• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

Den Puma bekommt der M8 immer klein, nämlich so:

1) Immer in Bewegung bleiben und den Puma zwingen sich auch zu bewegen (du triffst genauso gut, der Puma schlechter; ist halt beim M8 so)
2) Wenn der Puma dich doch schaffen sollte, hast du noch nicht verloren:
Du fährst an den Puma ran, sodass die Skins der Fahrzeuge sich überlappen und du "im Puma steckst". Dann legst du eine Mine und der Puma ist 100pro tot. Geht auch bei angeschlagenen P4s.
3) Wenn du M8 baust, gleicht danach PAK!

edit: Für alle die noch was lernen wollen: http://rapidshare.com/files/221578157/ManOWar.rar
oder hier: http://forum.hq-coh.com/index.php/topic,14279.0.html

Epic M8: Der Rausschmiss
Crashing: http://cohblog.hq-coh.com/?p=411

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Tipp, damit werd ich das Höllenviech Puma vernichten.
Wie techst du eigentlich immer? Lässt du T2 weg, oder machst du einfach alles der Reihe nach?

Welche Fraktion? Ami? Ich spiele nie Ami. Ami ist am leichtesten zu spielen, aber um es sehr gut zu spielen braucht man richtig Skill. Ist für mich am schwierigsten zu spielen.

Ich würde so spielen:

1) T1 und dann 4-6 Schützen
2) gegen PE: Sniper und MG und Jeep möglich, wenn WSC
2) gegen Wehrmacht: Zuerst auf BAR, dann auf Nades
3) gegen PE: M8, dann PAK (WSC nur wenn Übermacht deinerseits oder bei Gren Spam)
3) gegen Wehr: richtig viele Schützen
- Airborne: PAK abwerfen und T4 bauen
- Panzer: T3 bauen mit M8 cappen und Minen legen, PAK bauen
- mit Inf: T3 und PAK

Gegen PE kein T4 sondern Airborne und T3 oder Panzer und T3.
Gegen Wehrmacht defensiv (Def) eine Croc holen und eine PAK.

T2 nur gegen
a) PE
b) nie mit T2 beginnen
c) nur wenn kein Airborne (wegen MG und Mörser Nachschub lohnt sich nicht nur für Sniper)
d) gegen Wehrmacht wenn Mörser notwendig

respekt jopi für dein wissen,
hab ne menge deiner Posts gelesen und bin immer noch am lesen,
erfahre immer wieder neues,
spiele selber auch am liebsten die WM, glaube Lev.4
gestern nach laaanger Zeit mal wieder Amis gezockt und ruck zuck fertich gewesen,
naja, ist ja auch n Ami Game ;)
wir zocken mesitens bei mir zu dritt oder zu viert im Lan
und muss sagen das die KI extrem stärker geworden ist,
negativ finde ich nur das die Deutschen so crass beschnitten wurden,
ansonsten bitte mehr von deinen postings :D
gruss
snowy

Wir machen ne 8-10 Mann CoH Lan am Sammstag, könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Ca 4 Notebooks und 4Pcs. Der schlechteste hat einen Intel Pentium D 925 mit 3ghz und einer Gf 7300Gt, alle Pcs haben 4gb Ram. das schlechteste Notebook hat nen 1.86ghz Intel Centrino und eine gf 8400Gt. Wir spielen über mein neues 8 Port Switch (sch... war das teuer :lol:), der Marke Netgear, es heisst Prosafe 8 Port gigabit Switch Modell GS108.
Die Hardware sollte ausreichen oder?
Wir haben bis jetzt erste zu dritt gespielt, einfach angesteckt, bei der Lan Verbindung reparierengedrückt und sofort mit dem zocken begonnen, geht das auch so mit 8 Spieler?
Wir werden noch grillieren. Hat noch wer was gutes?
Ah ja, wir spielen CoH OP ToV. mit Patch 2.501, wenn bis dann kein neuer kommt, die Hälfte haben das Spiel noch nie gespielt, aber es hat ja ein gutes Tuturial.
mfg

Großes Dankeschön auch von mir Jopi. Deine Tips und die Replays haben schon mächtig geholfen.
Allerdings hat es mir auch klar gemacht wie komplex CoH im Multiplayer für einen Anfänger ist.

In Age of Empires II war ich auch mal verdammt gut aber das war bei weitem nicht so komplex, jedenfalls kommt es mir gerade so vor als wenn ich noch 500 Spiele CoH machen müsste bis ich alles wichtige im Kopf habe :) Und ich muss dringend auf Tastatur Steuerung umschalten, ich KLICKE alles zur Zeit.

Ich hoffe ich finde mehr Zeit für CoH, es ist einfach nur genial. Und es erstaunt mich das die neben dem Bombastischem Single-Player noch so einen guten Multiplayer Modus gebaut haben.

