• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

beim coh war es noch bequem. cd im regal lassen, starten und los gehts. wieder ein kopierschutz, nun ja, jetzt kann man es nicht mal mehr einem kollegen ausleihen, wenn man noch selber es spielen will, oder?

Braucht man den Patch, wenn man sich Opposing Fronts holt (wird dann CoH gepatcht)? Der Patch ist nämlich irgendwie der größte Mist, der Performance ist viel schlechter und das Einloggen nervt, hab jetzt wieder v1.71 drauf.

Opposing Fronts ist ja sowohl Addon als auch Standalone.
Keine ahnung ob CoH automatisch mit gepatched wird, wenns gefunden wird.
Aber falls du Online spielen willst, wirst du nicht um den Patch herum kommen.

TheNameless schrieb:
Braucht man den Patch, wenn man sich Opposing Fronts holt (wird dann CoH gepatcht)?
Wenn du kein CoH hast brauchst du nur den Patch auf 2.101 installieren (114 MB).Den Riesenpatch (1,7 GB) braucht nur, wer KEIN OF besitzt. Wenn du nur SP zoggn willst bist du mit dem 1.71 Patch von vCoH derzeit wirklich besser beraten.
Gonzo71 schrieb:
Opposing Fronts ist ja sowohl Addon als auch Standalone.
Richtig.
Gonzo71 schrieb:
Keine ahnung ob CoH automatisch mit gepatched wird, wenns gefunden wird.
Es wird deinstalliert.

coh wird nicht deinstalliert, es ist drauf. du brauchst dann einfach die coh of bzw. musst dich einloggen.
kann man eigentlich das addon einem ausleihen und selber es spielen? wird der account dann nicht gesperrt, wegen desselben cd-keys?

Einrichtung einer Lan-Verbindung - am Beispiel von Company of Heroes

Hallo,

ich würde gemeinsam mit einem Freund gegen die KI des Spiels Company of Heroes kämpfen. Wir wissen allerdings nicht genau, wie wir eine dazu notwendige Lan-Verbindung herstellen können. Wir wohnen beide im Studentenwohnheim und sind über das Uni-interne Netzwerk verbunden. Welche Schritte müßte man sowohl außerhalb als auch im Rahmen des Spiels gehen, um eine derartige Lan-Partie möglich zu machen?
Über Tips und Hinweise würde ich mich freuen.

Gruss lead

AW: Einrichtung einer Lan-Verbindung - am Beispiel von Company of Heroes

Ihr seid beide über das Uni-interne Netzwerk verbunden und wenn einer von euch einen Ordner freigibt,
dann kann der andere diesen Ordner einsehen?

Wenn ja, müsstet ihr euch doch im Spiel finden, wenn einer ein Spiel unter Multiplayer-Netzwerk aufmacht?

Danke für die Antwort.

Naja, so einfach scheint dies nicht zu sein.
Grundsätzlich würde mich erstmal interessieren, wie man in Company überhaupt einem Spiel beitritt. Ich weiß, wie man ein Lan-Spiel hostet (mit Passwort etc.), aber wo gibt es die Option des Beitretens?

Eine kurze Frage zum Addon "Opposing Fronts": Wird es möglich sein, mit dem Addon im Skirmish/online auch die beiden Fraktionen des Grundspiels regulär zu spielen oder benötigt man dafür das Basisspiel?

Gruss lead

wollt mir eigentlich auch das AddOn >Opposing Fronts holen - aber nachdem was ich gerade bei
>4Players< dazu gelesen habe lass ich es wohl doch - scheint ja alles beim Alten geblieben zu sein
bzw sogar einige Verschlechterungen :

Kampagnen-Story zu rudimentär, besonders bei der Panzer Elite wäre mehr möglich gewesen
Hektik statt Taktik in manchen Situationen
Neuerungen halten sich in Grenzen
gelegentliche KI-Aussetzer
Wettereffekte haben keinen Einfluss auf das Spiel
Steuerung hätte verbessert werden können
keine neuen Spielmodi im Multiplayer
Balanceprobleme
schwanke Spiel-Stabilität (nicht nur im Multiplayer)
altbekanntes Szenario
Zwangsregistrierung (umständlich) für den Singleplayer-Modus mit zickigem Kopierschutz (Deaktivierung der Firewall, etc.)
Performance-Probleme mit den neuen Effekten

könnt ihr das bestätigen ?

