• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

@Relaxo32
Im Random eigentlich ja ... aber du hast theoretisch ja auch einen Spotter ... nehmen auch viele Reload, wenn sie etwas aggressiver fahren wollen.
Probiert habe ich beides ... der Cooldown des Spotters war mir zu hoch und wenn dann oft die BBs mal wieder 500m außer Range waren, verbaut man doch wieder das Rangemodul. :D

Eigentlich das gleiche bei Ruder vs. Tarnung.
Hab auch beides probiert ... bei Tarnmodul gab es oft Zitas von hinten, wo man sich evtl. einredet, dass es mit Rudermodul besser gelaufen wäre.
Und mit Rudermodul war ständig ein DD knapp über 10 km entfernt und hat dich die ganze Zeit aufgemacht ... und die Streuung und das RNG hat dazu geführt, dass du trotzdem Zitas gefressen hat.

M. E. nehmen sich die beiden nicht viel, aber die Tarnung haste eben immer, das Rudermodul hilft dir nur in bestimmten Situationen.
Und man darf eh nicht vergessen .. an der Zeit für einen Vollkreis (wenn das Ruder dann mal am Anschlag ist) oder auch am Wendekreis ändert sich ja kaum was ... auch wenn das Ruder nun 2 Sek. schneller ist.
Wird man voll in der Drehung von einem DD aufgemacht und beschossen, hilft einem das Rudermodul nichts ... mit Tarnmodul wäre man ggfs. nicht aufgegangen ...

Das gibt es nicht 4 Spiele und schon wieder 4 Niederlagen. Was mach ich nur falsch

Ich musste auch erst mal ein paar Tage Pause machen, nachdem es am Donnerstag einfach grauenhaft lief.

Manchmal gibt einem das Spiel einfach keine Chance. Sich drüber ärgern hilft ja auch nichts. Zum Glück habe ich gerade keine dringenden Missionen, kann es also ein paar Tage sein lassen und wenn ich dann wieder spiele, läuft es hoffentlich besser.

Nando schrieb:
@Relaxo32
Im Random eigentlich ja ... aber du hast theoretisch ja auch einen Spotter ... nehmen auch viele Reload, wenn sie etwas aggressiver fahren wollen.
Probiert habe ich beides ... der Cooldown des Spotters war mir zu hoch und wenn dann oft die BBs mal wieder 500m außer Range waren, verbaut man doch wieder das Rangemodul. :D

So erging es mir gestern. Ich hab zwar das Spotterplane-Modul, aber das bleibt für die Des Moines, für den Fun-Build. Auf der Zao sind die Standard 16.2km doch etwas kurz, daher Flugzeug oder Modul, aber das Flugzeug hatte einfach immer eine zu kurze Dauer als dass ich es wirklich als nützlich empfand, daher das Modul drauf gepackt und das macht sich ziemlich gut.
Überrascht war ich bei der Zao bezüglich der Fluggeschwindigkeit der Granaten, ich nahm zunächst an, dass sie sich verhalten wie bei der Ibuki, nach zwei Salven aber gemerkt, dass die Geschwindigkeit viel höher ist (920m/s zu 840m/s), was sehr angenehm ist.

Tarnmodul hab ich auch drauf, die Ruderstellzeit ist mMn ausreichend, da ist mir die bessere Tarnung in Endphasen gegen mögliche DDs oder andere gut getarnte Kreuzer/BBs lieber.

Stevo86 schrieb:
Das gibt es nicht 4 Spiele und schon wieder 4 Niederlagen. Was mach ich nur falsch

Manchmal kann man sich ins Zeug legen bis dort hinaus und doch verliert man weil das Team einfach nicht mitmacht.
Beispiel dieses gestrige Match:
shot-18.06.03_01.19.37-0948.jpg

Ansage war sofort beim Start: B und C einnehmen. Bestätigungen kamen vom Team, jo, okay, gut. Da ich unten rechts war, bin ich also Richtung C auf, mit dem DD und zwei BBs. Der Rest vom Team ist aber nicht etwa zu B, sondern zu A gefahren. Die zwei BBs in Richtung C sind daraufhin auch abgedreht und zu A. Nun waren bei C nur noch der DD und ich, gegen 8 Gegner. Der Rest vom Team versteckte sich bei A und hat sich einfach zusammenschießen lassen, während der DD und ich die 8 Gegner so gut es ging beschäftigten.
Da kannst du einfach nichts machen, nur auf Zeit und für deine Stats spielen.

