• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

Erscheint im März, schau mal bei Amazon xD Tag weiß ich nicht und es wird keine neuen Fraktionen bieten, es wird nur neue Onlinespielmodi, sowie neue Kampagnen geben. Modelle wird es auch ne Handvoll geben, diese sind jedoch nur Optisch neu denn sie werden wählerisch baubar sein und nur bekannte Einheiten ersetzen (Die Spielwerte bleiben gleich).

Es heisst 1oder2Q 2009, neue Parteien scheint es nicht zu geben:(.
Hier von Gamestar:

Company of Heroes: Tales of Valor Company of Heroes: Tales of Valor Kurz nach der offiziellen Ankündigung des Standalone-Addons Company of Heroes: Tales of Valor kam bei einigen Fans etwas Verwirrung bezüglich der zu erwartenden Neuerungen auf. Einer der Community Manager von Entwickler Relic Entertainment meldete sich daher im offiziellen Forum zu Wort und leistete Aufklärungshilfe.

Demnach werde es definitiv keine neuen Fraktionen in Company of Heroes: Tales of Valor geben. Bei den neuen Einheiten handele es sich um neue Modelle und Texturen - also keine Recycle-Ware aus dem Hauptspiel. Über die neue "Direct Fire"-Funktion konnte er hingegen keine konkreten Details offenbaren, erklärte aber, dass es eher im Rahmen der Kampagne als in Mehrspieler-Partien zum Einsatz kommen werde..

Da war einer genau gleich schnell aber trotzdem schneller^^.

---------------

@jopi24johannes
Danke
Ich habe die Kampagnen schon alle durchgespielt auf maximaler Schwierigkeit (damits net so schnell geht^^)
Ob ich gegen Expreten PC gwonnen habe lag immer ein wenig an der Karte, ich muss schon sasgen hier sind die Bots schon besser (intelligenter) als bei Age of Empires III TWC TAD, welches ich of Online spiele.
Ich bin aus der Schweiz ich kann die Gold Edition irgendiwe nirgends preiswert lieferbar finden:(.
Ah ja wegen der Grafik, es lief alles auf maximum, doch komischwerweise hatte ich Hänger und so weiter, vllt wegen der übertakteten Grafikkarte, ich denke aber eher weil ich keine Patches herunterladen konnte (hatte ja das Spiel nicht gekauft). Auf dem Notebook wird es ohne Problem laufen, hat einer erfahrung mit Coh auf grossen Monitoren? Habe eben nen 28" Full HD Monitor bestellt, fürs Notebook.
mfg Luki

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt.)

das ist ja ein scheiß addon,garnichts neues?nur neue multiplayer modis und kampangen..keine waffen oder fahrzeuge oder so?

hmm das kaufe ich nicht aber coh und of das hol ich mir noch.

ps:.holt ihr euch das addon?

Vielleicht is es ja eine Möglichkeit für mich um Online zu zocken, wenn ich das Addon hole sage ich euch obs gut ist und sonnst machts sicher jemand anderes^^.

Klar hol ich mir das Addon. Wehr Campagne, neue Spielmodi, neue Einheiten.. ist doch klasse.

Im übrigen sind die neuen Einheiten durchaus anders als die, welche sie ersetzen.

Natürlich nicht extrem, sonst würde die Balance leiden, aber schon anders.

Im Relicnews las ich zb was von einer Hellcat statt der Volverine.

Ich habe als CoH "Noob" noch ne Frage, wie ist denn die Balnce so? Ich habe gelesen das die "armen" Deutschen irgendiwe unter die Räder kommen, und dann kommt ein Progamer und sagt dies sei nur auf ein mangelndes Können der "Jammerer" zurückzuführen.
mfg

also ich würde sagen die deutschen sind durch die flag die stärkste fraction.

Das Balancing wird stark kritisiert und imo verschlimmbessert. Seit OF gibt es keine Balance mehr. Das finde ich ist aber nicht so schlimm, da meistens die Fähigkeiten der Spieler mehr ausmachen, als das Balancing. Ich würde so wie es jetzt ist auch zufrieden sein, der Strafingrun und das Ressourcensharing sowie Wehrmachstwaffen in AllieHänden und Overrepair sowie der BrenCarrier sind zwar imba, aber das sind STG44 und AC sowie Stuka auch.

Die PE hat im 1vs1 gute Karten gegen Amis.
Die Amis und Wehrmacht sind ähnlich gut.
Briten sind gegen Wehrmacht imba.
Briten und Amis auf HighRessource Maps im 2vs.2 sind imba.
Alle Karten außer Schiene und Metall sind im 2vs.2 nicht balanced.
...etc...

Naja viel ist auch Gejammere. Die aktuelle Beta kommt schon in ne recht gute Richtung, da Resource Sharing der Allies und der Strafe da durchaus angegangen werden.

Sind halt keine Mirror Units (also nur ein anderer Name und Farbe/Form), sondern halt komplett unterschiedliche Einheiten und auch Faktionen. Und die Kombination aus denen kann dann eben ganz neue Dinge aufwerfen.

Ich finde die Balance ist ok, mit einigen Dingen die noch verbessert werden müssen. (und auch werden).

Jetzt ist halt in Mode zu sagen OF hat die Balance zu stark geändert. Jeder der die Grabenkriege aus Vanilla mitgemacht hat wird da nicht wirklich zustimmen.

