• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

Ne wir können an unserer Schule (www.bbbaden.ch) (Berufsmatura und Berufsschule) mit dem Notebook arbeiten, und jeder Tisch hat Internet via lan, geil was^^ (aber die Versuchung ist gross und ich verschwende manchmals ganze Schulstunden im Internet). Aber wenn alle im Netzwek sind wird es lahm. Zudem hätten wir noch Wlan der Stadt, leider ist das Signal sehr schwach. Ich finde es gut das sie die 150Milionen Euros in die modernisierung der Schule gesteckt haben^^.

Mann ihr habt ein glück. Wir müssen immer noch mit Tafel und Heften arbeiten. Haben 1. Computerraum, mit ca. 10 Rechner mit 1.0 G und ber Onboardgraafikkarte. Dazu zu noch RIESIGER 64MB Speicher und nen Fetten 19" Rörhenmonitor. Mann wir kommen immer zum schluß bei der modernisierung...

In dieser Schule ist der Computeraum ok, P4 mit 3ghz und 512mb oder 1024mb ram +19" Flats, aber in der alten^^, PIII 450-800mhz 128mb-256mb und 15" Röhren, zudem noch gebrauchte Tastaturen.
mfg Lukas

Der Monitor sollte nur gut sein, der Rest ist doch sch**** egal ;)

Ne, geh mal einen Intel PIII mit XP benutzen, da kamen Meldungen wie, "Specihern nicht möglich, arbeitsspeicher voll", geil was?
mfg Luki

Wer auf einem solchen Rechner auch XP installiert gehört eingesperrt :D

Win 2k hatten wir damals, mit nem P3 800 MHz, 128 MB und ATI 7200 und lief eigentlich flott.

Hi,

ma ne Frage @all:

Ich habe mir ja nun CoH:OF gekauft es gepatchts ( klappte alles wunder bar ) dann fing ich an zu spielen. Ein Klassenmamerad hatt das Spiel ebenfallsund fragte mich ob wir zusammenspielen wollen. Als wir dan versuchten zu Verbinden ( der jeweils andere war Host des Spiels ) kam die Meldung : NET Problem festgestellt, konnte keine verbindung aufbauen.

Woran liegt das und kann mann das irgendwie in Ordnung bringen ??

tia dann wirste wohl nie mit deinem freund spielen können! Weil wenn das einmal kommt, dann geht das nie wieder weg, außer ihr geht beide in irg einen server rein

Das ist Bullshit. Aber locals scheint eh irgendwie alle Probleme der Welt mit CoH zu haben.

Nat Verhandlung gescheitert kann viele Ursachen haben.

Als erstest solltet ihr versuchen die Ports forzuwarden.

Diverse Foren empfehlen folgende Ports

UDP Ports:
6112
6500
27900
27901
29910

TCP Ports:
6667
28910
29900
29901
29920

wie das genau geht hängt vom Router ab, das Handbuch sollte da weiterhelfen.

Was für Router habt ihr?

Der Router muss NAT ordentlich unterstützen. Manche haben da Probleme (Speedtouch zb, auch Zyxel).

Nvidia NetworkAccessManager ist auch bekannt dafür Probs zu machen

kannst soviele ports freischalten wiede willst, fallsde nen arcorrouter hast haste von vornherein verschissen^^

Ich habe eine Frage, ich wollte mir 4 mal CoH und 4 mal OP kaufen, um Lanpartys zu veranstalten, denkt ihr ich soll mit jedem key einen Account machen? Oder immer mit CoH und OP einen?
mfg Lukas
Will mir dafür 25mbit kaufen meint ihr das reicht um mit 8 Online zu spielen.

----------------

Also eines ist klar, ich kaufe so viele CoHs und OP wie Spieler, dann kann ich patchen und alles drum und dran, zudem kann ich sie immer noch im internet verkaufen. Kostet ja eh nur 10 Euros pro Game. Das Material zahlen alle, ausser ich habe es schon, die Anderen bringen Food und Drinks, und Material das sie haben.
Nun zum Material
(5Spieler) es können 8werden, wenn die slber PCs mitbringen.
Monitore: 1*28" 2*22" 1*19" und noch einen Monitoer welcher meinen Bruder kauft.
Computer sind alle schnell genug 2 Notebooks 3 Computer, der langsamste ist mein PC aus der Signatur.
Stromkabel usw habe ich.
Tastaturen: 2*Kabelos, 2*Kabelgebunden
Mäuse: 3*Kabelos, 1*Kabelgebunden (Notebookmaus)
Mauspads: keine^^
Boxen/Kopfhörer: 2*5.1, 1*2.0, + Kopfhörer haben eh alle
Ich habe keine Verfügbaren LAN Kabel mehr, das Switch ist nur für 4 PCs und besitzt einen Hardwarefirewall (könnte Probleme geben) .
Ich dachte daran ein 8er Switch zu kaufen, aber was für eines?
Wie erstellt man denn so ein Netzwek damit man spielen kann?
Was brauche ich noch alles?
Alles nimmt Platz im Keller 2 Räume ca 50-75 Qadratmeter.
Danke an alle die mir helfen.

Oder soll ich ne Internetleitung in den Keller ziehen und online zusammen spielen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt.)

Am besten ist es wenn z.b du der Host des Lan spiels bist: dass von den anderen jeweils ein Netzwerkkabel DIEREKT an deinem PC angeschlossen wird. Müsstest dafür aber warscheilich ein adapter kaufen da du nicht so viel steckplätze hast. Aber so mach ich das meistens da es da die bester verbindung gibt und nur wenog lags.. und kein Router der überhitzt^^.

Wie heissen denn die Adapter, einfach einstecken und spielen?
Wenn es Hitzeprobleme geben würde, dann würde ich an das Teil sofort 2 12cm Lüfter draufpacken oder so was.

hol dir einfach einen gigabit 10 port switch, den verbindeste mit einem kabel mitm internet, und alle anderen zocker schließen sich an. Das ist in meinen Augen die beste Lösung, jeder kann gleichzeig auch auf das Inet zugreifen.

Hör nicht auf ChrisLaabs :). Adapter.. pfft . Wie gesagt, CoH=Peer to peer, kein Server/Client Es gibt keinen "Host".

(und auch so wärs für magere 8 Player overkill hoch zehn)

Fürs Netzwerk brauchst du nur einen Switch mit ausreichend Ports, wie locals schon sagte. Oder 2 Switches, die du via uplink verbindest

Fürs normale Daddeln in solcher Runde kannst du eigentlich jeden preiswerten Switch nehmen. Wir haben hier in diversen Lans so ziemlich alles gehabt, vom billigen 5 Porter 100er zum dicken 32Port Gigabit Switch.. merkt man ingame null. Nur beim saugen.

Wenn du noch einen freien Port am Switch hast kannst du da noch den Router anschließen so haben alle Zugriff aufs Inet, und ihr könnt auch "online" zocken (die Kommunikation geht übers Lan, aber die STatistik wird online gewertet und wenn ihr wollt könnt ihr gegen 1-2 Leute im Inet zocken.

aber bei bis zu 8 leuten... reicht da überhaupt der upload seiner leitung aus? ich hab da meine zweifel.

aso, weil das vorhin so klang, als wollten die zwischendurch evtl auch alle online zocken, deswegen

Kann man auch, gegen 1-2 andere Leute. Wir haben das schon oft gemacht, Lanparty und noch 2 externe Leute über ne 6000er Leitung. Geht. Gut sogar.