Leider waren die Gefechte gestern wirklich nicht toll. Das extreme passiv spielen ist mehr und mehr sehr störend.

Abseits davon: per Zufall gestern auch noch den Shinonome Feldzug abgeschlossen. Langsam nehmen die T6 DDs aber überhand bei mir.

Bei mir ist es halt so das ich gestern 12 Gefechte gebraucht habe um dann 2 mal zu gewinnen.

Umso ärglicher ist es das ich gefühlt gut gespielt habe, und das restliche Team dann einfach noch schlechter spielt als ich..

Ich bin ein schlechter Spieler klar, aber das müßte das das Team kompensieren können?

habe gesterne mein neuer PC fertiggestellt und als erstes spiel WoWs installiert um zu sehen ob alles funktioniert. Und ich muss schon sagen dass es einen grossen unterschied macht mit ~30fps oder stabilen 60fps zu spielen, das ganze ist einfach flüssiger und macht mehr spass.

Dennoch nach ein paar wenigen matches relativ frustriert aufgehört.
am wochenende sind meistens die teams einfach "nicht so gut".. deshalb bin ich immernoch bei 650k free exp udn kann mir die kronshtad noch nciht leisten..

soltle sowieso wieder vermehrt mid-tier spielen, da T10 matches einfach viel zu passiv ausgetragen werden.. da hab ich nicht die geduld dafür.
schade dass T5 und T6 dann auch fast immer gegen T7 / T8 gehen, aber das wird dann wohl meine scharnhorst freuen, wobei die auch oft auf T8 / T9 trifft

Das 2er MM gehört eben dazu, es sei den sie machen auch hier so einen Frontlinemodus.

Wobei das 2er MM in WoWS weitaus weniger schlimm ist als in WoT. Mit einer beispielsweise Kongo kann man auch in T7 Gefechten sich mehr als gut schlagen, auch mit den langsamen US BBs.
Die Mechaniken in WoWS lassen das einfach besser zu, man kann quasi immer Schaden machen, überleben etc..
In WoT dagegen macht einem schon die Penetration einen Strich durch die Rechnung bei nicht wenigen Tanks. Allen voran die T7/8er spüren das, da muss man mehr oft als recht etwas Premium-Munition dabei haben (weil Flankieren durch das Map-Design auch nicht mehr so einfach ist gegenüber früher).

@Relaxo32
Für BB's stimme ich dir zu, denn selbst die absolute Low-Tier Normandie (als Beispiel - nicht gegen die Normandie) kann immer noch vernichtend auf High Tier Kreuzer und zumindest Schmerzhaft auf BB's und DD's wirken.
Da fängt das Schiff und dessen HP einfach auch den ein oder anderen Fehler noch ab.

Low Tier Kreuzer und DD dagegen ist der Unterschied schon deutlich sichtbarer.
Als Low Tier Gaede oder Leander nur um mal zwei Beispiele zu nennen ist ein T8 Match eine Qual.

Naja, das seh ich weniger so.

Ein Papierkreuzer ist auch als Hightier aus Papier. Eine Molotov, Indy oder neu - Pepsi macht auch aus der Leander im T6 bzw. T7 Schrott.

Man kann eben nicht immer im T6 oder 7 Hightier sein, die 8 usw wollen auch aml Ht sein^^

Sicherlich, es ist mit einem T5 Kreuzer oder DD schwerer (Ausnahme mag mal die Kamikaze R z.B. sein) in einem T7 Match zu bestehen, oder mit T6 in T8, trotzdem kann man mehr oft als genug in solchen Gefechten gut bis sehr gut abschneiden bzw. überhaupt etwas ausrichten eben durch die Spielemechaniken.
In WoT dagegen... nimm z.B. den KV-1, der ist ein T5 Heavy Tank und noch einer der besseren Panzer. Schon gegen T6 Mediums und Lights kann man Probleme haben, weil die Mobilität nicht ausreicht, gegen Heavy Tanks ganz zu schweigen.

Daher ist mMn das ganze in WoWS besser gelöst, da man nicht so extrem die Stufen-Unterschiede spürt (zumindest inzwischen durch die Anpassung der Rümpfe, als es noch die ABC Stufen gab, da war das noch etwas anderes, da war es bei manchen BBs wirklich WoT mäßig).

Oder der M6.., Ich kenne sogar noch das 3er MM (nicht nur für Scouts), da konnte ein Type 59 im T5 Match böse aufräumen.

