• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

DX 10 zieht ja mal verdammt viel Leistung:D

Ich habe natürlich nichts gegen Deutsche, aber ich dachte das Amerikaner oder so, Drophacker sind.

Weis nicht, war wohl so ein falscher eindruck, ich kann einfach nicht verstehen wie man so ein Ar.... sein kann.

Luki1992 schrieb:
Weis nicht, war wohl so ein falscher eindruck, ich kann einfach nicht verstehen wie man so ein Ar.... sein kann.

Also erstens chatten in CoH viele auf Englisch, obwohl sie nicht aus einem Englisch-sprachigen Land kommen, sondern weil viele Begriffe englisch sind und auf englisch fast alle miteinander kommunizieren können (ich spiele oft gegen Russen, habe schon gegen Finnen und Afrikaner gespielt).
Drophacken ist imo absolut unabhängig von der Nationalität. Außerdem muss es sich nicht zwangsläufig um einen Drophack handeln, es können auch Internet Probleme von einem Spieler sein oder der hervorragende Relic-Server.
Ich wurde schon gekickt, als ich mit einem Kumpel gespielt habe, wir aber beide keine Internetprobleme hatten und beide 100pro nicht gedrophackt haben (war ja kein Ranked Spiel).

ja jünge hol dir halt mal nen neuen Treiber, mit meiner 4870 konnte ich coh am anfang nur auf voll schlechten details zocken und jetzt hab ich den neuen treiber geholt, jetzt kann ich alles auf ultra (wer sagt hier das ATI Karten bei coh schlecht sind hä?^^) spielen. Außer die Schatten, die hab ich ganz ausgestellt, ich mein wer braucht die denn, sehen doch eh hässlich aus.
Ich finds auch immer richtig kagge, wenn ich im ranked verliere, das is sone demütigung^^, deswegen spiel ich meistens nicht ranked^^
Da ises halt gut wenn man server is und sich die Mitspieler aussuchen kann^^
Außerdem zock ich grad eh nur steinwall weil des so hard bock macht.
Ich frage mich wohl, wann die die Straße unten rechts verbreitern, sodass man nicht mehr mit den supply drops die panzer blocken kann oder ob sie es so machen, dass die supply drops zerstört werden können^^

Naja, ich kann mit meiner GTX260 problemlos alles auf max. stellen und spielen. Bei deiner (eigentlich) gleich schnellen 4870 ist das nicht möglich, CoH läuft nicht ganz so gut. Jedenfalls war das bei mir so, ich hatte die 4850 und dann eine 4870 und habe CoH OF gespielt, damals mit 8.9 Treiber. Die GTX260 war da deutlich schneller. Wenn ich mein CoH wieder installiere benche ich mal mit allen Karten und den neuesten Treibern.

HAHAHA, ich liebe Mienen. Wir haben Villars Bocage gespielt, dann haben wir (Amis) etwas über die Hälfte der Karte gehabt, und ich habe unser ganzes Gebiet in ca 40 min mit Mienen zugepflastert, hat wohl 2-3000 Munigekostet, aber fast jeder Gegenangriff steckte in den Mienen, dann habe ich sie noch immer mit Callipes bombardiert und schliesslich mit 6 T17 2 Hellcats und einem Pershing gekillt.
Nun meine Frage: Was kann man als Deutscher gegen Unmengen an Mienen (Die Strassen längs, mal quer und auch diagonal mit Minenlinien überzogen :lol:) machen?

Ganz einfach:

1) Spiel beenden, bevor der Gegner so viel Munition hat.
2) Gegen gute Gegner spielen, die nutzen nicht die gesamte Muni für Minen.
3) Artillerie auf alles wo Minen sein könnten.
4) Truppen durch verminte Gegenden retreaten lassen (Volks).
5) Minen nebeneinander sind der größte Bockmist. Wenn eine explodiert, gehen alle hoch. Deshalb kann ein Moped 200 Munition oder mehr vernichten. (es lohnt kaum mehr als 100 Munition für 100 Manpower einzutauschen; 1:2 Verhältnis wäre optimal)

Zuerst habe ich auch nur einzene gelegt, also an jeder Kreuzng eine, dann zog sich das Spiel aber in die Länge, da habe ich halt zwischen den Mienen noch mehr gelegt.
Was bringt das retreaten?

Die retreatenden Einheiten lösen die Minen aus, aber nehmen nicht so viel Schaden. War jedenfalls bei 2.301 noch so. Ob es geändert wurde, kann ich dir frühestens am Montag sagen, wenn ich wieder spiele. Oder du probierst es selber aus.

Weil die Volkis die Minen beim retreaten auslösen, nehme ich an.

