• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

@Luki: CoHv war das beste was es je gab. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nur Vanilla spielen. Da stimmt das Balancing einfach. Ich spiele sowohl US als auch Wehr im 2on2 AT. Mit OF kam die Imbaness, mit ToV dann für alle Fraktionen (außer der PE).
wenige Einheiten? finde ich nicht. Reicht doch absolut aus.
MGs die nicht pinnen? Das MG42 pinnt extrem schnell und fast alles. Das US-MG pinnt weniger stark, macht aber deutlich mehr Schaden. Diese Unterschiede machen das Spiel doch interessant.

@Floletni: Mein Eindruck ist eben so. Und wenn ich in den Berlin Chat sehe, sowie in die 3on3 Spiele (oder höher) wird mir nur schlecht. Es scheint, als hätten viele nichts dazu gelernt...

MG42 über 1000Schuss min, zudem noch extrem präzise.
Braucht 1min oder so um auf dem offenen Feld rennende Briten zu killen.
Zum Glück gibts Mods, da sind die gleich tot wenn sie getroffen werden, zudem hat da das MG42 den rechten Sound.

Sound-Mods kann man auch im richtigen Spiel habe. Die Briten haben keine Support-Infanterie, wie sollen sie sich sonst gegen MGs wehren? CoH ist ein Arcade-Game. Wer an einem Arcade-Game fehlenden Realismus kritisiert, hat einen an der Klatsche.
Sag bitte nicht, dass Briten imba sind, das würde nur noch mehr beweisen, dass du ein Noob bist.

Ich habe nichts von Balancing gesagt.
Klar bin ich ein Noob, ich spiele noch einmal in der Woche, und meine Fähigkeiten nehmen ab.

gestern wars ja wieder mal ein buggy spiel. ich habe langsam das gefühl, das von spiel zu spiel die einheiten immer unterschiedlich stark sind, wenn man den bug auf seiner seite hat, dann sterben die eigenen einheiten kaum und die gegner fallen tod um wie fliege. wie gestern halt xD und dann ein anderes beispiel, dass unsere einheiten wie fliegen umfallen... ihrgendwie hat das mit perfomance und dem ping zu tun. sonst kann ich mir das nicht erklären...

einmal schiesst der firefly 10 mal daneben, einmal trifft er jeden schuss. gestern sind 7 schuss von nem tiger am firefly(ohne komando panzer) abgeprallt. da konnt ich auch nicht mehr und das war auch im spiel, wo unsere einheiten so heftig stark waren.

kann das jemand anderst auch noch bestätgien?

greez

Das ist absoluter Käse. Es gibt keine solchen Bugs. CoH ist ein Spiel, dass auf Statistik beruht. Es kann theoretisch alles passieren.

Beispiele:

1) Ich habe ein Replay gesehen, in dem ein US-Mörser einen Tiger zerstört.
2) Ich habe in einem Spiel mit einer US-Granate 3 Volks-Squads gekillt.
3) Ich habe schon gesehen, dass ein Sherman ohne Upgrade und ohne Vet einen Hetzer im Kampf Front an Front besiegt hat.
4) Ich habe schon oft gesehen, dass PAKs Sniper killen.

Es kann alles passieren.

Nun zu deinem Fall: Der Tiger penetriert schwere Panzer nicht besonders gut (deutlich schlechter als der Panther). Ein Tiger kann kaum gegen einen Firefly gewinnen, wenn der Brite auf Abstand bleibt. Der Firefly hat auf Longrange eine höhere Schuss-Kadenz als auf kurze Entfernung. Der Kommando-Panzer erhöht weder die HP noch die Rüstung des FFs, war in diesem Fall also nicht von Bedeutung, ob er dabei war oder nicht.

In 90% aller Spiele entscheidet der Skill über Sieg oder Niederlage. In 10% entscheidet ToV bzw. Relic.

naja, du hast nicht ganz begriffen auf was ich aus war ;)

das hab ich alles auch schon erlebt, aber wenn durch das ganze spiel nur dem gegner oder nur dir so zeugs passiert, bzw. einheiten auf der strasse mit roter deckung gegen solche mit grüner gewinnen, das stimmt einfach etwas nicht mehr...

ich ging nicht von so extreme lucker zufällen aus...ich merks einfach, am anfang schon, wenn die pios gegenseitig am kämpfen sind, wie das spiel verlaufen wird. einmal (ohne ihrgendwelche Deckung) sind meine extreme stark und holen gut mal 2-3 piosqauds alleine und (leider) öfters ist es genau andersrum.

das man viel versauen kann am anfang ist mir auch klar. aber oft ist es so, der hat z.b. 2 ranger, die einfach alles und jeden plätten egal wo egal wie. wenn ich das selbe dann versuche, na kannst dir vorstellen was passiert...(gegen die gleichen einheiten, gleiche map, gleicher ort...fast gleiche spielzeit...) und sowas find ich dann einfach nur "merkwürdig"...

naja ich muss da mal paar sachen aufnehmen und zusammenschneiden im vergleich. wenn ich mal zeit und bock habe.

greez

Sowas hängt aber auch von Entfernung etc ab. Und natürlich nicht die AI mit Humans vergleichen.

hm ist klar... naja vlt. bin ich/wir einfach nur zu blöd für das spiel xD oder ich sehe einfach den fehler auf unserer seite nicht. aber wir spielen eigentlich meist gleich vom stil her...

vlt. sollten wir lieber bei unserem Machinima bleiben und das spielen sein lassen xD

wie gesagt, bei gelegenheit werd ich mal ein video machen, wenn mir sowas wieder passiert. spiele nur noch sehr selten coh(also ja paar spiele in der woche), aber das ist mir früeher auch schon aufgefallen...

greez

jetzt verstehe ich was du meinst,ja das passiert mir auch öfters.
manchmal startet man und kann quasi die map im sturm erobern und alle truppen sind "gut" und manchmal ist es so als ob da nur einer der fünf volks(als bsp.) steht.

