• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

Omg! CoH ist ein Arcade-Game. Ihr Noobs regt mich so auf. Spielt doch nur Botb, CoH ist ein Echt-Zeit-Strategie-Spiel und kein "so war Opas-Kindheit-Spiel". Wollt ihr Krieg spielen oder ein Arcade-Game mit Multiplayer? Bei manchen ist der Geschichtsunterricht offensichtlich nicht angekommen.

Wenn jetzt ein Spruch kommt, wie "Die Geschichte schreiben die Sieger", dann bin ich raus aus CB.

Bitte nicht noch so eine "alle Realismusfans sind verkappte Nazi-Noobs" vs. "mein KT muss aber alles in Grund und Boden ballern" Diskussion. Mittlerweile ist wohl jedem klar, wer auf welchem Standpunkt steht.

Ich find's allerdings rein balancetechnisch schon ungünstig, wenn der IS2 einen KT zerlegt und dabei noch ein gutes Stück günstiger ist.
Das betrifft auch viele andere SU-Einheiten wie den Mörser oder den Commandsquad mit dem Artillery-CallIn.

So spaßig die neuen Einheiten auch sind, ohne ein vernünftiges Balancing wird mir der Spaß an der Mod jedenfalls bald vergehen (selbst wenn fast nur compstompe, ich Noob :rolleyes:).

Der Mod ist absolut lächerlich. Mörser ist extrem op, Panzer kommen zu schnell, Artillerie ist viel zu früh, Infanterie zu günstig (Aufstacheln ist op), Doktrinen sind alle extrem stark, Infanterie hat zu viele Fähigkeiten, Dual-Flamer sind op,...

gegen AI dreht sich irgendwie die komplette Balance. Da schafft ein T34 nichtmal richtig nen Puma. Und 4 ZIS2 keinen Pz4.

Der Mod ist absolut lächerlich. Mörser ist extrem op, Panzer kommen zu schnell, Artillerie ist viel zu früh, Infanterie zu günstig (Aufstacheln ist op), Doktrinen sind alle extrem stark, Infanterie hat zu viele Fähigkeiten, Dual-Flamer sind op,...
genau meine Meinung

Ich finde das die Arty von denen viel zu früh kommt. Ein Schlag auf deine PAK und tschüss. Das Spiel sit dann gelaufen. Jedenfalls gegen Comps. Und wie der Computer Sniper spammt ist auchziemlich zum kotzen. Da ist man regelrecht gezwungen Verteidigungsdoktrin zu nehmen.

Insgesamt ist das passiet was ich gefürchtet hab als ich von dem Mod gehört hab. Russen sind op. Mal sehen ws das Ostheer bringen wird. Hoffentlich die Mobilen Hauptquartiere der Briten und der den Elefant ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch mit drinn.

Ich wüsste keine besonderen Unterschiede zwischen Wehrmacht von der Westfront und Wehrmacht von der Ostfront.

wieso logst du dich nicht einfach ein und lässt das automatisch machen?
ich glaube nicht das das geht das man dir einfach ein paar seiner dateien zuschickt....

Hatte die Fehlermeldung auchmal, hab das Spiel dann neuinstalliert und nochmal von vorn gepatcht, sind bei CoH ja leider einige Patches und mit jedem Add-On kamen noch mehr dazu :(.

MfG Day

Du brauchst doch nicht von 1.0 bis zum jetzigen jeden Patch installieren. Du installierst OF und haust die restlichen Patches drauf. Ist aber immer noch nen heiden Arbeit.

davon abgesehen liegen die vom updater gesaugten patches ja schon auf der hdd (<userverzeichnis>/my games/company of hereoes/patch), wenn coh schonmal installier war

hey

jop, sichere die patchs vorher und installier neu. geht dann sehr schnell ;)

zum EF mod...
modelle, einheiten sind eigentlich alles super detailreich gemacht. es steckt viel liebe zum detail dahinter. hat auch gute ideen darunter. z.B. das die ersten truppen zwar ca. 7 man haben, aber nur 4 davon gewehre ;)
aber wie viele schon erkannt haben. die balancing ist ja noch schlimmer als im vanilla... auch wenn sie schon extreme schnell nen neuen patch geliefert haben, sind die russen immer noch zu stark.

ich bin leider auch etwas entäuscht von der mod. naja hatte zum glück ordentlich mit der BF BC2 beta zu tun^^

ein kollege, der auch gleichzeitig der modder von EF und für Moudon war, kam kurz vor neujahr bei einem autounfall ums leben. echt schade. wenn alle so viel arbeit hineingesteckt hätten wie er, wäre es ein super mod gewesen...

greez

Ich find die Modelle noch sehr unausgereift. auf den Tanks sind die Fässer nicht gerundet, generell einige Flächennormalen nicht richtig, zfighting und clippingprobs. Und die meisten Skins sind noch total ohne jede "Tiefe"..kaum mit fake Schatten etc gearbeitet. Grade die Katjusschas sehen aus wie Sprites.

Und der Sound ist grauenhaft. Die Tanks hören sich an wie..keine Ahnung, die naheliegendste Assoziation das klackerns was sie von sich geben sind 50-80er Jahre Fahrräder mit den damals beliebten Klackerkarten in den Speichen.

Aber wird langsam besser, Modelle sollen nach dem Ostheer nochmal überarbeitet werden.

Dennoch gefällt mir persönlich das BK Mod bedeutend besser. Zugegeben, es hat schon einige Monate vorlauf, so das dort schon viele Startprobleme ausgemerzt sind. Aber Skins, Sounds (naja die SDKFZ 25X klingen eher nach RC Cars) und das Gameplay finde ich bedeutend schöner.

An EF nerven mich Dinge wie die extrem geringe Sichtweite, udn jetzt nachdem den Mörser jede Möglichkeit genommen wurde in den FoW zu feuern ist man unzugänglichen gegnerischen Mörser solange ausgeliefert, bis man Arti hat, sei es Katjuscha, sei es schwere Ari.

Aber BK ist durch seine riesigen Techtrees wesentlich diffiziler, man kann vielmehr Entscheidungen treffen und sein vorgehen variieren. Und die bessere Sicht und die generell stärkere Waffenwirkung geben dem ganzen noch mehr Würze, finde ich. Jetzt fühlen sich die Einheiten realer an. Da kann man einen Tank durch einen Schuss verlieren, dennoch wird keine Einheit sinnlos. Gefällt mir mehr als ein IS2 der sich mit einem Pz4 im Ringelpietz mit Anfassen 20 Schuss austauscht.