• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

Ich finde die Axis alles andere als OP! Der Ami kommt mit nem Early M8 und macht Butter aus dir!
Oder wenn du PE bist: Der kommt mit zwei Snipern, macht deine Vierlinge fertig, setzt Airborneranger ab, besetzt die Dinger, dann noch ne AB-PAK und booom.

Panzerkrieg ist in der aktuellen Version unspielbar, soviel wie ich mitbekommen habe.
Die Achse ist eigentlich nicht overpowered. Die Amis und Briten haben sich halt noch nicht an die neuen Taktiken angepasst und waren früher nur besser, weil die Briten/Amis op gegenüber der Wehrmacht waren. Jede Fraktion hat imba-Einheiten.

Ami: T17-T18-Pershing
Wehrmacht: MP40-Truppentransporter-Geschützwagen
PE: Schwimmwagen mit SE
Briten: Kangaroo

@Partizan: Wenn man merkt, dass der Ami WSC spielt muss man als Wehrmacht halt schnell auf T3 techen. Als PE heavy T2. M8 ist viel schlechter als der Staghound. Der M8 killt viel weniger.

Zuletzt bearbeitet:

Vorher hatten mein Kumpel und ich nen Doppelmatch gegen zwei Amis, und wir sind beide auf heavy T2 gegangen, als wir sahen, dass die beiden M8 spammen. Viel gebracht hats nicht, die PAK's werden einfach die ganze Zeit umkreist und die Besatzungen haben dann keine Chance. :( War aber ein Auslöschen-Spiel.
Als WM muss mans halt weit ins Spiel schaffen, um was zu reißen, außer der Gegner macht Bockmist.
Wobei, wenn man dann den Ostwind hat, wendet sich das Blatt. :D

Gegen 2 Amis würde ich als Doppel Wehr entweder so spielen:

Spieler 1):

*T1-T3: Am Anfang Krad, MG, Sniper. Dann fast T3 und sofort Puma holen. Storms anfordern. (Blitz)

Spieler 2):

*T1-T2-T4: Volks, Grens, Med. Bunker, P4, Panther. Terror oder Def spielen

Am wichtigsten ist eigentlich die Absprache.

Man kann natürlich auch beide T1-T2-T4 spielen. Dann halt Def und Terror. Aber der fast-Puma ist halt gegen Doppel Ami richtig stark wenn er vor Minute 9 kommt.

Wie würdest du dann weitermachen, jeweils bei Spieler 1 und 2?
Erst mal hochveten, und wenn ja, was und bis zu welcher Stufe?
Oder dann doch erst auf die anderen Gebäude sparen und dann bauen? Oder heavy auf den Gebäuden bleiben? Sorry für die vielen Fragen. :(

Spieler 1 baut nur T1 und nur T3. Vet für Infanterie und Puma sobald mind. 2-3 Storms und 2-3 Pumas auf dem Feld sind. Dann aber auch bis Vet 3 gehen. Keine anderen Gebäude bauen.

Spieler 2 baut T1 und kann sich damit Zeit lassen. Viele Volks holen, dann aus T2 Grens. Wenn ein guter Med. Bunker zur Verfügung steht, nur Volks und keine Grens bauen. Vet für Infanterie kaufen. Wenn du Vet2-3 hast und kein Def gehst holst du möglichst schnell KT oder baust T4.

Def: Vet für Infanterie nicht so wichtig (wegen For the Fatherland)
Terror: Wenn man erst KT holt (würde ich nicht mehr machen, da Feuersturm und V1 gut sind) kein T4 bauen. Sonst möglichst schnell einen P4 oder Panther holen. Die Pumas deines Mates ersetzen deinen Ostwind.

Am besten ihr spielt selber und probiert aus. Ich bin raus aus CoH (bis Ende Mai).

Okay, danke.
So werden wirs tun müssen, denn in letzter Zeit bekommen wir oft auf die Nase... :rolleyes:
We will try it, and we won't fail hopefully!

Bei Wehr finde ich besonders die Fähigkeit der Volks Vire zu legen und auch Sandsäcke im Early richtig stark. Spielt nicht zu viel Lobby, da lernt man nicht. Sind a) Noobs ohne Ansätze von Skill b) Bunkernoobs c) Pros mit 2. Account, die Noobs bashen wollen. Das Ranglistensystem teilt öfters mal gleichstarke Gegner einander zu. Darauf müsst ihr eben hoffen. Bei Lobby gibt es a) nichts zu lernen oder b) eins auf die Fresse.