Das Metagame hat sich auf jedenfalls ziemlich geändert. Von eher Tank basiert (Stugrush anyone?) zu ziemlich Infanterielastig.
Kommt auch auf die Matchlänge an, PE ist anfangs stark, Wehr hat einen "Durchhänger" und wird mit derr Zeit wieder stärker etc..

Kommt aber immer auf die Spielart an, in 1on1 ist es sehr gut Balanced wie ich finde, vielleicht ist die PE gegen die Britten im early im Nachteil aber sonst passt alles.

Im 2on2 muss man als Axe ziemlich rocken um gegen Ami/Britten Compo anzukommen.

3on3 und 4on4 ist sowieso nicht relevant, auch wenn es ziemlich nerft als Axe dauernt irgendwelche Ari auf den Sack zu bekommen.

Freu mich auf den Patch, zwar werden die PE Fallis generft aber dafür das Sharing von den Allierten entfernt :p

@wunderzunder:

Musstest du dir unbedingt OCZ Kaufen ??? ( Nicht das die schlecht sind ) Mit diesem Ram hatte ich schon immer probleme musst ma gucken ob du ein anderen einbauen kannts villeciht älteren oder von Verwanten. Ich kann dir jedenfalls nur empfehlen einen neuen Ram zu kaufen da OCZ bei sehr vielen Systhemen probleme hervorgerufen hatt, erst letztens bei meinem Vater...

mfg ChrisLaabs

@Timesless: Ich habe noch nie, und ich spiele nur PE gegen einen Briten im 1vs1. verloren. Meine Taktik ist für Briten sehr hart und bis jetzt sind alle nach 10-15min. raus.
Brandgranaten, 4 Mann STG44 Squads, Map mit Krad wegcappen und ACs sowie early Marder und der Brite ist schnell tod. Ich habe mit Amis viel mehr zu kämpfen, die Briten sind sehr langsam und im Nahkampf gegen STG44 selbst mit commandos im Nachteil (da meine Squads, wenn die Commandos kommen schon Vet.3 sind und 4 Mann).

@Timesless
Warum soll 3vs3 4vs4 nicht gut sein? Lagged es so unendlich oder was?
Ich weis Profis spielen of lieber 1vs1 aber ich mag so Gruppen Games, denn da kann man sich gegenseitig helfen oder auch nicht^^.

Was ist recource sharing, heisst ja so viel wie Rohstoffe teilen.
danke

@Luki1992: Im 3vs.3 und 4vs.4 ist das Spiel 100% imba. Viel schlimmer als 1vs.1 oder 2vs.2. Das größte Problem sind hier das Ressourcensharing der Allies und die Maps, die alle nicht wirklich toll sind.

imba=total unfair?
Kannst du mir bitte schnell das recurcesharing erklären?

imba=imbalanced=unausgeglichen

Ressourcensharing ist imba weil:

Ein Ami und ein Brite:

Der Brite setzt seine LKWs mit dem erhöhten Ressourcen Upgrade auf die drei größten Muni Punkte (16, 10, 10)

normalerweise würde der Brite jetzt 36 Munition bekommen in einer Minute
durch den Truck Upgrade (Royal Engineers) bekommt er jetzt bis zu 54(kann sogar noch mehr sein, mehr habe ich aber noch nicht gesehen) Munition aus einem großen Munitionspunkt
im Extremfall bekommt der Brite also 100 Munition oder mehr pro Minute
jetzt, wegen Ressourcensharing bekommt der Ami auch 100 Munition oder mehr Muni
damit kann der Ami dann jede Minute einen Strafing Run machen oder anderen Müll
Wenn 2 Briten und ein Ami (Airborne) so zusammenspielen, kann der Ami mehr Munition bekommen als er den Strafe (sinnvoll) einsetzen kann
Außerdem können die Briten eventuell noch alles Feuerwalzen

Ja dann wird geachert^^, dann hat man wohl keine andere wahl als schnell zu sein, oder?

Sozusagen. Dieses Imbalance im Ressource Sharing wird aber mit dem nächsten Patch hoffentlich der Vergangenheit angehören. In der laufenden Balance Beta ist das schon ziemlich eingegrenzt, und laut Devs arbeiten sie auch noch weiter an Möglichkeiten die Balance des 1v1 besser ins die großen Games zu übertragen.

Generell kann man sagen das 3v3 und 4v4 deutlich anders ist als 1v1, einfach weil viel mehr income gegeben ist. Auf beiden Seiten.

Damit geht das Gameplay etwas mehr Richtung fast tech und Spamm.

Ranked spielt sich das nicht schön, aber es muss ja nicht immer und alles ranked und pseudo-pro sein. :cool_alt:

@ChiliSchaf: Kennst du das Maximum an Ressourcen, das eine Briten Ami Kombo aus einem einzigen Punkt heraus holen kann? Meines Wissens nach 54 Munition, bin mir aber nicht sicher, da ich nie Allie spiele.

@timeless: Habe gerade schon wieder einen Briten vernascht. Süß diese lahmen Level 1 Briten...

Ja alleine müsste es so um 54 rum liegen. mit einem truck auf nem 16er sinds 26, mit secured resources 34 und darauf kann man ja noch Improved Command Vehicles legen, wenn man Engineers tree wählt.

Mit 2 Briten haben wir schon knapp 100 aus einem 16er gesaugt. Total krank.