Zuletzt bearbeitet:

Ich war mal super in Age of Empires III TWC TAD, hatte über 500 Spiele, aber immer diese laggs, usw. age of Empires II ist ja wirklich einfach :lol:, ein Ritter killt 2-3 Pikiniere :D, die anti Rösser Einheit.

Man sollte sich jetzt aber auch nicht alles was jopi da hingeschrieben hat sich gleich ins Hirn einbrennen^^
Man kann einfach nie verallgemeinern bei diesem Game, ihr müsst einfach nur: zocken, zocken, zocken
Dann kommt das alles von selber, wenn ihr jetzt euch hier sone bestimmte taktik angeguckt habt und die euch eingeprägt habt aber der gegner macht doch irg was anderes dann habt ihr verkackt.
Ich würd mal sagen mit Rangliste sammelt ihr am meisten Erfahrung, denn wenn ihr jetzt den ganzen Tag nur vor irg welchen 3v3 oder 4v4 maps hängt, dann naja wisst ja schon. Da hängt so viel von euren Mates ab, da bringen diese Taktiken nix.
Ach ja und nur mal so gell, das machen Noobs gerne, wenn ihr in einem Spiel seid außgeschlossen Ranglistenspielen, wenn ihr am verlieren seid oder es scheint so, dann beendet nicht einfach so das Game in dem ihr euch schnell verzieht. Das is für die anderen sau behindert, weil man es eig noch geschafft hätte die Verteidigungslinie zu schließen. Dann kommt es auch noch zu übelsten lags und das game kann abstürzen.
Also merken: nie aus dem game aussteigen, außer ihr müsst mal ganz dringend aufs scheißhaus und wenn das der Fall sein sollte, dann regelt diese Angelegenheit davor^^

Einheiten und Strategien kennen ist der erste schritt um ein guten Spieler zu werden, jedoch musst du dann deine iegenen entwickeln. Vorallem weil du dann flexibler und schneller bist.
Ich spiele nicht für Rank sondern für Spass, deshalb sind 3vs3 auch was.

Ja, dass ist das größte Problem für die die meine Post gelesen haben. Wenn der Gegner nicht so spielt wie er eigentlich spielen sollte, wisst ihr nicht wie man kontert. Trotzdem sind die Standard-Taktiken ein Weg zum Erfolg. Irgendwann enwickelt man seine eigenen Taktiken.

Wenn ich mein Abi habe (Ende Mai) spiele ich mal mit jedem hier. Vielleicht machen wir eine kleine Spielergemeinschaft hier. Erwartet von meinem Skill aber nicht zu viel, ich weiß viel aber a) nicht alles und b) ist das Problem eher die Praxis. Wissen ist immer gut, aber Anwenden ist wichtiger.

Spielt einfach ein paar Ranked Games, ihr verliert und lernt dadurch. Ich habe im Dezember mein erstes Ranked gespielt und seitdem mehr gelernt als in den 1,5 Jahren CoH zuvor!

Ranglistenspiel, sie werden extra aufgeführt. Klick einfach oben auf "Play" bzw. "Spielen".

hat schon mal einer mörser spam probiert? :lol:
die halten ja echt nix aus, aber so n paar trupps beschützt vonner mg macht laune :D

PS: die briten KI suckt derbe ^^.

Nein mit Ranked meine ich nur Ranglistenspiele. Da ich kein ToV und CoH habe könnte ich falsch liegen also korrigiert mich bitte:

Lobby Spiele (eigentlich 50% auf Schelde und Gilroys Hafen; leider viele Noobs die CoH für ein reines Artillerie Spiel halten; manche Smurfs die Noobs prügeln wollen sind leider auch dabei ;) =

Ranglisten Spiele: Es gibt 1vs1, 2vs2, 2vs2 AT (hier muss man einen Verbündeten einladen), 3vs3 AT und 4vs4 AT (?)
Im Ranked gibt es:
1) festgelegte Maps (manchmal wird der Mappool geändert und man hat die Freude auf Maps wie St. Mere Dumont zu spielen)
2) nur Siegmarken (500) und geringe Ressourcen sowie zufällige Startpositionen
(zum Glück)
3) Smurfs=Leute mit mehreren Accounts die mit ihrem Low-Level Account spielen um nicht zu verlieren, ihre Stats nicht zu zerstören, Noobs zu bashen oder Just for Fun (macht jeder)
4) Drop-Hacker, Cheater und Map-Hacker (wie ich die Leute hasse! deshalb viel es mir leichter eine CoH Pause einzulegen)

Gefecht: Spiele gegen die KI. Mit dem neuen Patch hat die Ami KI genug Skill um auch bessere Spieler zu fordern. Die anderen Fraktionen spielt die KI deutlich schwächer. Außerdem cheatet sie Ressourcen.

Und dann noch die x anderen Modi von ToV, Panzerkrieg, Assault, Stone-Wall...?