Man das Spiel geht mir vielleicht langsam auf den Sack. Also so buggy wie Opposing Fronts ist war Company of Heroes aber nicht.

Andauernd friert das Spiel ein und es geht nichts mehr nur noch "Prozess beenden".
Weder die erste Version ist vernünftig noch der Patch, er ändert nämlich nichts an beiden Situationen. :kotz::

Dann bauen sich Einheiten beim Errichten von Stellungen Sandsäcken oder Stacheldraht einfach ein und können sich nicht mehr bewegen und fehlen somit auf dem Schlachtfeld bzw. belegen unnötige Ressourcen beim Bevölkerungslimit.

nun, ich würde meinen, dass bei den einheiten mehr möglich gewesen wäre. z.b. die briten können nur in der in der deckung panzer-abwehrwaffen abfeuern, also die infanterie. die deutschen sind nicht so offensiv, wie vorgestellt, haben sie dafür aber die infanteriezahl wohl etwas gesenkt. panzer vermisse ich ein wenig bei den deutschen.
ich bemerke keinen leistungseinbruch bei verschlechterung des wetters, es trägt aber zur atmosphäre bei. das ist ein pluspunkt. teilweise haben sie es zu einfach gemacht. ich kann jetzt mit der artillerie irgendwie viel besser mal das feld räumen und dann noch mit infanterie und panzer den rest erledigen. also ich würde meinen, dass die artillerie etwas zu stark ist, auch wenn sie mir gefällt. die firewall muss ich nicht deaktivieren um spielen zu können, habe aber noch nicht im multiplayer gespielt, mir fehlte die möglichkeit und zeit bis jetzt.
was soll man von einem addon erwarten, es kann ja nicht allzu viel umkrempeln. aber ich muss zustimmen, die story ist zu rudimentär und sie haben auch da wieder potenzial verschenkt, vor allem bei den deutschen. das ist nicht die stärke von coh allgemein, scheint mir. die ki hat manchmal seine aussetzer. das ist so mal mein urteil darüber.

AW: Kontoname CoH OF

Selber hatte ich dieses Problem noch nicht, aber evtl. müssetest du dich da am Support von CoH wenden und dann dein Key oder ähnliches (kaufbescheinigung/foto vom produkt?) vorweisen.
Dann dürfte es eigentlich kein Problem sein, dir entwieder nen neues Konto zu eröffnen oder deinen alten wieder zu finden.
Eine andere Möglichkeit würde mir spontan nicht ein fallen.

Evtl. hilft dir das weiter bzw. können sie dir weiter helfen
http://www.thq-games.com/de/help/index

Also die KI fand ich schon bei CoH manchmal scheiße. Aber was mich an OF am meissten interessiert wie die Panzerwaffe ist. Ich habe gelesen das die nicht viel einstecken können, aber habe Königstiger und jagdpanther gesehen. Der Königstiger kann jeden Westallierten panzer einfach zerlegen und durch die Panzerung kommt man auch nicht so leicht. Der russische IS-3 hätte es nur mit ihm aufnehmen können.

Und noch was zum Jagdpanther: er war einer der besten Jagdpanzer im zweiten Weltkrieg. Und der soll auch nicht ciel einstecken können das kann ich mir nicht vorstellen.

@lead 341

Man braucht laut Installationsroutine den coh Registrierungsschlüssel, um die alte Kampagnie wieder unter of spielen zu können. Ich konnte aber nach Installation von of die alte Kampagnie ohne diese Neueingabe problemlos einfach weiterspielen.

@Floletni

Ich glaube, dein spielerisches Vermögen ist eher beschränkt zu nennen.
Vermutlich findest du die KI nur scheiße, weil du häufig gegen sie verloren hast.

Ich verliere auf extrem schwierig noch nicht mal gegen die KI.

Aber wie soll man es nenn wenn sich Panzer auf einer Brücke verharken und Infanterie in Gebäuden feststeckt. zudem verharken sich auch so zwischen durch in offen Gelände Panzer in einander. Da muss man doch sagen das die KI blöd ist.

Nicht die KI ist "blöd" ,sondern die Wegfindung ist schlecht.

P.S.: Diese Woche kommt ein Patch.

sehr gut, ich hoffe dann, dass die wegfindung verbessert wird und die clippingfehler beseitigt werden können. denn einmal üerdeckten sich zwei tetrachenpanzer. so gern haben sich die sicher nicht^^