• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

@KL0k: Spiel doch mal ein bisschen gegen die KI. Wenn du nur Online gegen etwas bessere verlierst, würde mir auch der Spaß vergehen. Wenn du gegen einen Experten Gegner gewinnen kannst, würde ich online spielen. Wenn du willst können wir auch mal 1vs.1 spielen und ich sage dir deine Fehler ingame.

Hier ein paar Tipps:

1) Leg dich mal auf eine Fraktion fest und lerne mit ihr zu spielen
2) schau dir mal ein paar Replays an, von Leuten die es drauf haben: http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=202788
3) Schau dir ein paat Podcasts an und höre dir an was man verbessern kann:
mittelmäßige Spiele analysiert: http://cohblog.wordpress.com/2008/12/30/john-marringtons-audiokommentare-season-1/
http://cohblog.wordpress.com/2009/01/04/john-marringtons-audiokommentare-season-2/

Ich habe alle verlinkte replays gesehen und es hat mir geholfen. Ich bin jetzt Level 5 und komme gut klar.

willst du mich verarschen XD

mit einer 4870 ????laggts bei dir?

kann es sein das du die karte nur ins gehäuse gelegt hast?schließ sie mal an dann kannst du auf höchster stufe spielen.

ps:.achso könnte an vista liegen!installier dir doch mal xp als 2t os.

@jopi:
ich meinte auch KI-gefechte mit den matches, sorry, war etwas unglücklich ausgedrückt.
also mit dem konzentrieren auf eine fraktion, scheint mir einfach, denn vom ersteindruck her, liegen mir die amis und die wehrmacht am ehesten, da ich wie gesagt auf die neuen parteien gar nich klar komm. das macht die wahl also schonmal einfacher (wenn auch nicht unbedingt die kampagnen, aber seis drum).
bin nich so unbedingt der RTS-game spezie, da ich zuviel micromanagment hasse, vermutlich liegen mir deswegen die neuen fraktionen auch nich so.
gibts irgendwelche basics, die ich bei den amis oder der wehrmacht beherzigen sollte? beispielsweise infantrie pumpen oder direkt hochtechen oder direkt gegner nerven?
bislang mach ich das meist so, das ich etwa bis zur hälfte der map expandier, also mir die punkte bis da unter den nagel reisse, mir da irgendwo stellungen aufbau oder mich in gebäuden einbunker um die punkte ne weile zu halten, und in der zeit dann entweder infantrie raushau bis zum umfallen oder weniger und dafür dann direkt hochtech. und gegen normale KI komm ich noch klar, aber gegen die harte, wirds dann wirklich haarig mitunter. und spiel am liebsten auf maps wie lyon oder st.hillaire, also maps wo viel rumsteht.

PS: werd mir die videos mal ansehen, bei gelegenheit ^^

Zuletzt bearbeitet:

@locals : Ich spiele auf 4x, manchmal auf max. Aber wer braucht das schom, ich sehe bei dem Stress keine Unterschiede mehr. Läuft auch mit max. absolut flüssig. Von der Leistung in CoH sollten unsere Systeme recht gleich schnell sein, nur dein VRam ist recht mager, welche Auflösung? Laggen kann auch am Inet hängen.

@KL0k : Stellungen kann man in CoH vergessen, nichts hält ewig. Punkte einnehmen immer soweit wie möglich.

Hier ein paar Taktiken: http://www.gamereplays.org/companyofheroes/portals.php?show=strategies

Amis und Wehrmacht spielen sich übrigens absolut unterschiedlich, da dürfte man keine Parallelen sehen.

Hier noch was: http://rs34dt.rapidshare.com/files/55167890/coh_hilfen_2.6.pdf (Eine pdf. mit Tipps für Amis und Wehr)

Zuletzt bearbeitet:

Also bei Age of Empires III TWC TAD war es oft das inet, vorallem gegen Afrikaner und Asiaten, genau so schlimm sind die welche über das Mobilfunknetzt Inet haben, denn dieses ist "langsam" und kam zum teil recht in der Geschwindigkeit schwanken.
Edit: Baut ihr Panzerabwehkanonen? Und Mgs? und Sniper?

Zuletzt bearbeitet:

also ich halte bislang von stellungen eigentlich ne menge. zumindest im early-game. später wenns mit arti und panzern losgeht isses natürlich käse sich einfach innen haus zu setzen. wobei man da auch lustig ärger machen kann, vor allem wenns inner straße is mit mehreren häusern und da ne infantrie oder n panzer durchrollt und es mitm mal aus allen ecken schiesst :D

nee, aber, in der regel igel ich mich an den punkten in der mitte ein. mit mgnestern und 1-2 panzerabwehr kanonen oder infantrie mit panzerfaust. das verschafft mir dann oft den nötigen zeitvorteil um dann irgendwann wellenweise die einheiten soweit vorzuschieben bis ich den gegner überrollt hab.
bin halt mehr der defensive spieler, der sich erstmal absichert ^^

und was das angeht kann man amis und wehrmacht schon vergleichbar spielen. amis spiel ich meist mit den rangern und wehrmacht mit dieser schreckensdomäne. bei den amis dann schön die fallschirmspringer überall rumfuhrwerken lassen und mit arti unterstützen und bei der schreckensdomäne die gegner wegscheuchen und auf veteranenstatus hochtechen - läuft bislang gut. aber da gibts schon momente wo's haarig wird. und das auf normal. :lol:

