• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

Mal eine Frage zu den Ports, die Company für den Multiplayer-Part benötigt:

Ich habe gelesen, das Spiel brauch einen 6xxx und einen 30xxx Port (genaue Zahlen habe ich jetzt nicht im Kopf. Was macht man aber, wenn die Ports alle durch den Provider gesperrt sind? Ich habe gehört, man kann Ports auf den Port 80 umlenken - wie genau funktioniert das?

Gruss lead

Hallo, ist die Gold Version eigentlich schon auf dem letzten Aktuellen stand? Gibt es für den fall das, noch einen Vorteil zu den beiden einzel käuflich erhältlichen?

Moin,

habe ein Problem mit COH. Habe meinen Monitor gewechselt und jetzt anstatt 1600x1200 eine maximale Auflösung von 1920x1080. Nun will ich das Spiel mit der zweiten Auflösung starten. Ins Menü komme ich nicht rein da der Monitor die 1600x1200 Auflösung nicht unterstützt (da fehlen 120 vPixel)

gibt es da eine Startoption zb.:"coh.exe -resolution" oder so???

EDIT: Habs gelöst. mit -window kann man es starten und dann im Spiel die Auflösung ändern

Zuletzt bearbeitet:

Guck du hier: Eigene Dateien\My Games\Company of Heroes\preferences.lua
Einfach nach den folgenden zwei Einträgen suche...das wird es wohl sein (ich habs nicht getestet).

{
setting = "width",
value = 1280,
valueType = 2,
},
{
setting = "height",
value = 800,
valueType = 2,
},

Wie kann ich bei Company of Heroes alle Ultra Settings freischalten? Er zeigt mir nur bei 3 Optionen oder so die Ultra Settings als Auswahl an,h hätte aber gerne alles auf Ultra^^

wenns das nicht gibt gibts das nicht
du kannst nicht etwas auf ultra schalten was es nicht auf ultra gibt!

genausowenig kannst du 400 fahren wenn du nen 50 ps auto hast

Ja woran liegt das? Wenn ich die CPU übertakte krieg ich das alles angezeigt aber wenn nicht dann halt nicht...kekst halt, da der Rechner das packen würde

Ja habe XP...d.h. Ich kann gar nicht alle Optionen auf Ultra stellen? Hab nur 3 oder 4 Sachen die ich auf Ultra stellen kann. Unter Vista könnte ich alle? is ja doof-.- aber warum seh ich zB in einem Feld keine Fahrspuren? Ich fahre über Gras mit einem Sherman, aber seh nix. Noch eine Frage: Ist es möglich bei einem Einzelgefecht die Wehrmacht zu spielen? Wo wählt man das aus?

du hast oben die allys und unten die wehrmacht
dann klickst du beim computer der im wehrmacht team ist auf position wechseln oder so in der art
btw ich hab vista und bei manchen einstellungen gibt es die option ultra einfach nicht!

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:

Dann hab ich ja alles auf maxium -.- dachte das sieht irgendwie noch geiler aus naja egal macht fun ;)
Dank dir;)

ja also die ABSOLUTE maximale grafik hast du wenn du ein WinVista hast, dann kann man bei "Shader" auf Direct3D10 klicken und ich glaub bei textur, landschaft, Effektdichte/-beweglichkeit und modell's wir Ultra sozusagen freigeschaltet ...
bringt aber iwie nix, zieht evtl. nur unnötig Leistung weil ich kann keinen wirklichen effizienten unterschied erkennen, also es macht auch auf DX9 und alles auf max. massig spaß

scor schrieb:
COH istn DX10 Spiel --> Vista
COH ist ursprünglich ein DX9 Spiel, DX10 Features wurden per späterem Patch eingeführt.
Zum zeitpunkt als COH raus kam gabs noch kein Vista aufem Markt. ;)
Eigentlich handelt es sich eh nur um detailreichere Schatten, glaub ich.

Schönen abend,
hab mich heute dafür entschieden mal den titel zu testen, jedoch hab ich jetzt ein merkwürdiges problem bei dem ich nich unbedingt weiß ob es wirklich mit dem spiel zusammenhängt oder nicht.

hab es installiert und gestartet, bis dahin keine probleme...dann kam der ladebildschirm wenn man auf "tutorial starten" geht. bis dahin auch keine probleme...hat durchgeladen bis kam "eine beliebige taste drücken"...natürlich gemacht und dann is längere zeit gar nichts passiert, nur sound is gekommen (dieses vogelgezwitscher) und an dem hab ich auch gehört dass es nich hängen geblieben is etc. aber nach ner gewissen zeit kam so n ton wie bei ner windowsfehlermeldung aber der ladebildschirm is geblieben..is also nich ins windwos gesprungen. wollte natürlich dann taskmanager öffnen aber passiert is nix...konnte gar nichts mehr machen. blieb mir natürlich nichts anderes übrig als den restart vom rechner.
und genau hier fängt jetzt das wirklich problem an:
beim starten kam die meldung (noch vor windows) dass der pc eben unsachgemäß ausgeschaltet wurde und ich die wahl hab zwischen "windows normal starten" "abgesicherter modus" "abgesicherter modus mit netzwerktreibern" noch irgendwas mit abgesichterter modus oder windows starten mit der letzten funktionierenden konfiguration. aber egal mit welcher option ich versuch windows zu starten kommt nur der windows XP ladebildschirm und danach schaltet er wieder zurück zu der meldung dass der pc unsachgemäß ausgeschaltet wurde. also sozusagen ne endlosschleife...
hab von so nem problem noch nie gehört und befürchte jetzt dass ich ums formatieren nich drum herum kommen werde und so alle daten weg sind (mp3s etc.)
oder is sogar irgendwas ganz am arsch?!
....vllt hat ja irgendjemand ne ahnung von euch, wäre zumindest um jede hilfe dankbar.

XPCD Rein
reparieren
dann sollte alleswieder gehen!

hi leute,

ich weiß zwar nicht ob es hier schon gefragt wurde (bin zu faul alle 23 seiten zu lesen), aber hier trotzdem meine frage:

es bricht den patchvorgang (also das inatllieren des patches) einfach mit der meldung ab, das ich wichtige datein gelöscht oder gändern haben soll, woran kann das liegen?

manchmal löscht es sogar, nachdem ich die fehlermeldung zähneknirschend abgenickt hab, den gesamten thq ordner

ich hab coh in der verkaufversion also, 1.0
mein system könnt ihr aus dem link zu sysprofile.de in meiner signatur entnehmen

ich hoffe ihr könnt mir helfen
Dragon

ich hab mal ein screenshot gemacht von der fehlermeldung

Anhänge

• patcherror.JPG
    patcherror.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)

hmm, ich nehme mal an, mit einer kompletten neuinstallation hast du es schon probiert
benutzt du die autopatchfunktion des spiels - falls ja, versuche doch mal, die patches einzeln aus dem netz zu ziehen (einfach googlen - dabei aber auf die richtige sprachversion achten) und dann per hand installieren