AW: [Company of Heroes] Sammelthread
Weil das Balancing sich auch an Kundenwünschen orientiert. Das Metagame ändert sich.
Irgendwann kommt halt jemand auf irrwitzige Ideen einer Strategie, die uU zu einer Imbalance führt. Dinge die hunderte Leute in tausenden Spielen nicht bemerkt haben. (Wie schon oft geschehen) Diese kann man nun einfach behalten oder halt ändern.
Hinzu kommt ja das CoH mit OF 2 komplett neue Fraktionen bekommen hat, die sich im Spielaufbau grundlegend von den Originalfraktionen unterscheiden. Ein Mirror-Unit Spiel ist da deutlich einfacher zu handlen. Aber auch langweiliger.
Irrwitzig finde ich es gerade auf dem 2Gigabyte Patch herumzureiten, denn gerade dieser war ein kompletter Contentpatch. Vanilla CoH bekam - kostenlos - den kompletten Inhalt von OF (außer Singleplayer Videofiles), um volle Spielkompatibilität von CoH zu OF zu erhalten.
Manch andere Schmiede hätte einfach die Erweiterung herausgehauen und die Inkompatibilität zum Hauptspiel als verkaufsfördernde Maßnahme missbraucht. Relic bietet die Möglichkeit auch kostenlos gegen die neuen Fraktionen zu spielen (und somit auch mit nur der Erweiterung gegen Spieler die nur das Hauptspiel haben anzutreten) und mache haben nichts besseres zu tun als sich dafür mit "scheiss großer Patch, alles Scheisse, blöde Entwickler" zu bedanken.
Genauso wie die Erweiterung nicht die Installation des Hauptspiels voraussetzt - ein freischalten des Keys genügt. Auch andersherum bei einem installierten CoH mit Kompatililitätspatch. Key von OF freischalten und zumindest MP Spielen steht nichts im weg - nur für die SP Kampagnen braucht man die Videofiles von der DVD (lass mich raten, das ist jetzt auch schlecht, das die nicht im Patch drinnen waren - wären sie es wäre es mies das der Patch noch größer gewesen wäre.
Gerde die Bugfixpatches sind die kleinsten. 1.70 auf 1.71 zb. Knapp 9 MB. Vorher lieferte 1.7 den DX10 Mode und war damit dicker. Wirklich böse so ein DX10 Update.
Wirklich schlimm sind Fälle wie Anno - wenn versprochene Features überhaupt nicht, oder nur im Vollpreis Nachfolger veröffentlicht werden.
PS: du darfst crazy finden was immer du beliebst crazy zu finden. Ich meinte natürlich was deiner Empfindung wohlfällig geformten deutschen Sprachgutes zuwider ist.
Mich dünket nur das auch ihr gar fremdländisches Wortgut in Eurem Sprachschatze zu finden in der Lage sein werdet. Sei es "Support", "Release", "Patch" oder "online". So kehret von nun an besser vor der eigenen Pforte sprachlicher Ergüsse.