• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

milzbrand schrieb:
Mich nervt BK nur aus einem Grund: Der Ami kriegt seinen scheiss Sherman nach ein paar Minuten .. für 40 Sprit und 600MP. Den ersten, richtigen Panzer, der gut gegen Infanterie und Panzer ist, ist der Panzer 4 und kostet 100 Sprit ... Ich hoffe, dass die Jungs das ganze, wie angekündigt, etwas balancen werden

Es kostet 80 und nicht 100. Außerdem brauchst du ja nicht Panzer mit Panzern kontern. Eine PAK sei es nun die 38er oder die 40er bekommst du wenn du richtig spielt vor nem Sherman aufs Feld.
Zu guter Letzt gibt es noch Infanterie mit Schreck und Panzerfäusten.

Ich hab nie ein Problem mit den frühen Sherman gehabt. Ist nur nen bisschen ungewohnt.

Ein Früher M8 nervt mich eher, der kann einer 38er durch sehr gefährlich werden, wenn er geschickt eingesetzt wird.

Floletni schrieb:
Es kostet 80 und nicht 100. Außerdem brauchst du ja nicht Panzer mit Panzern kontern. Eine PAK sei es nun die 38er oder die 40er bekommst du wenn du richtig spielt vor nem Sherman aufs Feld.
Zu guter Letzt gibt es noch Infanterie mit Schreck und Panzerfäusten.

Ich hab nie ein Problem mit den frühen Sherman gehabt. Ist nur nen bisschen ungewohnt.

Ich weiss ja nicht, ob wir grad vom Stummelchen reden .. aber der "richtige" P4 kostet 100 Sprit .. außer du nimmst den tollen Doktrin ;)

Infanterie bringt es nicht mehr, und Panzerschrecks/Bazookas schon garnicht. Brauchen ewig zum Nachladen, Reichweite kann man drüber streiten .. Wenn ich als Ami nen schnellen Sherman hole, fahr ich grundsätzlich, wenn mir nen Schrecktrupp entgegen läuft, ein bisschen rückwärts .. da kann der von mir aus auch seinen Leutnant Gottlieb, den Hauptsturmführer und den Vet Stuffz im Ärmel haben .. nach geschätzen 5 Sekunden is der Trupp gepinnt und er kommt da nicht mehr raus.

Zur PAK: ich spiele offensiv, nicht defensiv. Warscheinlich bin ich zu dämlich um eine PAK offensiv einzusetzen :D

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit im Multiplayer bei mehr als 2 Spielern pro Team den Mitspielern verschiedene Farben auf der Minimap zu geben?
Sonst ist es immer so, dass ich blau und alle andere gelb sind. Wenn jeder Spieler eine eigene Farbe hätte, wäre es übersichtlicher.

Ja, im Spiel selber.

Hauptmenü->Optionen->Spiel->Spielerfarbe anzeigen->ja

Hi Leute, hätte gerne mal gewusst ob man 2 Mods miteinander kombinieren kann?
Mir geht es dabei um den Blitzkrieg Mod und um den EasternFront Mod, beider sind echt super gemacht.
Also gibt es eine Möglichkeit beide gleichzeitig zu spielen?

Edit:
Welche Mods und Mappacks könnt ihr noch empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

@ ChiliSchaf

Irgendwie habe ich diesen Punkt nie beachtet. Danke.

dB-Freak schrieb:
Hi Leute, hätte gerne mal gewusst ob man 2 Mods miteinander kombinieren kann?
Mir geht es dabei um den Blitzkrieg Mod und um den EasternFront Mod, beider sind echt super gemacht.
Also gibt es eine Möglichkeit beide gleichzeitig zu spielen?

Edit:
Welche Mods und Mappacks könnt ihr noch empfehlen?

Geht nicht. Einzig die Maps von EF kann man rüberkopieren in BK. Haben dann zwar falsche Namen, aber funktionieren.

Nur Minimods wie Auswahlkreise ausblenden oder so kann man mit anderen Mods verbinden.

Der Eastern Front Mod ist extrem schlecht gemacht.

Ich habe mal bei Xalibur (Schöpfer der BK Mod) nachgefragt ob sie die Russen auch noch einbauen würden. Er meinte dann dass die vom EF Mod nichts hergeben wollen. Ihr Problem, BK ist Meilenweit voraus.

Luki1992 schrieb:
Der Eastern Front Mod ist extrem schlecht gemacht.

Ich habe mal bei Xalibur (Schöpfer der BK Mod) nachgefragt ob sie die Russen auch noch einbauen würden. Er meinte dann dass die vom EF Mod nichts hergeben wollen. Ihr Problem, BK ist Meilenweit voraus.

ganz ehrlich? Der EF ist zwar nicht schlecht .. aber der BK ist im Gegensatz zu EF ein Meilenstein .. wie CoH eigentlich schon hätte immer sein müssen/sollen.

ganz ehrlich? Der EF ist zwar nicht schlecht
Skins, Balancing (schon nur mal die Vielfalt der Einheiten), was die Panzer so hitten (eine 150mm Granate nimt nem leichten Panzer ein Drittel der Lebenspunkte weg, hmm), die Sounds und allgemein die Fähigkeiten.
Da kann man doch gerade so gut Vanilla spielen nur dass es da fair ist.
Und dann haben sie noch ein Jahr Werbung für ihren Mod gemacht. Ich meine ich habe mich richtig auf den Mod gefreut, und dann wurde ich bitter entteuscht.

