• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

Ist aber falsch was du sagst. Im MP kann man nur das spielen, was man auch im Profil freigeschaltet hat, und das ist wie oben beschrieben.

SIehe dass schon erwähnte

http://forums.relicnews.com/showthr...lor-Information-Guide-(Last-Updated-Aug-1-09)

"Is it true that you get all 4 factions for use in multiplayer if you get Tales of Valor?
Yes, it is true. Tales of Valor unlocks all 4 factions for use in multiplayer. Previously, you needed both vanilla CoH and OF (Or the Gold Edition) to get all 4 factions."

Der einzigste der sich gerade mächtig zum Klops macht bist du.

Was du da gepostet hast ist der Hinweis das ein Spieler mit Vanilla CoH mit Patch 2.101 im MP auch gegen PE/Briten spielen kann. Eben weil CoH so ausgerichtet hat, dass jeder Teil (CoH, OF, ToV) mit jeder Kombination aus diesem spielen kann. Selber kontrollieren kann diese Units im MP aber nur, wenn man in seinem Onlineprofil die entsprechenden Games freigeschaltet hat.
Hat man dies einmal getan kann man natürlich auch nur CoH (vanilla) installiert lassen, und dennoch alles spielen (außer die SP Kampagnen, deren Videodaten werden durch den Patch nicht mit installiert)

Nur am Rande: meine Rechnung besagt CoH (vanilla) hab ich seit 26.9.2006. Und ich hab auch alle Erweiterungen gekauft und seitdem über 2000 Games gespielt.

Da du mir aber so oder so nicht glaubst, wirst du evtl dem THQ Techsupport glauben schenken mögen: Opposing Fronts Faq

Company of Heroes (+ OF)

Wenn ich das ursprüngliche „CoH“ mit dem Kompatibilitätspatch auf Version 2.101 aktualisiere, OHNE die Erweiterung zu besitzen, kann ich dann mit den neuen Fraktionen spielen?

Nein. Durch den Patch wird sichergestellt, man mit CoH im Mehrspielermodus GEGEN Teilnehmer spielen kann, die „Opposing Fronts“ besitzen. Nur wer „Opposing Fronts“ gekauft und installiert hat, kann auch MIT den neuen Armeen spielen.

Falls Sie sowohl CoH als auch „Opposing Fronts“ installiert haben, können Sie alle verfügbaren Armeen ins Gefecht führen!

Passiert hier nicht. (W7 64) Allerdings.. warum den RelicDL schließen (den meist du doch mit "zum beenden des p2p"), der erzeugt eh keinen Traffic bei laufenden Spielen.

Könnte vllt. nen DirectX10 Bug sein ?

Durch a bissle suchen, fand ich Windows 7 Alt Tab Issue
gefunden.
Grafikeinstellungen von Ultra auf High haben da das Problem wohl behoben

Naja ich habs mit DX9 aber Ultra Texturen mit gemoddeter config für weniger Vram Verbrauch bei gleichzeitig weniger Blurbildung am Boden.

Könnt ihr seit dem neusten Patch das Spiel in Steam starten? Bei mir gehts es nicht mehr und bei vielen anderen auch nicht... Jemand ne Lösung?

Wow, irgendwie hat der Patch das Spiel doch verschlimmbessert O_o

Vorhin zwei Matches gemacht, und jedes mal das selbe Spiel.

Der Gegner als Wehr hat 2 - 3 Volks draussen und sobald diese auf Vet 2 sind, können Riflemen
ja gar nichts mehr ausrichten, nichtmal mit BAR.

Oder mache ich einfach was falsch...

Kann ja nicht sein, dass nach 5 min. die Rilfemen schon nutzlos sind . . .

Für die Steam Spieler
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1904667

funktionierte bei nem Kumpel, er konnte nach dem ersetzen der dll wieder starten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute. Ich wollte seit ein paar Tagen mal wieder ein bisschen CoH spielen.
Vor 2 Tagen oder so gings noch einwandfrei. Heute jedoch, muss ich einen Patch laden, er 156 mb groß ist. Denn habe ich aber schon geladen. Das erkennt der PC auch, wenn ich ihm sage, dass er downloaden soll. Das sagt er, dass der Patch erfolgreich runtergeladen wurde. Nach einer Sekunde !!
Dann schließt sich das Spiel und es kommt ne Meldung, die da lautet: "This patch is already installed".
Also kann ich mich nicht einloggen. Bei jedem Spielstart seit 10min kommt die Patchmeldung.
Kann jemand mir helfen?

lg

1) http://cohpatch.relic.com/ ansteuern und den für deine Sprachversion passenden 2.602 Patch ziehen.
2) in der zwischenzeit regeditor öffnen
3) im regedit zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Company of Heroes gehen (bei 64bit systemen), falls du 32bit nutzt ist es nicht der WOW6432Node pfad, dort ggf nach Company of Heroes suchen)
4) "DisplayVersion"="2.602.0" auf "DisplayVersion"="2.601.0" ändern
5) patch ausführen

Wenn ich den Patch runterlade, ist das eine 12,5kb große Datei, die ich nicht ausführen kann. Oder wie mach ich das?

Das sind Bittorrent Dateien, die du mit einem Torrent-fähigen Programm öffnen musst, zb Opera oder Free Download Manager. Der Patch wird dann via Peer to Peer gezogen. (genauso wie es der Relic Downloader macht/machen kann)

Alternativ kannst du auch erstmal nach sehen, ob CoH den Patch schon vollständig gezogen hat, die liegen in
C:\Users\<deinname>\Documents\My Games\Company of Heroes\Patch

Ok, Patch ist gezogen. habe ihn ausgeführt. Dann kommt aber die Meldung: "This Patch updates Company of Heroes version 2.601.0, but you appear to have an unrecognized version installed. If logging in to Relic Online to download the latest patches does not solve this problem, you may need to reinstall CoH. (Fehlerkennung: 10267)"
Was nun?
Die sachen im regedit habe ich korrekt ausegführt.

Dann schau nochmal ob du die registry RICHTIG gesetzt hast, 2.601.0 evtl den punkt verschoben oder so.

Hm bei mir hat es auf anhieb funktioniert.
Zum Patch selber:
Die Amis sind immer noch viel zu schwach. Im Lategame keine chance. Am anfang etwas.
Sobald Wehrmacht Vet status hat, ist vorbei. DIe Britten haben kaum noch was gebrauchbares als Einheiten. Selbst 17 pfünder etc. sind in null komma nichts wieder von der bildfläche verschwunden, weil die stuka pro treffer 30-50% abzieht.

Schade, hoffte endlich mal auf eine schöne balance, aber nein. es spielt jeder wehrmacht, wenn man in ein spiel joint, muss man meistens allies spielen. das hat auch seine gründe. schade.
ohne inf blobb hat man als ami keine chance und selbst dann ist es vorbei, sobald sie P4 haben etc...

der WorldBuilder wurde auch nicht besser. die lichteffekte werden immer noch nur teilweise genommen/angegzeigt. alte maps/NIS files lassen sich oft nicht öffnen, der World Builder schmiert dann einfach ab etc.

hätte mehr erwartet für den letzten patch. es gibt ja gerüchte auf ein CoH2, auf das würde ich mich freuen. aber wir werden sehen ;)

greez