In Wot hat man ja noch das Problem mit der Pene aber da kann man ja auch auf "Gold" wechseln.

Persönlich finde ich auch das esin WoT eher weniger ein Problem ist. HE macht so gut wie immer schaden und auch ein T6 CA kann einen T8 DD versenken.
Man muß halt als Lowtier vorsichtiger spielen. Und auch eine Gaede kann in T8 cappen, wenn der Gegner wieder mal den Cap unbeobachtet läßt.
Aber leider gibt es auch genug Spieler die sich als Lowtier sofort versenken lassen oder afk gehen. Ich sag immer, wer mit +2MM nicht zurecht kommt, darf eben keine WG Spiele spielen. Sie haben mehrmals gesagt, das die niemals auf 1er MM gehen werden.
Von der Ausnahme Frontline in WoT mal abgesehen, aber das ist ja kein regulärer Spielmodus.

Mich nervt es auch oft wenn ich mit der Tirpitz fast der einzige 8er im T10 Match bin, am besten noch mit einem CV. Aber was will ich schon machen? Das beste draus machen und ich verliere doch sowieso egal ob Lowtier oder Hightier.

Grundsätzlihc muss ich sogar sagen das ich die besten Spiele als Lowtier hatte weil ich da vorsichtiger gespielt habe.
Genauso oft habe ich es als Toptier in der Scharnhost versemmelt.

Es gibt wohl eine neue EULA für WG North America die besagt u.a. dass man kein Material posten darf, dass in irgendeinerweise WG, die Spiele von WG oder Dritt-Hersteller/Pateien herabsetzt, den Ruf schädigt, also quasi keine Kritik ausüben darf. Weiterhin gehört alles, was auf Fanseiten gepostet wird WG, daher kann WG auch Inhalte löschen lassen etc.
Sollte jemand gegen diese neuen Regeln verstoßen, dann kann WG dir quasi die "Lizenz" entziehen aka du darfst keine Fansite eröffnen bzw. bestehende wird geschlossen, weiterhin können sie dir auch deinen Account schließen.

Im oberen Teil geht's noch darum, dass alles, was dir Wargaming gibt (ergo Schiffe, Panzer, Items etc.) gegen Geld und auch erspielbares, weiterhin WG gehört, du hast quasi nur ein Nutzungsrecht, dadurch können sie schalten und walten wie sie lustig sind, ergo Veränderungen durchführen unabhängig von der alten Regelung aka "no Premium nerfs".

Erinnert an Gaijiin, die haben so etwas versucht auch mal abzuziehen.

Wobei jemand in den Comments meint, dass gelte nur für Fansites, die WG eigenes Material, was sie selbstständig für Fansites rausgeben (Bilder z.B.), nutzen.

Das mit den Premium war ja schon immer so, man hat nie den Panzer bzw. das Schiff besessen sondern nur das "Recht" es zu fahren.
Daher also theoretisch, auch entfernen von Premiums möglich bzw. abschwächen. Aber zumindest der Teil war schon immer so, sogar zu Type 59 Zeiten.

Hier mal die Antwort von Conway: https://forum.worldofwarships.eu/to...ng-danks/?page=6&tab=comments#comment-2478103

1. We can change premium ships.

2. We don't like doing it, because we appreciate that many of you spent real money on these ships as advertised and don't like annoying our supporters.

3. If and when we do have to change premium ships (i.e. Kutuzov) we try to find a fair solution to compensate those players that are unhappy with the changes.

If you look at our (Warships) track record in this regard, I think you will find that we always acted fairly and will continue to do so.

This is not the right place to discuss the World of Tanks team's decisions regarding their recently announced changes, and I am honestly just not in the loop enough to comment on them.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Ist bei digitaln Gütern auch nicht änderbar, wie soll eine Firma es umsetzen, dass ein gekauftes digitales Produkt immer gleichwertig bleibt, wenn sich die Inhalte z.B. beim Balancing ändern? Ist halt eine Sache der unmöglichkeit. Sowas wäre nur möglich, wenn man das Spiel quasi gar nicht ändert, was aber bei einem MMO auch wieder eine Sache der Unmöglichkeit ist.

Mit 0.7.6 soll die Zao 12km Torps bekommen.
https://forum.worldofwarships.eu/to...-world/?page=393&tab=comments#comment-2478813

Finde, dass ist wirklich nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, Torpedospendierhosen. Wie wäre es mit Atlanta 6 km Torps? :D
*träum*

Zurück
Oben