@KL0K: Mörser lohnen nur für bestimmte Fraktioen unter bestimmten Bedingungen:

Für Briten:
- auf allen Maps auf denen Imba Mörserstellungen möglich sind (Angoville; in der Mitte hinter der Hecke wenn man oben startet, leicht nördlich der Kreuzung)
- wenn man Artillerie Doktrin wählt schießt der Mörser über die halbe Map (wenn man ihn in der Mitte auf Angoville gegen Wehrmacht mit Arti Doktrin bringt ist es der ideale Mörser)
(sonst lohnt für Briten eigentlich nur die Commando Doktrin, da die imba ist)

Für Amis:
- wenn der Wehrmächtler am Bunker campt und kein Def geht bekommt man damit den Bunker
- wenn man eh WSC geht
- wenn man bei Airborne Taktik das Teil abwerfen lässt und mit Rifles bemannt (hierzu: Alle Beutewaffen die man als Amis erbeutet den Schützen geben und bei Wehrmacht den Volks; höchste Kampfkraftsteigerung und geringste Reinforcekosten)
- gegen PE nicht holen (da zu mobil, zu viele Fahrzeuge, der PE Mörser HT ist 10mal besser)

Für Wehrmacht:
- wenn man sowieso T2 baut (nur für Mörser lohnt nicht)
- gegen WSC Ami
- gegen Mörser der Amis (deutscher Mörser hat höhere Reichweite)
- gegen Briten die keinen Mörser haben (sonst killt euch der Briten Mörser)

Für PE:
- gegen PAKs der beste Konter neben STG44
- gegen Mörser
- gegen Blobs mit Brantgranate
- gegen Briten Bunker Noobs die nicht Churchill gehen (sonst halten die Gebäude zuviel aus)
- weil Feuer immer gegen Briten gut ist; rein in die Gräben

Die beste Fähigkeiten der Mörser:

PE: Brandgranate: Feuer gegen lahme Briten sehr gut; außerdem brennen sie besser als Amis
alle anderen (die es können): Rauch! Mit Rauch kann man MGs aushebeln und vieles mehr:

Rauch zwischen MG (feindlich) und angreifender Einheit (eurer) lässt das MG eure Einheiten nur noch zu 5% supressen. Mörser und Flamer Pios sind also eine ideale Kombo gegen MGs.

Ich wusste gar nicht dass die Reichweite der Mörser der Briten auch erhöht wird wenn man den arty doktrin nimmt. Bist du sicher? Ich hab mich bei einem Game mal gefragt (bei Schelde ich auf Pos 6) warum der mit seinen Mörsern, die am anderen Flussufer stehen die ganze zeit auf mein hq draufhauen kann.

PS: seid ihr auch immer so aufgeregt, wenn ihr in ein 1vs1 ranked geht? Wenn alles zufällig ist und ihr nicht wisst was auf euch zukommt?^^ Ich glaube das ist auch ein Reiz an dem Spiel^^

Sonnst ist die voll gering.
könnt ihr mir noch Tipps für meine Coh lan geben?
Was sollen Anfänger als erstes tun?
mfg

Alles Anfänger? Na.. Spaß haben, rumprobieren, nicht gleich alles wollen.

Wenn gegen AI, dann diese auf niedrig stellen.

Bevor man irgendwelche tollen Strategien testet sollte man die Einheiten kennenlernen. Was ist was und wo finde ich es. Das bekommt man beim zocken mit.

Ne, die Hälfte hat schon öfters gespielt. Die neuen Spielmodi sind sicher auch gut für Anfänger, leider gibt es nur immer eine Karte.

locals schrieb:
Ich wusste gar nicht dass die Reichweite der Mörser der Briten auch erhöht wird wenn man den arty doktrin nimmt. Bist du sicher? Ich hab mich bei einem Game mal gefragt (bei Schelde ich auf Pos 6) warum der mit seinen Mörsern, die am anderen Flussufer stehen die ganze zeit auf mein hq draufhauen kann.

PS: seid ihr auch immer so aufgeregt, wenn ihr in ein 1vs1 ranked geht? Wenn alles zufällig ist und ihr nicht wisst was auf euch zukommt?^^ Ich glaube das ist auch ein Reiz an dem Spiel^^

Das mit der Aufregung kenne ich auch. Besonders wenn man die Leute kennt, die im Ladebildschirm angezeigt werden...

Luki1992 schrieb:
Sonnst ist die voll gering.
könnt ihr mir noch Tipps für meine Coh lan geben?
Was sollen Anfänger als erstes tun?
mfg

Spielt mal nur 2vs2. und am Besten Ami gegen Wehr. Dann gibt es kein Verwirrung oder imba Teams oder sonstige Probleme. 4vs4 oder 3vs3 lohnt nur mit Leuten zu spielen die man sehr gut kennt oder die auch gut sind, da solche Spiele sonst kaum Spaß bringen. Vermeidet langweilige Maps wie Schelde, Gilroys Hafen und Flusstal Vire und alle werden auf ihre Kosten kommen.