• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

Der Jagdtiger ist ja noch schwerer -.-
Von der Maus einmal gar nicht zu reden.
Hast du mal die Breite angeshenen? 14m!
Wo soll der durchpassen?

14m? wo? das wäre mein zimmer mal 3 :D du meinst vllt 4 m;), wenn doch gib mal ne quelle bitte an

EDIT: du meinst vllt die ratte, die wircklich 14 m breit war, der wurde aber nie produziert

Ja, meinte die Ratte.
Aber schon die Maus hatte ja Probleme.
Die Maus finde ich eh eine komplette Fehlkonstruktion, schon nur die Form.
Panther II und Tiger III + P4 Massenproduktion mehr hätts wirklich nicht gebraucht.

Eigendlich war die Maus mehr eine defensivwaffe, für den Angriff völlig ungeeignet. Panther II und auch der Tiger III waren da viel besser. Die Ratte...:lol: - DAS wahnsinns-projekt. Zur Form der Maus, die Panzerung war halt ordentlich dick, man hätte sie aber mehr abschrägen sollen.

leute am 21.1 kommt eastern front weiß nicht ob das schon gesagt wurde wollte euch nur informieren.

naja aber wir reden hier eh über panzer die erst viel zu spät fertig gestellt worden wären....(bis auf p4)tiger 3 war für 46 geplant oder?und panther 2 sicher auch um den dreh....der p4 hätte es ja wohl kaum mit nem is2 aufnehmen können....

wunderzunder schrieb:
leute am 21.1 kommt eastern front weiß nicht ob das schon gesagt wurde wollte euch nur informieren.

naja aber wir reden hier eh über panzer die erst viel zu spät fertig gestellt worden wären....(bis auf p4)tiger 3 war für 46 geplant oder?und panther 2 sicher auch um den dreh....der p4 hätte es ja wohl kaum mit nem is2 aufnehmen können....

Hätte man ihn mit der 88er ausgerüstet dann schon. Die 7.5 hat aber trotzdem ihren Dienst sehr gut getahen und selbst bei Kriegsende war der P4 noch ne sehr gefährliche Einheit.

Wer weiss ob der is2/3 überhaupt so schnell gekommen wär...

ich sage ja nicht das der p4 ein schlechter panzer gewesen ist.
es war ein sehr guter panzer aber es gab sicher auch gründe warum man nicht nur p4´s in den unterschiedlichsten ausführungen gebaut hat....

der p4 ist als mittelschwerer panzer warscheinlich der beste(am besten geeignet) als schwerer panzer haben sich die panther und tiger natürlich bewiesen aber eine völlig neue klasse einzuführen fände ich genial die ratte hatts mir einfach angetahn ;) sicher könnte man jeden schweren panzer quasi durch montage des geschütz auf einen leichteren panzer oder sogar auf ein sdkfz ersetzen aber der effekt ist nicht der selbe sonst wäre es ja so gemacht worden,als unterstützung wunderbar aber nur p4´s gabs zum glück ja auch nicht.

das problem bei der ratte ist glaub ich eher die masse, den masse will bewegt werden. Sowas großes schürrt vllt angst, aber ich bezweifle, dass sie so ein großen effekt wie der Tiger gehabt hätte. Wobei ich zugeben muss, dass ich die ratte irgendwie auch faszinierend finde:D. Allein die 14m breite!!!

wenn der angst effekt kleiner sein würde als der eines tigers dann gebe ich zu ist die ratte nutzlos aber meiner meinung nach wäre der demoralisierende effekt viel größer als bei einem tiger...nur so würde die ratte sich auch "bezahlt" machen.
das sie völlig übertriebene maße hat und gerade zu lächerlich starke kanonen weiß ich aber genau daher denke ich ja das sie so einen großen effekt im punkte moral gehabt hätte...
die ratte hätte ja auch einfach über feind panzer drüber fahren können und die wären kaputt genau wie bei bunkern und ähnlichen festungen.

so mal wieder was zu coh

kann mir jemand sagen welche neuen einheiten die deutschen haben in eastern front?einfach alles was ihr wisst,würde mich sehr interessieren =)
ich weiß nur das es jetzt einen elefant panzer gibt

Hunky schrieb:
Hätte man ihn mit der 88er ausgerüstet dann schon. Die 7.5 hat aber trotzdem ihren Dienst sehr gut getahen und selbst bei Kriegsende war der P4 noch ne sehr gefährliche Einheit.

