Compal FL90?? Empfehlenswert?

XeonPower

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der suche nach einem Notebook habe auch diverse online shops durchkämmt aber ohne Erfolg. Ich möchte nicht so viel ausgeben, sollte aber trotzdem ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.
Bin auf das Compal FL90 gestoßen und wollte euch mal um eure Meinung fragen.

Technische Daten:
Display: 15.4" WXGA glare TFT (1280x800)
Prozessor: Pentium Dual-Core T2390 2x 1.86GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600M GT 512MB
Speicher: 2048MB DDR2
Festplatte: SATA 160GB, 5400rpm
Laufwerk: CD/DVD-RW 8x Brenner
Anschlüsse: 4x USB, 1x Firewire 1394 (4Pin), VGA (D-Sub) out, Audio out, Micro in
Netzwerk: Modem, LAN, WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth
Cardreader: SD, MS, MMC
Webcam: 2MPX + Stereo Microfon
Sonstiges: 1x ExpressCard Einschub, 1x Kensington Lock, 1x Fingerprint

Dieses Notebook würde 499€ kosten. Hauptsächlich brauche ich das Notebook fürs Studium (Word, Excel, Internet Surfen etc.) möchte aber auch ab und zu mal spielen. (WoW, CoD4)

Was mir sehr gefällt ist die 8600M GT die eigentlich sehr gut zum gamen ist.
Der Prozessor ist eher schwach meiner Ansicht nach. Und auch von der Marke Compal hab ich noch nie was gehört. Hat da jemand Erfahrungen damit?

Hab mir auch schon den Test bei http://www.notebookcheck.com/Test-Compal-FL90-Notebook.5113.0.html durchgeleses (dieser im Test hat einen besseren Prozessor)

Was meint ihr?

Wo gibts das überhaupt?

Naja wenn du auf die 8600er verzichten könntest, gäbe es schon bessers. Aber was die Spieleleistung betrifft ist das für die Preisklasse sehr gut.

Sind 500€ dein Maximalbudget?

CPU reicht vollkommen für Office Anwendungen und für Games haut es auch noch gut hin.

Die Grafikkarte in nem 500 € Notebook ist echt nice, also WoW und CoD4 wirst du gut zocken können.

Aso Peluga... jo klor ^^

Leistungsmäßig ist für Spiele halt wirklich nichts in Sichtweite bis 600€ Aber wenn man auf die Graka verzichten kann, gibts qualitativ sicher hochwertigeres, aber sonst nicht.

Hallo,

also ich besitze das Notebook (IFL90 - Baugleich) seit fast einem Jahr und bin sehr Zufrieden damit. Es ist sehr leise (auch dank neuen Bios-Updates & RightMark), gute Verarbeitung, mit der Tastatur kann man ganze Bücher schreiben ohne dass sie einen auf dem Geist geht… Tja und die Spiele Leistung ist auch ok. Im 3DMark06 komme ich auf ca. 3800 Punkte. Zurzeit zocke ich damit Sacred 2 (Mittlere Grafikeinstellung – 1650x1050 Auflösung). Zum Display kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich einen anderes besitze.

Einziger Negativpunkt für mich: Kein DVI/HDMI Port

Meine Daten:
Display: 15.4" WXGA non glare TFT (1650x1050) – perfekt & Kaufgrund gewesen
Prozessor: Intel Core 2 Duo T7300 2 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600M GT 512MB (MXM-II)
Speicher: 4096 MB DDR2 800MHZ
Festplatte: SATA 250GB, 5400rpm (Samsung)
Laufwerk: CD/DVD-RW 8x Brenner (von Sony)

Der CPU, RAM und die Festplatte lassen sich Problemlos austauschen. Die Grafikkarte könnte man Theoretisch auch tauschen z.B. gegen eine Geforce 9600 GT wenn die einen MXM-II Anschluss hat!?

PS. Ich würde an deiner stelle den großen 9-Zellen Akku nehmen, der hält echt ewig^^ (bis zu 4 Stunden)

PS². World of Warcraft kannste damit Problemlos zocken (alle Einstellungen auf max.) naja läuft ja auch auf meiner alten Voodoo 5500 :D

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen… :)

Zurück
Oben