• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Company of Heroes 3 im Test: Ordentlich Kawumm auch auf schwächeren Gaming-PCs

Hast du zwei Monitore oder den Rechner an einem AVR? Bei manchen Spielen ist das bei mir auch so. PC hängt an einem AVR.
 
Weder noch, ich habe nur den einen Monitor und der hängt direkt am PC.
Bei keinem anderen Spiel habe ich das Problem.
 
Habe das gleiche Problem mit dem verschwindenden Mauszeiger und teilweise friert das Bild ein. Raus-Tabben löst es bis zum nächsten Miss oder Freeze
 
Also ich hab keine Prob,und das spiel reift langsam soundtechnisch gehts auch langsam in de richtige richtung.
 
Gibts eigentlich ne Möglichkeit den FPS-Lock zu umgehen?
Ich hab im Spiel auf "Unbegrenzt" gestellt, jedoch geht er nicht über 144, was der Refresh-Rate meines Monitors entspricht. Würde aber gerne die GPU auslasten. Eine unausgelastet GPU führt bei mir immer wieder dazu, dass die Leistung ab und an komplett runterfällt für eine Sekunde und die FPS entsprechend mitziehen.
 
Sicher, dass du im Grafiktreiber keine Sync-Einstellungen, Radeon Chill oder ähnliches aktiviert hast? Irgendwas muss da ja aktiviert sein, wenn es bei 144Hz/FPS läuft. Wenn du damit öfter Probleme hast, würde ich auch nochmal den Grafiktreiber aktualisieren. Gibt natürlich Spiele, die keine guten Frametimes haben. Aber generell sollte ein Framelimiter nicht die Drops erhöhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
KempA schrieb:
Eine unausgelastet GPU führt bei mir immer wieder dazu, dass die Leistung ab und an komplett runterfällt für eine Sekunde
Das ist definitiv nicht der Grund.
 
Zurück
Oben