Wer weiss ob der is2/3 überhaupt so schnell gekommen wär...

1. Der Panzer IV hätte nie eine 88 aufnehmen könne. Dafür wäre das Fahrgestell überlasstet gewesen und zudem wäre der Turm auch viel zu klein gewesen. P IV Fahrgestell mit starrer Waffe gabs ja schon. Und nicht nur 1 Typ.

2. Der IS2 kam an der Ostfront, oder von Russland aus an der Westfront, zum Einsatz.

Serienproduktion
ab November 1943, Prototyp JS-3 November 1944
Stückzahl
4.204
(1943-1945)
Produziert 1943
102 JS 2
Produziert 1944
2.252 JS 2
Produziert 1945
1.500 JS 2 + 350 JS 3

3. Maus war eine Fehlentwicklung und die beiden Prototypen wären wohl die einzigsten geblieben. --> 4.

4. Keine Maus dafür Platz für die einheitlichen Laufwerke. Also die E-Familien. Übrigens kam der Turm des Panther II schon beim Panther Ausf. F zum Einsatz. Wie unten zu sehen hat der Panther II aber nen E50 Fahrgestell.

pzkpfwge50e75familieats7.jpg

e100e9001nnib5.jpg

e25e10familieamq5.jpg

e90e75e50tigeriiistigerfq9.jpg

Wer mehr wissen will sollte mal hier gucken: http://www.nexusboard.net/sitemap/6365/ Und Explezit zu Panzern hier: http://www.nexusboard.net/sitemap/6365/heer-47-f54319/
Ist aber alles mit Vorsicht zu genießen. Vorallem bestimmt Bereiche der Forums. Ist nur ne gute Quelle für Sachen die noch in Entwicklung waren und um sich zu informieren. Ich unterstütze auch keine Rechtsradikalen Denkweisen.

Der Erscheinungstermin für EF-Mod ist schon seit letztem Jahr bekannt. Seit dem 31.12 um genauer zu sein. An dem Tag ist auch leider einer der Macher und ein wichtiger Kopf des EF-Teams, der Erschöpfer des Jagdtigers und wunderschöner Skins bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Schöne Aufstellung aber trotzdem wär beim Panzer 4 mehr drinne gewesen! Hitler war ja eh begeistert vom Tiger und somit dieser die volle Aufmerksamkeit bekommen. Hat man ja auch beim Jagdtiger gesehen..so eine Verschwendung!!!!

Und klar kam der Is2, aber bei solchen Panzer entscheidet sich eh wer überlebt nur, wer zuerst den anderen sieht und trifft.

Wär natürlich interessant gewesen wohin die Panzerentwicklung hingehen würde..zu mal die Deutschen auf den Gebiet eh die besten waren und ihrer Zeit vorraus..

Da war keine stärkere Bewaffnung drin und auch keine stärkere Panzerung mehr drin. Weiß sogar Wiki: "Ende 1944 beschäftigte sich man bei Krupp mit der Möglichkeit einer Umbewaffnung des Panzers IV. So kam es zu Überlegungen, den neuentwickelten Schmalturm des Panther II auf das Fahrgestell des Panzer IV zu setzen. Zumindest wurde ein Holzmodell der überlangen 7,5-cm-KwK L/70 in einen Panzer-IV-Turm eingebaut. Es zeigte sich jedoch, dass eine Überlastung des Fahrgestelles den Einbau dieser Waffe ausschloss.[20] "

Die Konstruktion war einfach ausgeschöpft. Wäre es bis 46 und weiter gegangen, wäre die E-Serie gekommen und hätte nach und nach alles abgelöst. Das Panzer IV Chassis wäre vielleicht noch als Flakpanzeruntersatz oder für andere Konstruktionen zum Einsatz gekommen. Es gibt ja auch ein Bild eines Panzer IV mit Raketenwerfer.

