• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

hallo leute... hab die Erweiterung OF bei meinem Mainboard dabei bekommen... da ich das game nicht schlecht finde, bin ich mir am überlegen über steam das normale CoH zu kaufen... ich frag mich nur, ob ich die erweiterung dann installiert bekomme... weiß einer da von euch mehr?

mein problem des "nichtpatchens" hat sich erledigt, aufm laptop ging ^^

@tobi: of deinstalliert soweit ich weiß das normale coh, aber da du es über steam kaufen möchtest kann es gut mögl. sein das es trotzdem funktioniert

aber: wieso über steam kaufen wenn man das spiel im laden um die ecke für 10€ bekomm kann ?

Hi,
wie siehts eigentlich mit der Verteidigung bei Opposing Fronts aus? Haben die Briten und die deutsche Panzer-Elite auch Sandsäcke, Panzersperren usw. oder haben die auch neue Verteidigung wie zum Beispiel Schützengräben oder so?

Gruß PCS_SCP

Diw Deutschen haben keine richtige Verteidigung. Außer du wählst die Luftwaffenunterstützung oder die Unterstützung mit der Hummel aus. Bei der Luftwaffe kann die Luftwafffeninfanterie Sandsäcke und Stacheldraht bauen. Die anderen können Panzersperren bauen. Sonst nichts aufregendes wenn ich mich täusche. Bringt dir aber auch nicht viel, weil dir die Briten alles wegbomben mit ihrer Artellerie.

@Floletni
Ok, danke. Habe mir das Spiel heute gekauft und gleich erstmal die Verteidigung angeschaut ;) .

Gruß PCS_SCP

Bitte.

Am besten du greifst immer an. Mit der Luftwaffe kann man das gut machen. Mitm Wirbelwind und Marder III kriegt man viel platt. Und die 8,8 cm Flak ist auch nicht schlecht, vorallem die Reichweite.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
ich habe ein großes Problem. Immer wenn ich mit einem Freund über Internet Company of Heroes spiele (ich habe Opposing Fronts version 2.201 und mein Kumpel Company of Heroes 2.201) stürzt das Spiel nach ungefähr 40 min ab. Mit der Meldung "RelicCOH.exe funktioniert nicht mehr". Woran kann das liegen?
Kann es damit zu tun haben, dass ich erst Company of Heroes mit Patch Version 2.201 installiert habe, dann die Erweiterung Opposing Fronts und dann nochmal den automatischen Patch 2.201 für Opposing Fronts installiert habe?
Bin wirklich am Verzweifeln und brauche dringend Hilfe.

Gruß PCS_SCP

hi,

woran das nun liegt, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich würde einfach neu installieren - laß dabei die grundspiel-installation weg - einfach OF installieren und dann die fehlenden patches drauf

Heute die ganze Nacht zu sechst "Big Beach EXTREME" gespielt. Was für ne Ultrageile Map

@ slingshot
Danke für die schnelle Antwort. Eine Neuinstallation möchte ich gerne umgehen, wenn das möglich, weil ich erst gestern meinen PC neu gemacht habe (formatiert usw.) und ich nicht möchte, dass sich wieder irgendwelche Daten von fehlgeschlagenen Installationen anhäufen. Und die Grundversion möchte ich auch gerne installieren, um auch mal die alten Pateien spielen zu können.
Gibt es denn nicht noch eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen, oder ist es sogar ein allgemeines Problem, dass nur durch neue Patches gelöst werden kann?

Gruß PCS_SCP

PCS_SCP schrieb:
@ slingshot
Danke für die schnelle Antwort. Eine Neuinstallation möchte ich gerne umgehen, wenn das möglich, weil ich erst gestern meinen PC neu gemacht habe (formatiert usw.) und ich nicht möchte, dass sich wieder irgendwelche Daten von fehlgeschlagenen Installationen anhäufen. Und die Grundversion möchte ich auch gerne installieren, um auch mal die alten Pateien spielen zu können.
Gibt es denn nicht noch eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen, oder ist es sogar ein allgemeines Problem, dass nur durch neue Patches gelöst werden kann?

