• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

Ok, dann empfielst du mir ein Lankabel mit ca 50Meter zu kaufen, welches dann bis in den Keller geht, und ein 8 Port Switch, und Lan Kabel für alle Meine Pcs (Ich will keine verlegten Leitungen herausreissen). Muss ich dann ein Netzwerk erstellen oder reicht es wenn alle in Inet kommen? Wegen der Leitung ich habe donwn ca 600kb/s und ub ca 60kb/s ich kann aber bis auf 25000 steigern für 25 Euros mehr im Monat.

würd mr nöd so sorgä machä wegem upload^^

vielleicht mal so als Info
(auch für DoW2-Interessierte^^)

Der Beta Server für CoH ist nun wieder online. Auch sollte der Autopatcher wieder funktionieren, wenn ihr v2.508 manuell installiert habt. Wir sind nun mit der Balancing-Phase fertig und werden uns nur noch auf Bugs konzentrieren, sodass wir den Patch bald als Retail veröffentlichen können. Es gibt immer noch Bugs, die wir zu fixen haben und letztendlich muss der Patch auch noch durch die Qualitätssicherung, sodass es wohl noch etwas dauern wird.

Unser Dank gaht an alle, die an der Beta teilgenommen haben. Wir werden 100 Teilnehmer, basierend auf den CoH Beta Statistiken vom kommenden 19. Januar 2009, mit jeweils einem Key für die Dawn of War II Multiplayer Beta belohnen. Ihr habt also noch Zeit euch einen Key zu verdienen.
Quelle: hq-coh.com

Dauert nicht mehr lange bis zum Retail-patch (endlich)

Zuletzt bearbeitet:

@Luki1992

kommt drauf an was du machen willst.

Willst du nur mit deinen Leuten zocken brauchst du nur einen Switch und kurze (2-5 Meter) Patchkabel für die PCs.

Von jedem PC ein Kabel zum Switch - jedem Rechner eine eindeutige IP zuweisen (tb 192.168.1.2 bis 192.168.1.9 und gut ist. Damit kannst du Ohne Inet mit deinen Leuten zocken.

Wenn dazu noch deinen DSL Router mit einem (hinreichend langen) Kabel mit an den Switch anschließt, und ihn als Gateway benutzt (einfach seine IP als Gatewayadresse in jedem PC eintragen), dann könnt ihr alle auch ohne CD einzulegen spielen und eure Statistiken werden online gewertet. Außerdem könntet ihr dann noch mit/gegen ein paar Leute aus den Inet zocken.

Ok, ich blicke noch nicht ganz durch bei den lan kabeln vorallem mit abgeschirmt und nicht abgeschirmt, und mit speeds, (Ich dachte, ein Kabel hat da kein Limit). Kann mir mal einer ein paar Links schicken von www.digitec.ch (alles in Fr. 1Euro=1.5Fr.)
Kabel benötige ich 1*50m, 3*2m, 1*0.5m. Switch denke ich ein 8er oder 12er (Hitze?)
Das ganze wir Teuer aber ich kann ja das Zeugs auch später wieder benutzen. Da gigabit ja die Zukunft ist am besten alles solches.
Dann habe ich noch ne Frage ich habe eine Leitung (20m) in mein Zimmer, habe da aber 2Pcs, wie könnte ich billig mit beiden gleichzetig ins Netz?

@ ChiliSchafKannst du mir einen Link zu ner Seite schicken wo das erklärt ist mit dem Netzwek einrichten? Werde warscheindlich Das Switch mit dem Iet verbinden Router (Dachstock 2) Switch (Keller-1), das Kabel durch ein Loch in der Decke und dann die Trepper herunter (Haus hat -1 0 1 2). Oder den Router im Keller an die Fernseher Steckdose anstecken.

Zuletzt bearbeitet:

sbilischgte langet völlig

gang zu Pusterla, wenn ide nöchi vo züri wohnsch. Det ischs rächt billig. süsch hald stinknormali lankaabel
mr im huus haend au vili langi kabel (10 m usw.)...alles lauft ohni problem :)

50m brauche ich net umbedingt, ich habe eine Ferseher Steckdose im Keller, da kann ich den Router dran machen, dann von dort aus.

Zuletzt bearbeitet:

ouh kA

aber 10m isch bi digitec rächt günstig...2m aber chostet fasch glich vil lol
aso chaufsch eifach sbilligschte dete^^ oder eifach die bestseller-Sachä..daenn machsch nüt falsch.

Also für Gigabit Verkabelung reicht idR noch Cat5 Kabel. Das liegt leicht außerhalb der definierten Specs aber grau ist alle Theorie :)

Du brauchst in dem Shop ja nur auf Kabel->Netzwerkkabel gehen und dann Gigabit anhaken und die gewünschte Länge. Davon dann das billigste :)

Beim Switch brauchst du so viele Ports wie Rechner (und einer für den Router).

Also bei 8 Leuten und einem Router brauchst du mindestens 9 Ports. Mit der Wärmeentwicklung hat das nichts zu tun. Nur bei allerbilligsten Asiakisten könnte das uU so sein, aber selbst bei preiswerten normalen Switches eigentlich nicht.

Ja alle aussert meiner und der vom Kollegen.

Zuletzt bearbeitet:

ja daenn wünsch ich dr vil spass bi coh. Verzellsch dänn es bitz hier^^
wott au mal coh lan machä oder zumindest spiläh

Goldedition het 30 stutz choschtet bim interdiscoun t

also ich weiss das es deutsch is... aber... verstehen tu ichs trotzdem nich so wirklich :lol:

Es ist Schweizerdeutsch, es gibt keine Grammatik, deshalb ist es die beste Sprache der Welt :lol:, kann mir nun einer ein Switch (Hersteller) empfehlen?
ZyXEL GS-108B, 8 Port Gigabit Desktop Switch, ECO gut? soll aber warm werden.

1. Keine Tipps zum Umgehen von Kopierschutz etc. Alles was die Lizenzbedingungen bzw. Gesetzte verletzt ist nicht hier Thema und wird versenkt und gegebenenfalls verwarnt.

2. Das ist kein Chat.

3. In Mundart wird bitte nicht geschrieben. Alles was öffentlich im Thread besprochen wird, sollten alle lesen können. Wenn es nicht wichtig ist, dann gehört es nicht in den Thread (siehe Punkt 2).

Danke für die Aufmerksamkeit, weiter im Thema. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zyxel würd ich nich nehmen, einfach aus meiner Erfahrung heraus, dass mein Router von Zyxel viele Spiele blockt, obwohl ich immer die Ports freigeschalten habe. Schau halt mal einfach in Mediamarkt oder Saturn oder sonst wo und lass dich da wenn nötig beraten, D-Link und Netgear sind bekannte und gute Marken, ich hab auch nen D-Link mitm Router vernetzt, is seit drei Jahren am laufen und noch nie is was kaputtgegangen oder so.
Wenn de dann im Laden nen guten gesehen hast, kannsten dir ja im Inet holen

Gruß Locals

ps: das schweizerdeutsch is echt krass alta^^

Netgear ist immer gut, meiner Meinung nach gleichauf mit der Fritz Box und anderen großen Namen.