• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

C:\Programme\THQ\Company of Heroes\

die exe heißt RelicCOH.exe, mach nen rechtklick drauf und wähle verknüpfung erstellen
danach machst du nen rechtsklick auf die verknüpfung und wählst eigenschaften, bei der zeile ziel kommt am ende das -dev hin, dann einfach auf ok klicken und gut is

alles klar ^^ ich muss ne verknüpfung erstellen xD, ich hatte andauernd die exe umbenannt ^^ nunja kein kommentar

Gibt es für CoH eigentlich offizielle Modding-Tools? Ich habe in diversen Foren davon gelesen, allerdings kann ich keine Namen/Downloadlinks finden.

Momentan nutze ich Corsix's Mod Studio, allerdings habe ich das Gefühl, dass das nicht richtig funktioniert. Zum Beispiel kann ich unter attrib/attrib/tables/ keine rgd-Dateien bearbeiten, jedenfalls enthalten diese keine oder nur "0"-Werte. Wobei hier doch etliche Werte stehen müssten, oder?

Und noch eines: Gibt es irgendwo ein Tutorial auf Deutsch oder Englisch, dass die gröbsten Dinge erklärt? Wichtig wären mir vor allem die Orte der wichtigsten Werte, da ich nicht alle finden kann.

Beim Addon Opposing Fronts soll die Grafik-Engine verbessert worden sein. Sind da deutliche Unterschiede bei der Grafikqualität zu erkennen (beim Hauptspiel Patch 1.71 vorausgesetzt)?

Keine extremen. Hier und da wurden Effekte verbessert, der Gesamteindruck ist aber relativ gleich.

aha, thx 4 info

habt ihr auch so riesige probleme beim installieren von opposing front gehabt? bei mir gings bei 3% immer nicht weiter -> installation steht komplett, dvd-laufwerk liest dann auch nicht mehr. bin erst nach zwei stunden dahinter gekommen, dass genau an der stelle, an der nochmal c++ installiert wird, ein zweiter task mit dem namen "msiexec.exe" im taskmanager auftaucht, der sich wohl mit dem schon vorhandenen beißt, was dann dazu führt, das nix mehr geht. 2. task beendet -> installation geht einwandfrei weiter.

so long and greetz

bei mir jetzt auch, meine möhre ist eben schon etwas älter ;)
egal, nur ich dachte opposing fronts wär auch was für single-player? ich komm aber irgendwie immer automatisch ins online-gaming menü... gibt´s da abhilfe?

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du mit dem Inet verbunden bist, dann brauchst du einen Account und keine DVD. Einfach einloggen und dann kannst du Kampagne, Gefecht und MP spielen.

Wenn du nicht mit dem Inet verbunden bist, dann brauchst du keinen Account aber die DVD.

oh man, das geht ja jetzt schon à la steam. schöne ****** das. einfach einloggen geht ja auch nicht, ich brauch ja erstmal nen account.

so long and greetz

Oder du musst von Inet getrennt sein und spielst mit DVD.

Wobei Account schon sinnvoll ist. Ich bin immer mit dem Inet verbunden.

mal schauen wohin es mich bringt...

so long and greetz

man braucht keine dvd im laufwerk, wenn man verbunden ist. Ausserdem spielt man eh nur noch online, wenn man die Kampange durch hat.

Ich kann übrigens die SP Kampange nimmer durchspielen vom Hauptspiel, da der aktuelle Patch einen Bug hat.

Bildchen

Wie ich sowas liebe, den neusten Patch drauf und die Campange geht nimmer weiter

Aber das ist auch schon ewig her und geändert hat sich daran nichts

boah um es mit den worten aus south park zu beschreiben: it sucks ass! mitlerweile hab ich wohl mehr patches herunterladen müssen als der gesamte installationsordner groß ist, nur um diese dämliche online-anmeldung vornehmen zu können. wenn diese verdammten patches dann auch mal einigermaßen schnell laden würden... man, ich bin echt kurz davor dieses game aus dem fenster zu werfen. derselbe grund, warum ich auch mit steam auf kriegsfuß stehe... man man man, diese kontrollwut.

so long and greetz

Kennen wir doch alles schon.

Vielleicht mal versucht, dem Ganzen etwas positives abzugewinnen? Daß es vielleicht nicht nur zwei obligatorische Patche gab, sondern das sie ihr Baby jetzt schon im zweiten Jahr am Laufen halten? Gut, sie wollen damit Geld verdienen, aber ich freue mich, daß weiterhin dran gearbeitet wird.

Einmal die 5 Patche nach OF runtergeladen und in einen Ordner gepackt. Irgendwann kommt man in die Versuchung, es nochmal neu installieren zu müssen und dann hat man sich die nervigen DL gespart.

Und was ist Kontrollwut? Was kontrollieren sie damit? Mag es da draußen Leute geben, die froh sind, daß der "Kopierschutz DVD" in der Schublade bleiben kann? Sind die verärgerten Forenbeiträge gen Null gegangen, weil wieder ein Laufwerk mit dem Schutz nicht umgehen konnte? Haben sie die OnlineCommunity vergrößern wollen, weil sich die Leute vermehrt den Multiplayer angeguckt haben, jetzt, wo sie schon mal zwangsonline sind? Man weiß es nicht.

xXstrikerXx schrieb:
so long and greetz

Dito.

Ich besitze nur CoH und musste bestimmt über 1 1/2 Stunden Patches runterladen und installieren "um diese dämliche online-anmeldung vornehmen zu können". Ich war auch kurz davor alles abzubrechen. Ist echt ne Zumutung!

shreibe dpäter vielleicht noc mal, die batterien der tastatur gehen glaub ch zuneige.