• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

Ich hatte gestern merkwürdige Verbindungsprobleme. BIn einem Spiel beigetreten und flog nach einiger Zeit. Um den Fehler näher ausfindig zu machen probierte ich dann ein Spiel mit mein Freund. Beim reinladen in die Karte war die Verbindung weg. Dieses Phänomen tritt aber nur bei vCoH auf und bei keinen weiteren Spiel was ich bis jetzt getestet hab.
Kennt jemand das Problem mit einer Lösung?

Müsste eigentlich alles offen sein. Vor nem Monat lief noch alles wunderbar. Ich guck dann nochmal wenn ich daheim bin. BK-Mod lief übrigens auch. Hatte mich auch bei der Spielvorbereitung rausgeworfen. Das SPiel an sich lief dann bis zum Ende. Außer Rhine-Valley. Die Map ist mir 2 mal mit Fehlermeldung abgestürtzt. "Abbild konnte nicht erstellt werden" hieß es bei dem einen mal.

Nachtrag: Hatte jetzt CoH an und Skype wollte nicht starten. Das Spiel lief aber Problemlos. Also hängt es wohl an Skype.

Zuletzt bearbeitet:
Bauen nicht, aber anfordern. Als doktrinabhängiger Skill.
Einen Tiger II gibt es auch ;)

Jo, Blitzkrieg. Tiger kann man mehrfach anfordern, aber immer nur einen. Königstiger insgesamt nur einmal.

Sind bei euch Patchprobleme bei Company of Heroes Gold [Software Pyramide] bekannt ?

In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass es Probleme gab das Spiel zu patchen, da angeblich bei Company of Heroes Gold [Software Pyramide] die exe Datei des Spiel "Company of Heroes" sowie "Opposing Fronts" in einem enthält und nicht für jedes Spiel jeweils eine exe.

Kann das jemand bestätigen ?

Ist bei keiner Version anders. Bei Installation wirst du auch nur nach der OF CD gefragt und dem OF key.

Es gibt also generell immer nur eine exe , egal welches Spiel man gerade installiert hat ?

Wenn ich jetzt alle drei Spiele habe, welche Patches muss ich installieren ?
Alle für jedes Spiel oder die Patches für ToV ?

Ich glaube ich lasse das mit der Gold Edition die es bei Amazon zu kaufen gibt.
Hier und ihn vielen anderen Foren wird über Probleme mit CoH Gold Edition gesprochen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/company-of-heroes-problem.473822/page-2

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich es richtig sehe, dann bestehen die "probleme", weil man zum spielen entweder eine internetverbindung braucht oder die cd eingelegt sein muss. insofern macht das ganze eigentlich keine scherereien, vielleicht ein bisschen umständlich.

Du installiert nur mit der OF oder ToV DVD (je nachdem, ob ToV halt dabei ist). Der ganze Inhalt aus dem Grundspiel ist dann auch dabei. Dafür musst du dann später nochmal den key eingeben.
Exe hast du dann wie gesagt nur eine. Und Patchen tut das Spiel automatisch.

Kann man COH TOV irgendwie in steam integrieren oder mit dem key tov neu bei steam runterladen?

Habe coh und COH OF auf steam TOV normal auf dvd.

CoH benutzt einen ingame Account. Wenn du überall den gleichen ingame Account benutzt, brauchst du nur eine Version auf Steam.
Einfach OF installieren, dich anmelden und den ToV-Key zu deinem bestehenden Account hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
damit du bei steam was runterladen kannst, muss es an das konto gebunden sein. das sind spiele, die du über den steamstore gekauft hast oder spiele, die steam als kopierschutz verwenden. aber einfach so einen key eingeben und dann das spiel runterladen geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher geht das.
Oder ging.

Hab mir vor Jahren mal DoW Soulstorm gekauft (hat Steam nicht als Kopierschutz) und da den Key bei Steam eingegeben. (Zu dem Zeitpunkt gab es Soulstorm bei steam zu kaufen)
Seitdem kann ich das Spiel bei Steam runterladen und spielen