• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

Der COH Autopatcher funktioniert auch einwandfrei, und mit Torrent support auch sehr fix. Und totgepatcht.. auf 5 Jahre waren es so viele Patches nicht. 8+OF für CoH, 6+ToV für OF, 5 für ToV

Das es für die alten Versionen bis heute ALLE Patchlevel gibt ist doch eher was extrem positives, macht aber natürlich die großen Versionsprungpatches auch eher groß.

In welcher Reihenfolge sollte man die Spiele spielen?
Bei uns gab es im MM. Die Goldedition (CoH + Oppsing Fronts) sowie Tales of Valor für jeweils 4 Euro.

Ich habe nun die beiden Discs erstmal installiert und die Produktkeys eingegeben. Danach wurden jede Menge Patches heruntergeladen. Wenn ich nun die Verknüpfung starte die ich habe. Dann steht dort nur Tales of Valor. Kann man die anderen nicht mehr spielen wenn man installiert hat?

Es wird immer die höchste Version gestartet, also Tales of Valor bei dir dann.
Die Singleplayer-Missionen sind allerdings von oben nach unten angeordnet, also mit der obersten anfangen und nach unten durcharbeiten ;)
Im Multiplayer ist die Version auch relativ egal, da geht CoH dann auf die niedrigste gemeinsame Version runter, also können da z.B. auch CoH Basisspiel und Tales of Valor zusammen in einem Spiel sein, allerdings dann nur Inhalt vom Basisspiel.

Leute, gestern hatte ich ein 1on1 mit nem Kumpel (vanilla)
ich war Panzer Elite, er war Ami.

Situation:
Ich hatte den Grossteil der Map gecapt, er ging dann in Verteidigung über.
Einziger Übergang waren von einer Insel in der Mitte 2 Brücken auf seine Seite hinüber (sowie 2 Infantrie-Brückchen am Rand der Map).

Er hat 2 Paks, 2 Wolverines, 2 Calliopes und viele Fusstruppen in Wartestellung gebracht.

Und ich bin ums Verrecken nicht über die Brücken gekommen. Alle Kombinationen aus Panther, Hetzer, Panzer IV, Jagdpanther, Grenadiere...nichts...keine Chance. Er hatte nicht genug um mich anzugreifen. Ich bin gegen Mauern gerannt.

Wie hättet ihr diese Lage gelöst? Wir sind gestern quasi unentschieden auseinander.

mh, is ne fiese mischung, hat er dann schon recht clever gemacht.
wenn du n weg findest die callis auszuschalten, bzw. durch movement einmal danebenfeuern zu lassen ist das ganze etwas weniger haarig, weil du die dadurch spotten und countern kannst zb mit arty.
auch wenn du sie nicht erwischst, zb weil er sie nach dem feuern direkt abzieht, gibt dir das n kleines zeitfenster.

Ich hänge nun seit über eine Woche an einer Mission und komme nicht voran. Das ist eine Mission wo man vorher den Hügel verteidigen musste was ich gerade so geschafft habe. Nun ist die Verstärkung da und ich soll drei Punkte einnehmen. Die ganze Zeit wird man attackiert, so das ich eigentlich nicht wirklich ausrücken kann.

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
Hier das Savegame (ca. 14MB als Zip gepackt):
http://www.share-online.biz/dl/LIG1Q74M7U5Z

@brabe

Er hatte Panzerelite, also war da nichts mit Snipern.

Du hättest probieren können mit einen Fakeangriff seine Truppen auf eine Ecke zu konzentrieren. Vielleicht hätte er gleich mit seinen beiden Callis geschossen. Dann mit dem Hauptangriff ankommen. Panzerverluste kannst du mit dem Bergetiger einigermaßen ausgleichen, falls eine Pak doch mal was erwischt.
Du hattest Mapcontroll. Also kannst du so einen Angriff auch mal verkraften. Mörserfahrzeuge mit Brandmuni helfen auch Wunder.

Hi Leute,

ich habe ein kurrioses Problem und könnte eure Hilfe brauchen. Sobald ich bei CoH (aktueller Patch vorhanden) die Optionen anklicke, schmiert das Spiel ab. Spielen geht, aber ich komme eben nicht in die Settings.
Hab schon ein bisschen gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Daher meine Bitte:

Könnte jemand bitte alle Settings auf Maximum / Ultra stellen (AA auf 4x), das Ganze kurz speichern und mir bitte diese configuration.lua hier hochladen? Wäre nur ein Minute Zeitaufwand und würde mir sehr helfen. Vielen Dank schon mal.

Falls jemand eine Lösung kennt, wie ich ohne Absturz auf meine Optionen zugreifen kann, nehme ich die natürlich auch ;)

Er braucht nur eine Datei. Warum sollte er denn da gleich das gaze Spiel neuinstallieren. Ich könnte sie dir heute abend per E-Mail mit meinen Settings schicken.

bekomtm man die lua nicht mit nem Editor geöffnet und kann die umschrieben?

Hab CoH auch mal wieder rausgekrammt (Steam) und gleich mal ein Gefecht gegen Bots gestartet zum einspielen.

Was mir sofort aufgefallen ist die FPS waren ja mal sowas von schlecht sobald action auf der Karte war. Hab das gar nicht so schlecht in Erinnerung mit DirectX 10.

Hatte jedenfalls die Map Hochwald 4vs4 mit 7 Bots und mir.

Die ersten 20min gingen noch ganz gut aber als dann richtig die Action los ging Dia Show :(

Hat meine Kiste zu wenig Power oder ist CoH einfach in DX10 unspielbar von Natur aus ?

Meine Settings alles auf Anschlag außer AA das hab ich gleich aus gelassen und eine Auflösung von 2560x1440.

Hat meine Kiste zu wenig Power oder ist CoH einfach in DX10 unspielbar von Natur aus ?

Ist so. Sehr schlecht optimiert das spiel. Die Graka langweilt sich mit 15% bei mir rum und die CPU bei ca. 30%.
Weder VRAM noch Ram noch sonst was ist voll. Das Spiel ist einfach miesserable programmiert. Da kannst du nichts machen ausser DX10 rausnehmen, was glaube ich nicht mal wirklich geht nur so halbbatzig oder keine 8er spiele zocken. bei 4 gehts ganz gut. 6 wird schon problematisch...

leider hat es relic da ziemlich versaut, wie auch das ganze balancing. naja mal auf CoH 2 warten, vlt. haben sie ja was gelernt :) Hoffe das kommt bald^^

Ahh ok dann weis ich ja wenigenst da es nicht am PC liegt ^^

Aber ich kann mich noch dran erinnern als ich mit na 1680x1050 Auflösung gefahren bin lief das ganze ziehmlich stabil unter DX10.

Naja egal spiel ich halt 2vs2 nur :D

War heute eher durch Zufall im Saturn und hab im Augenwinkel plötzlich in der Software-Pyramide die „Company of Heroes Anthology“ erspäht… Das Basisspiel plus die beiden Addons auf einer DVD für zusammen nur 10€.

Da ich das Spiel bislang noch nicht kenne, aber nur Gutes darüber gehört / gelesen habe, musste ich einfach zuschlagen!!

Bin schon gespannt auf heute Abend und freue mich schon aufs Spielen…

Ist im Multiplayer denn noch viel los? Das Spiel hat ja dosch schon paar Jährchen auf dem Buckel… und wie ist allgemein das „Skill-Level“? Hat man als Neueinsteiger überhaupt ne Chance (einige Übungsstunden im Singleplayer vorausgesetzt)??

Schöne Grüße,
Haimi