Im März 1943 wurden die ersten Panzer IV Ausf. H fertig. Hast du dich nicht gefragt warum bis 45 es keine weitere verbesserter Version gab? Die folgende Version war die J und das war eine vereinfachte H Version. Man hat an Panther und an den Tiger Verbesserungen gearbeitet. Den Schmalturm des Panther Ausf. F war revolutionär. Ich weiß nicht warum man in einen solchen Fall die Panzer IV- Entwicklung vorantreiben sollte.

Könnt ihr bitte aufhören, darüber zu diskutieren, wie die Nazis den Krieg hätten gewinnen können? Sowas kotzt mich an. CoH ist ein Spiel, kein WW2. Am besten finde ich ja, dass diese "wir-hätten-den-Krieg-gewinnen-können-Kinder" im Spiel selber sau schlecht sind und nur im Berlin-Channel chatten sowie hohe Lobby-Levels anstreben (besonders mit Hilfe von Schelde-Spielen oder anderen 3vs3 oder 4vs4 (manche sogar gegen die KI)).

ach komm, man darf doch wohl noch ein wenig interresse an militärtechnologie haben, sei es von den nazis oder von sonst wem. fakt ist, dass die deutschen waffen ihrer zei vorraus waren.

@Floletni: eine SEHR nette übersicht. wusse bis dato nicht, dass der Tiger III gegenüber dem Tiger I so groß war.

Ich interesssiere mich auch für Technik, aber was hat das mit CoH zu tun? Im Mine-Sweeper Forum wird schliesslich auch nicht darüber gesprochen, wie man eine Bombe baut. CoH ist ein Arcade Game. Realismus und Geschichte haben mit CoH nichts zu tun.

@floletni:super post

@jopi:wie man spielt musst du jedem schon selbst überlassen,wenn den leuten 4vs4 mehr spaß macht sollen sie das spielen,manche haben keine lust sich einem clan anzuschließen oder ewig strategien durchzustudieren sich replays anzuschauen.... abgesehen davon sind taktiken auch im 4vs4 möglich mir persönhlich machen spiele ab 2vs2 aufwärts auch mehr spaß.
eigentlich passe ich genau auf den typ den du im post beschreibst,ich hänge manchmal in der berlin lobby rum und quatsche(meistens über modellbau panzer/panzer technik...) und ich spiele am liebsten 4vs4 ich strebe ein höheres level an was ich nicht durch 1vs1 erreichen werde weill ich das eben fast nie spiele und meine stats sind eher schlecht 120:160 oder so aber dafür habe ich keine fake accs und diese stats kommen auch so zu stande da ich öfters mal costum maps gegen cpu gegner ausprobiere und dann einfach aufhöre wenn mir die map nicht gefällt oder mein rechner dabei "ruckelt"....
meinst du jetzt ich habe nicht das recht über panzer des ww2 zu disskutieren?
den verlauf des krieges kann eh niemand mehr ändern egal wie sehr er das auch will oder nicht,darüber brauchst du dir keine sorgen machen oder glaubst du jemand baut heimlich tiger 3 panzer und will damit die welt überfallen und holt sich hier noch tipps;)
ps:. nur die schelde spiele ich nie;-) ,ich hoffe du siehst diesen post nicht als persönlichen angriff denn so ist er nicht gemeint.
gruß

@jopi24johannes

Ich habe mit keinen einzigen Satz irgendwas erwähnt wie "damit hätten wir gewinnen können". Es ging immer rein um die Panzerkostruktionen oder Panzer die es danach gegeben hätte. Zudem sind nicht alle Spieler die 3vs3 oder 4vs4 spielen "wir-hätten-den-Krieg-gewinnen-können-Kinder". Es gibt auch Leute die einfach keinen Spaß am ranked haben und so gerne mit vielen Leuten spielen. Lies bitte beim nächsten mal genauer.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt auch Leute die lachen sich am Vanialla COH kaputt (wenige Einheiten, Funktionen, Mgs die nicht pinnen und killen,...).
Ja, sie hätten gewinnen können aber das haben sie ja nicht.
Zudem gibt mir Relic öfters Niederlagen, für Siege in Ranked -.-