Hab da mal neh andere frage
Wie schaut das jetzt mitn neuen teil aus ,eastern front.
Stimmt es das man sich diesen teil gratis vom netz saugt, da man sich diesen teil nicht übers geschäft kaufen kann?

Eastern Front ist kein offizielles AddOn wie z.B. ToV, sondern ein Moddingprojekt und somit auch frei zugänglich.

Man das ist aber geill....
Gibt es diese MOD in allen sprachen zb Deutsch?
Auf welcher seite saugt man das runter?
release ist am 21 jänner, oder?
WElche neue Einheiten kommen da, nur die russen?
und ist das eh mit den normalen spiel kompatibel, also man kann alle karten sowie einheiten spielen?
freu mich auf die antworten

Ich hab mir mal diesen EF-Mod angeschaut. So toll wird das jetzt auch nicht sein. Die Gebäude sind alle die gleichen, die meisten von den Amis übernommen, nur neue Skins und halt Gräben ganz toll^^
Ich fänd diesen Mod Coh Modern Warfare sehr viel interessanter. So ein Coh Anfang des 21. Jahrhunderts.

Ich spiele auch lieber große Maps mit 3v3 oder 4v4. Das macht irgendwie mehr Spaß, wenn man seine Einheiten reinwirft, sie sterben und alles geht wieder von vorne los. Da kann man sich auch mal ein wenig ausruhen, während die anderen die Stellungen halten, da muss man nicht so ein Coh-Profi sein.
Ich glaub ich hab schon seit nem halben Jahr oder so nicht mehr normal Coh gespielt, sondern nur noch die Operationen. Wenn diese Bimbos doch mal neue Maps für Steinwall bringen würden man, da ist doch noch viel mehr Potenzial...

Steinwall war ein vorprogrammierter Reinfall. Keine KI kann so gut spielen, wie ein Spieler (außer sie cheatet extrem). Da die KI absolut planlos spammt, macht es auch nur wenigen Spaß.

EF ist der beste CoH Mod, der je erscheinen wird. Die Russen haben zu den US so viel Ähnlichkeit, wie die PE zur Wehrmacht. Null Ähnlichkeit.
Leider wird die Mod natürlich nie in den Ranglistenspielen teilnehmen können. Deshalb werde ich den Mod auch wohl kaum spielen.

ich werde die mod häufig spielen, da ranglisten spiele mich eh nichts interessieren und das einfach hammer gut sein wird :D Ich spiel eh NUR mit Mods, da ich CoH Vanilla ziemlich langweilig finde :D

und ist das eh mit den normalen spiel kompatibel, also man kann alle karten sowie einheiten spielen?

Eine (evtl gute) Mod nur wegen eines dümmlichen virtuellen Penixlängenvergleichs Ranks nicht zu spielen ist aber auch etwas Gaga. Das ohne die Lady, versteht sich :)
Ergänzung ()

*Stefano* schrieb:

http://easternfront.org/index.php?site=mod

auf der obigen seite
ja, der geplante termin
die russen und das ostheer
ja, die Mod ist eher als "erweiterung" zu sehen, sprich man hat mit ihm das normale Coh (einheiten, Doktrien, Maps) PLUS, die Russen als neue Doktrien auf Allie-Seite

Bei den Ranglistenspielen geht es mir nicht um die Stats, sondern nur darum, dass es die einzige Möglichkeit (außer mit Kumpels, aber mit denen kann man auch nicht immer spielen) ein gutes Spiel zu machen.

Was fehlt in der Lobby:

*Leute mit Skill
*Leute, die nicht Auslöschen spielen

*Leute, die als gutes Team spielen
*der Nervenkitzel, welchen Gegner man bekommt
*bekannte Pros, die man kennt
*die richtigen Maps

Die Mod wird vermutlich kaum Balancing mit sich bringen und es wird Einheiten geben (wie den Roo), mit denen man gegen deutlich bessere Spieler gewinnen kann. Außerdem werde hauptsächlich Leute die Mod spielen, die aus historischen Gründen Interesse haben, oder Leute wie Lithium-Ion, die absolut planlos spielen.
Im Ranking finden mein Mate und ich als Team eine Herausforderung und können uns Gegnern stellen, die gleich gut oder besser sind. Wenn wir dann Spiele gewinnen (atm sind wir bei einer 9-4 Stat mit DoppelUS im AT) können wir uns wirklich freuen, weil diese Siege uns etwas bedeuten. Noobs besiegen kann jeder, gegen Leute spielen, die bekannt sind (auf GR oder im CoH HQ) ist etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auch nicht die Absicht, den höchsten Level im Rank zu schaffen und mich täglich neuen Herausforderungen zu stellen, sondern einfach mal abzuchillen und ein bischen zu zocken. So ist das nunmal bei Gelegenheitsspielern. Ich habe eben im Moment einfach gar nicht die Zeit mich mit Coh intensiv zu beschäftigen, deswegen zock ich auch öfters mal nen schnelles Ründchen Panzerkrieg oder Sturm mit nem Freund zusammen. Das sind schnelle Spiele, in denen man schnell aufsteigen, Erfahrung sammeln und mehr Spaß haben kann.
Spiele, bei denen ich nicht weis wie lange sie dauern werden fange ich erst gar nicht an, außer am WE vll.