*pdf zieh*

Zuletzt bearbeitet:

Gegen die CPU würde ich:

Wehrmacht: Agressiv nach vorne, mit einem oder 2 MGs Häuser besetzen.
Dann mit Volks kommen und die Infanterie angreifen.
Dann auf T2 und eine Pak bringen.
Danach entweder T4 und Schreckensdoktrin oder ich würde T1, T4 Blitz spielen

Mit Amis würde ich auch mit MGs die Häuser besetzen und mit einem early Greyhound agressiv Infanterie ärgern. Immer Gebiete cappen.

k, danke, mal austesten :)

/edit:
hab schon meinen ersten fehler ausfindig gemacht, nach anlesen vom pdf, da ich immer die waffenextras der infantrieeinheiten angeklickt hab, ohne eigentlich zu wissen wie stark sich das auswirkt und im verhalten änderungen erforderlich macht.. sehr hilfreich, nochma danke :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Wo finde ich den coh-launcher & wie funktioniert diese andere Variante umd diese besonderen Maps starten zu können?

jopi24johannes schrieb:
@Luki : Das mit dem Wetter ist so eine Sache: Auf den schlechten PCs läuft das schlechte Wetter nicht so gut, und dann heulen sie immer rum, die mit ihren P4s und 6600Gts...

Naja damals hatte es bei mir funtioniert. Außer es waren viele Einheiten unterwegs, es gab Regen und auch noch Arty in Massen. Da wurde es dann mal gerne kriminell.

jopi24johannes schrieb:
Die Rangliste ist teilweise recht nervig. Welches Level seid ihr denn so? Ich hatte jetzt (ich spiele fast nur PE) schon wieder so einen Briten der sich absolut eingebunkert hat, verbesserte Stellungen, Arti und einen Churchill Verband, samt Fireflies, Cromwells und ImbaMörser. Und das beste: Alles auf 1vs.1 und St.Mere Dumont.
Habe dennoch gewinnen können, den Briten mit Schrecks, Mardern und Hummeln erschlagen und die wichtigen Punkte "verbrannt" ;). Davor habe ich auf Angoville gegen einen Briten verloren, der mit 5 17.Pfündern vors HQ gesetzt hat, zusammen mit Bofors, Bunkern und Churchills. Einfach nur krank die Briten...

Vorallem wenn der Brite seine imba Inf ran holt. Wenn da mal zwei Scharfschützen Einheiten kommen und du PE spielst und erstmmal 2 Mann verlierst. Kannste dich gleich zurück ziehen. Gut war jemand mit zweit Account. So spielen ja nocht nicht mal Level 7 Briten. Und der war Level 2.

nochmal danke an jopi.
hab letzte nacht nochmal n gefecht gestartet bevor ich ins bett ging, und mit den tricks und kniffen aus deinen links hätt ich die normale ki schon im early game komplett überrennen können :lol:
so langsam find ich mich in dem game gut zurecht und glaub ich versuch mich mal anner schwereren KI.
also wenn das weiterhin soviel spass macht, und sich online noch steigert, leg ich mir das game vielleicht wirklich mal demnächst zu. bei nem 10er kann man da ja echt nich viel falsch machen, wenn ich allein die ganzen stunden jetzt zusammenzähle, fängt sich das an zu lohnen. :daumen:

Gibts das für nen 10er neu?
Ich bin aus der Schweiz und kaum ein Geschäft hat die noch lieferbar, und OF auch :(, die Gold Edition kostet sogar 33Euros, plus Versand :(.

also ich habs bei amazon gesehen. das hauptspiel und das addon jeweils fürn 10er. versteh aber auch nich so ganz, warum das goldpack 10 euro mehr kostet (steht da auch für 29€). aber is wieder so n typisches ding, wo ich die preisentwicklung nich ganz schnall ^^

Ich habe bei Amazon nicht so überblick, was kostet der Versand in die Schweiz? (Für Coh und Addon)
mfg Luki

so wie ich das sehe, kostet das dann +3€ versand in die schweiz (aber siehste ja dann im warenkorb, beim bestellvorgang noch vorm abschicken der bestellung) bei bestellungen unter 20€.
die arbeiten halt mit DHL zusammen, und das kommt dann per standardlieferung und versanddauer in die schweiz liegt bei etwa 3-9tagen.
wenn dus schneller haben willst, bieten die auch international express lieferung an mit den jungs von UPS. aber das kostet dann eben auch noch n schönen aufschlag.

aber kannst ja selber auch nochmal hier nachsehen: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504950#ausland

Danke ne schneller muss es nicht sein, wie lange dauert das denn so mit Account erstellen und wie kann ich bezahlen.
Danke

account erstellen geht eigentlich recht fix. email, rechnungs/lieferadresse...
mit bezahlung, weiss ich nicht wies mit dem ausland aussieht, aber ich kann bequem per bankeinzug bezahlen. ^^

Ok, danke, vielleicht kaufe ich es Morgen wenn ich in der Schule bin, dann habe ich Zeit in den Pausen^^, und im Unterricht vielleicht auch.

:~ confused: Du kannst in den Pausen die Schule verlassen wie lang sind denn bei dir bitte die pausen ??? Bei uns gehen die gerade mal 20min. ( die große pause ) und die kleinen gerade ma 5min. wie willst du denn in der zeit ein spiel kaufen gehen ???