Und ja, BK ist mehr oder weniger wie ich mir COH vorgestellt habe, immer noch Arcade aber mit etwas Realismus, etwas mehr Spielgefühl und viel mehr Fähigkeiten/Optionen.

Habe mal ein paar Fragen:

-Was bringt es wenn ich mehr als eine Baracke baue? Ich kann doch sowieso nur immer ne bestimmte Zahlan Infantrie bauen.

-Kann ich einzelne Gruppen erstellen.So das sag ich zb 3 Falschirmjägergruppen+ ein sniper+ ein mörsertrupp rumrennen? ich muss die immer alle mühsam mit der maus auswählen.

Gruppen erstellen geht wie in jedem anderen Strategiespielauch mit Strg+Nummer. Mit der Nummer kann man die Gruppen dann anwählen.

Mehrere Gebäude gleichen Typs zu bauen ist nur gut für den Feind, da es kompletter Unsinn und Ressourcenverschwendung ist.

Schneller bauen kannst du durch diverse Commanderfähigkeiten, je nach Doktrien, zb schneller Tanks bauen etc, und generell kann der Offizier jede beliebige Bude zu doppelter Bau/Upgradegeschwindigkeit bringen, indem man ihn das Gebäude überwachen lässt (eine seiner Spezialfähigkeiten).

Letzteres ist manchmal recht sinnvoll.

danke. aber wie lege ich fest wer in welcher gruppe ist?

Du kannst mit der Maus wie in Windows durch Klicken+Ziehen einen Auswahlrahmen aufziehen, mit dem du dann zb mehrere Squads auswählst, diese kannst du dann zusammen steuern. Wenn du sie dauerhaft "verbinden" willst dann kannst du noch mit STRG+Zifferntaste einen Shortcut auf diese Gruppe legen.

Alternativ kannst du auch eine Einheiten anklicken, STRG ODER SHIFT drücken und halten und eine weitere Einheit anklicken.

Nahestehende Einheiten eines Typs kannst du auch schnell zu einer Gruppe zusammenfassen indem du eine Einheit davon Doppelklickst.

Ok, hat alles geklappt:)

Aber es gibt viele sachen die ich immer noch nicht verstehe. fange ich mal mit den einstellungen in den optionen an.was bedeuten folgende sachen/einstellungen:

-Einheitenkontrollsymbole
-Permanente Auswahl
-Einheitenereignishinweise
-Bewegungspfade

sorry fürs fragen, aber ist mein erstes strategiespiel was ich spiele

Einheitenkontrollsymbole: Sollten Smybole rechts am Bildschirmrand sein, die dir eine weitere Übersicht und auch Möglichkeit der Auswahl bieten (neben direkt anklicken und Shortcuts) Da hast du dann so kleine Schilde, auf die kann man klicken und hat dann eine Übersicht der Einheiten.

Permanente Auswahl: wenn ein ist eine einmal angewählte einheit solange ausgewählt, bis man zb eine andere Einheit auswählt. Ausgeschaltet kann man Einheiten auch wieder abwählen. Ich hab es an.

Einheitenereignishinweise: sind Texthinweise im linken Screenbereich, zusätzlich zu den Audiokommentaren. So wie Einheit XY wird angegriffen etc. Ein Klick darauf bringt dich zu der Betreffenden Einheit (Spacetaste auch).

Bewegungspfade: wenn an erscheint in der Minimap links unten auf dem Screen, wenn man eine Einheit bewegt kurz der Weg, den die Einheit nehmen will. Recht nützlich, so kann man schnell sehen ob sie einen ungünstigen Weg nimmt.

Danke,danke:)

Muss jetzt aber mal was loswerden, viel mit strategie hat das spiel aber nicht zu tun. eine mission lief gerade wie folgt ab. hatte 10 einheiten. nach 5 min waren 9 tot. also ein paar minuten gewartet bis nachschub kam. das spiel habe ich die ganze mission über gemacht. langwierig aber machbar. mit der taktik würde das sogar meine 10 jährige schwester hinbekommen:lol::rolleyes:
leider habe ich von mission zu mission weniger spaß,da mir das game zu sehr in arbeit ausartet und nicht in spaß:(

liegt aber daran, dass ich wohl schlecht bin:D

aber wie gesagt, ist mein erstes strategie spiel

edit: hat sich alles erledigt. habe kein spaß mehr an dem spiel. das hat für mich persönlich nichts mehr mit spaß zu tun sondern ist nur noch arbeit. aber ich will das game nicht schlecht machen, für die die es können ist es geil. habe aber keine geduld da erst tage zu tüfteln. also meine strategie freunde , ich geh wieder shooter spielen. das kann ich jedenfalls xD

Zuletzt bearbeitet:

wenn du richtige strategie willst spiel hearts of iron aber da wirst du denke ich nicht reinfinden wenn du schon bei coh schwierigkeiten hast,coh ist meiner ansicht nach auch eher ein taktisches spiel statt ein strategisches.
spiel mal online,da wartet dein gegner nicht bis du genügend nachschub hast sondern überrent dich!
da fängt das taktische spiel an der single-player ist doch müll...habe das spiel über 1 jahr und den single player modus immer noch nicht durch weil der mich Halb-tot-gelangweillt hat.