Statt so viele Minen zu spamen, was es nicht bringt, hättest du lieber ein paar Stukas raushauen sollen, und dazu noch Stoßtruppen mit Doppelschreck ausrüsten, oder mit STG44, und dann wäre die Fahrt mehr abgegangen. :D

Doppelschreck ist nicht optimal. Die Gefahr eine zu verlieren ist zu hoch und die Kampfkraft gegen Infanterie zu gering. Stoßtruppen sind allgemein nicht wirklich gut, sie werden von MGs sofort unterdrückt und sind gegen Infanterie nicht wirklich gut. Die STGs sind zu teuer, die Munition braucht die Wehrmacht woanders. Versuche mal mit dem Inf. HT der Wehrmacht und Pios drinnen zu spielen, da sind Amis wirklich schnell am Ende, besonders wenn man früh 2-3 Inf-HTs bringt.

Naja, ehrlich gesagt spiele ich auch ganz selten mit Doppelschreck, sondern rüste mein Stoßtruppensquad mit einem aus.
Ich hab meistens zwei Squads, die dann die britischen Emplacements oder Ami-Paks weghauen. Manchmal hab ich noch ein drittes Squad mit STG44.
Naja, im Lategame hab ich meist viel Muni, auch wenn dann schon die Granatenhagelzeit vorbei ist, auch wenn ich schon viele Minen gelegt habe. Stukas und Ausrüstung sind auch schon besorgt.
Stoßtruppen sind einfach wegen der Tarnfunktion geil. Und weil ich auf early Inf VET II gehe, sind sie auch recht kampfstark, vor allem bei Ablenkungsmanövern.
Ohne Vet und ohne Schreck oder STG44 sind sie freilich Mist.

Stoßtruppen - genau wie Blitz und T1-T3 Blitz würde ich nur gegen Briten spielen. Die Amis sind mit BAR (supress-Funktion) und den MGs einfach zu böse gegen Stoßtruppen. Außerdem sind die nicht so lahm und unbeweglich wie die Briten. Und T1-T3 bietet kein zuverlässigen Konter gegen Staghounds (Ami).
Den Briten würde ich aktuell aber dennoch mit der Doppel-PAK holen, so dass Blitz von mir gar nicht gespielt würde. Blitz bietet auch keine wirklich guten Möglichkeiten Munition einzusetzen, so dass ich atm Terror spielen würde. Der Feuersturm haut richtig rein und der KT ist auch nicht so schlecht (gegen Panzer Briten schon). Die V1 kann auch Spiele entscheiden, wenn sie richtig platziert wird: Die V1 macht nicht dort am meisten Schaden, wo sie einschlägt sondern um den Krater herum. Deshalb immer leicht daneben zielen, auf keinen Fall so dass sie genau das zu treffende Objekt direkt trifft.

Atm spiel ich so:
T1 bauen, T2 techen, T2 bauen, KKZ bauen, Inf VET II, InfUnterstützung VET I oder II, dann T3 und T4 techen.
Blitz als Doktrin. 2-3 Stukas bauen, mit Schreckstoßtruppen für den Tiger und die Stuh sauber machen.
Zwischendurch natürlich Vet für Fahrzeuge und Panzer!
Und so fahr ich im 2vs2 und 3vs3 extrem gut! Meinen Mates halt ich mit starker Inf (und vor allem starken MG42 und Mörsern) und Stukagebombe den Rücken frei, bis der Tiger mit Infunterstützung vorprescht und das Spiel entscheidet.

Falls ein Brite dabei ist, kommen halt Volkis mit MP40, die zerhauen die brit. Infanterie, oder wenns sein muss setz ich halt den Granatenhagel ein.

Gegen brit. Emplacements Stukasalven oder Schreckstoßtruppen.

T2 und Blitz schließen sich eigentlich aus. Wenn man Blitz spielt, dann ohne T2. Die Stoßtruppen und die Grens sind beide gleichwertig, deshalb braucht man kein T2. Besser ein schneller Puma.

Wieso? Aus T2 bau ich eh keine Grens, sondern nur Mörser, Kettenfahrzeug, evtl. PAK. Blitz nehm ich wegen dem Granatenhagel, durch den ich im early sehr stark bin, und wegen den Stoßtruppen, StuH (wenn auch selten) und Tiger (immer).
Terrordoktrin find ich nicht so stark, Def. ist zwar nicht übel, aber naja. Blitz ist mir lieber.

Der Tiger ist übelst schlecht, verliert gegen Pershing und Firefly. Früher (2.301) hat er beide problemlos geschlagen. Die StuH wird von allem umfahren, mit Vet ist sie gegen Blobs ganz gut. Die Stoßtruppen sind teuer und gegen Amis kaum zu gebrauchen.
Der Granatenhagel funktioniert nur gegen schlechte Spieler, alle anderen weichen aus (oder wie ist das mit dem Betäuben?; habe noch nie die aktuelle Version gespielt).