Können wir uns im Ranked dann zu nem Zweierteam zusammen schließen, mein Mate und ich?
Weil auf Randommates hab ich keine Lust. :cool_alt:

Klar, heißt 2vs2 AT. Einer muss den anderen einladen. Kommuniziert ihr über TS oder Skype? Oder Telefon? Naja, ihr solltet vorher schon wissen wer wo cappt und am besten wie er umgefähr spielen wird. Aber Kommunikation ist Pflicht, da eure Gegner 100pro miteinander sprechen. Diesen Vorteil könntet ihr kaum ausgleichen.

Okay, danke für den Tipp. :D
Ja, wir sprechen immer über Skype, wenn wir zocken, also immer mit Headset.
Ich mach dann mal Schluss für heut, gute Nacht.

PS: Wenn du fertig bist mit dem Lernen und wieder anfängst mit dem Zocken, könnten wir ja mal nen 1vs1 machen, wenn du willst. :)

Partizan schrieb:
Okay, danke für den Tipp. :D
Ja, wir sprechen immer über Skype, wenn wir zocken, also immer mit Headset.
Ich mach dann mal Schluss für heut, gute Nacht.

PS: Wenn du fertig bist mit dem Lernen und wieder anfängst mit dem Zocken, könnten wir ja mal nen 1vs1 machen, wenn du willst. :)

Vermutlich werde ich die ersten 2 Tage nach der letzten Abi Prüfung nur CoH spielen. Freue mich über jeden Gegner. Mein Skill dürfte nach 2 Monaten und 3 Patches minimal sein.

:lol:, skill nimmt nicht so rapide ab mit der Zeit, auch Patches machen da nicht so viel, ausser du bist ein kranker Progamer :D.

Was solln das.
Hab heute wieder verloren! Den Riflespam der Amis kann ich mit Volkis in Deckung und MG's zum Pinnen gut abwehren... ich halte dann etwa die Hälfte der Map zusammen mit meinem Mate, hab grade T1 und T3 erbaut und dann auch nen Puma gebaut, der die Rifles aufräumt, da kommen zwei T17! Und die hauen den Puma so übel weg, weil ich gar nicht weit genug entkommen kann, da das Ding so scheiße schnell ist!
PAK's vom Mate werden auch einfach umgefahren und tak tak weggeschossen.
So ein Mist!
So langsam hab ich keine Lust mehr auf das Spiel.

Spiel doch mal mit den Amis :D. Oder bau Panzergrenis mit je einem Schreck pro Manschaft.

Die Stug ist ja auch wieder etwas besser geworden, wenn man schon T3 geht.

Ich finde den Stug eine super Noob Waffe, er zeigt immer die Front zum Feind, da muss man nicht immer so aufpassen.

T17 ist halt eine imba Einheit. Aber auch die Wehrmacht hat imba Einheiten. Volks, Medic Bunker,... Ich würde diese imba-Sachen richtig nutzen, so könnt ihr gewinnen.

Hier Tipps zum Spiel gegen T17: http://forum.hq-coh.com/index.php/topic,14937.0.html

Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich wie gesagt CoH nur vor ToV gespielt habe. Aber Minen halte ich für die beste Anti T-17 Waffe. Außerdem getarnte Storms mit Schrecks um beschädigte T17 zu finishen.

Auf die Amis hab ich keine Bock, zumal ich dann ja den T17 nicht hätte. :p

Wie auch immer, wenn ich auf nen early Puma gehe, der auch übel reinhaut gegen Inf., dann muss ich T2 auslassen, dann hab ich keine PAK's und der scheiß T17 ownt die mir ja eh weg, denn der ist sauschnell, und bis meine PAK gedreht hat... :rolleyes:

Den Puma ohne Geschütz ownt er auch, mit weiß ich noch nicht.

Ich werde wohl auf Grens mit Schreck setzen müssen. Das heißt Volkispam + Med. Bunker. Weil so sind die blöden Amis viel zu hart.
Die Rifles ownen mit BAR's eh alles, der T17 ist mörderisch, und der Sherman kommt schnell, wenn der Ami mit nem Briten im Team extra Ressourcen absahnt.
Und gegen den Sherman ist kein "Kraut" (Doppeldeutigkeit ftw!) gewachsen. (außer PAK's und andere Panzer :D)

PAKs sollte man immer 2 einsetzen. Eine weiter vorne, die andere versetzt dahinter. Möglichst nicht alles direkt neben dem Med. Bunker.