Gruß PCS_SCP

Häng mal bitte die warnings.log/dx.diag an, und dann wäre auch noch wichtig ob du in D3D-10 spielst oder unter DX-9....? Wenn D3D-10, dann wechsel in den Settings zu "high" und probiere das zunächst noch mal aus.

@Neuron
Ich spiele in DirectX 9, weil das Spiel unter DirectX 10 andauernd abstürzt. Die Warnings Datei kann ich leider im Moment nicht beifügen, weil ich so blöd war und den Ordner "My Games" mit den Speicherständen usw. gelöscht habe, in der Hoffnung das könnte das Problem beheben. Ich werde die Datei ins Forum stellen, sobald der Fehler wieder auftritt.

Gruß PCS_SCP

Also, Absturz in DX9 und 10?...oder wie jetzt? Es klingt so als ob du jetzt keine Problem mehr hättest....:freak:

Sorry, da hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Wenn ich mit DirectX 10 spiele, dann stürzt das Spiel etwa alle 10 min mit der Meldung "der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt" ab, deshalb spiele ich grundsätzlich mit DirectX 9, denn da tritt dieser Fehler nicht auf.
Aber seit Kurzem habe ich auch unter DirectX 9 einen Fehler. Wenn ich mit einem Kumpel über Internet spiele hängt sich das Spiel nach 30-45 min auf und stürzt ab. Ich bekomme dann die Meldung "RelicCoH.exe funktioniert nicht mehr". Mein Kumpel, der XP hat bekommt diesen Fehler nicht.

Gruß PCS_SCP

hmm, obs an vista liegt - sollte eigentlich nicht

anyway, bzgl. neuinstallation: wenn du OF installierst und deinen acount reaktivierst (kannst du ja beim deinstallieren alles drauf lassen - also savegames, accountinfos etc.), dann kannst du auch die alten fraktionen spielen - das ist ja das schöne, man muß nur ein game installieren und bei OF muß man nachträglich auch nicht soviel patchen wie beim grundspiel

@ slingshot
Das wusste ich nicht.
Und was ist wenn ich das Spiel deinstalliere und alle verbliebenen Ordner lösche. Kann ich dann nach einer Neuinstallation von OF trozdem noch die alten Fraktionen spielen, wenn ich den Key eigegeben habe?

EDIT: Falls das nicht funktioniert, wenn man die Ordner löscht, sag bitte nochmal genau welche Dateien ich behalten muss.
Am liebsten wäre mir es aber immernoch, wenn es eine Lösung ohne Neuinstallation gäbe.

Gruß PCS_SCP

Zuletzt bearbeitet:

ja, das geht auch, wenn du alles deinstallierst, da die account daten ja bei relic gespeichert sind (ranking etc.)- das einzige was sein könnte ist, daß die ganzen grafikeinstellungen weg sind und du neu einstellen mußt

Ich habe gerademal alles deinstalliert und Opposing Fronts neu installiert. Mal sehen, ob es was gebracht hat.

Gruß PCS_SCP

Kann mir jemand verraten wie man Mission 13, die Mortain Gegenoffensive, schaffen soll? Da muss man Wegmarken besetzt halten, aber ich halte das für völlig unmöglich, da einfch viel zu viele Panzer und Einheiten er Gegner unterwegs sind, ich kann keine Basis aufbauen, da ich stänig angegriffen werde. Versuche ich mit meinen Einheiten schnell vor zu kommen und die 88er Kanonen zu erobern schaffe ich höchsten eine, dann sind meine drei Panzer hin. Und mit dem Rest kann ich keine Wegmarken einnehmen und Resourcen abbauen, weil der Gegner viel zu präsent auf der Karte ist.

Der Fehler ist trotz Neuinstallation wieder aufgetreten. Es ist wirklich scheiße.
Welche Datei soll ich nochmal hochladen? Und wo finde ich die genau? Oder reicht es, wenn ich nur einen Auszug der Datei ins Forum stelle.

EDIT: Ist "2-25-2008_18_00_14_ErrorLog" die Datei, die ich hochladen muss?

Gruß PCS_SCP

Zuletzt bearbeitet: