum Geier nicht ALLE ab T5 (inkl. der Zao) die 10 km Torps? Warum muss die Zao da ausbrechen, wenn alle anderen Linien in sich homogener sind ...

Daher auch der nächste Satz, den du leider nicht mit zitiert hast. :D

Zao 12KM Torps finde ich gut. Vom Gegner wegfahren und ein paar Überraschungs Torps raus lassen. Feine Sache.

Zao wird wohl auch mein nächster T10 cruiser
Bin zurzeit bei der T8, fehlt also durchaus noch ein weilchen

Relaxo32 schrieb:
Ka warum WG sowas als nötig bei der Zao sieht, da die Zao ja nicht wirklich unter dem Powercreep der T9/10 Kreuzer leidet.

Vielleicht als Anreiz, damit die Leute mit den Zaos nicht weiterhin nur auf 18/19 km HE ballern, sondern mal näher ranfahren...

Bloodie24 schrieb:
Vielleicht als Anreiz, damit die Leute mit den Zaos nicht weiterhin nur auf 18/19 km HE ballern, sondern mal näher ranfahren...

Klar, das denke ich mir zwar auch, aber schon bei der Mogami und Ibuki hat man ja ein, wenn auch sehr kleines, Stealthfenster um die Torps zu nutzen, macht man aber bedingt durch die Abwurfwinkel und Gefahr des aufgedeckt werdens trotzdem nicht, bzw. ich habe bisher auch bei Flamu und Co. die Torps immer eher als Verteidigung gesehen.
Mit den 12km wird sich da nicht wirklich viel ändern, vllt. noch eher, dass man an ein Cap ranfährt, die Torps raushaut im Fächer und dann wieder abzieht und weiterhin die Range ausnutzt.
Gut, mit dem legendary Modul könnte es vllt. einen Nutzen geben, finde das aber weiterhin fragwürdig, weil die Zao so einen "Buff" eigentlich nicht braucht, trotz das ich auch die Zao selbst besitze. Das ganze fällt für mich in die selbe Kategorie wie der HE Buff bei den Deutschen.

Relaxo32 schrieb:
Mit den 12km wird sich da nicht wirklich viel ändern, vllt. noch eher, dass man an ein Cap ranfährt, die Torps raushaut im Fächer und dann wieder abzieht und weiterhin die Range ausnutzt.

Du spielst nicht viel Zao oder? Weißt du was sich da gerade für Möglichkeiten eröffnen mit dem Zao Concealment und 12km Torps. Eine gut gespielte Zao ist schon eine verdammt harte Nuss die einen kompletten Push stoppen kann. Mit der neuen Version darf man jetzt noch mit 4x5 12km Torps rechnen die man mit dem Puffer bedenkenlos abwerfen kann.

König der ST Meldungen ist aber Grozovoi mit zusätzlichem Radar. Die haben echt einen Vogel im Büro sitzen. Es gibt schon zwei Live Schiffe die diese broken Kombination haben,... hat man daraus nicht gelernt? Zum kotzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegat9 und DiDi1948
konean schrieb:
Es gibt schon zwei Live Schiffe die diese broken Kombination haben,... hat man daraus nicht gelernt? Zum kotzen.

Doch: So kann meiner mehr meckern, dass die beiden vorhandenen Schiffe nicht mehr (Belfast) oder nur schwer (Black) zu erreichen sind. ;)

MfG tb

Zurück
Oben