• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Computer 1500-1700€

Der Corsair RAM wird mit den Heatspreadern nicht unter den Noctua Kühler passen, nimm den TeamGroup RAM.

Gehäuse, siehe Beitrag #39

yap, das Gehäuse ist cool. Damit hat man Platz für Crossfire-Verbund
Hingegen finde ich den WLAN-Stick schwach. Mit dem WDN4200 hättest zusätzlich auch weniger frequentiertes 5Ghz-Band, wenn der Router dafür ausgelegt ist. Ansonsten sucht derzeit zusammen mit geeigneten Routern der "ac"-Standard (Dualband >450Mbps) seine Einführung.
"n"-Standard sehe gerade eben zum ersten Mal: http://geizhals.de/asus-pce-ac68-90ig00r0-bm0g00-a993303.html

Soundkarte hätte ich etwas besseres erwartet. Dieses "Ersatzteil" unterscheidet sich kaum vom Onboard.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, noch zum Gehäuse:
Ein Sichtfenster wäre noch cool ;)
Ergänzung ()

Welcher WLAN Stick?
Ich hab garkeinen :D

xDDD...war wohl mein Vorschlag gemeint =PPP
Und zur Soundkarte brauch ich keine ausgereifte...die Öautsprecher sind nicht sehr hochwertig =))
Aba jetzt wieder zum System von yxy xDDD

Hab ich schon erwähnt das ich das Gehäuse liebe :D

Nur den Lüfter hinten habe ich ersetzt da er leicht geklackert hat, hatte noch einen herumliegen.

Natürlich sofort den Support angeschrieben und 6 Stunden später war auch schon ein Neuer auf dem Postweg, also auch ein erstklassiger Support.

Die Beiden in der Front sind aber ein Wahnsinn, auch auf vollen Touren nicht zu hören.

Anhänge

• PICT0003.jpg
    PICT0003.jpg
    455,6 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Und zur Soundkarte: Lohnt sich die dann überhaupt?
Welche Lautsprecher/Headset/Kopfhörer werden angeschlossen?

=EDIT=

Es sind drei Gehäuselüfter dabei, die reichen mMn.

Der Corsair RAM wird mit den Heatspreadern nicht unter den Noctua Kühler passen, nimm den TeamGroup RAM.

Doch, der Kühler ist asymmetrisch und der RAM daneben.

Ich ticke für einen kleineren Kühler. Solche Noctua-Monster sind etwas für Hobby-Übertakter mit Ambitionen für luftgekühlte Rekorde.

Quatsch, das ist einfach erhabene Qualität. Klar kann man damit auch Rekorde aufstellen, man kann aber auch einfach nen wertigen Kühler kaufen. Der NH-D14 tuts natürlich auch.

Zum Thema Soundkarte:
Welche würdet ihr für ca. 50€ empfehlen?

Für die Logitech LS reicht der Onboard Sound.

Auch saubere Gehäuse jene von Nanoxia, oft vergessen Deep Silence 5 und 6

Wenn die Soundkarte für's Gamen gedacht ist, würde sich auch ein spezialisiertes Gaming-Board empfehlen. Zusätzlich hättest den Killer-LAN-Chip mit getrenntem Audio-Streaming.
Deinem Wunsch nachkommend, eine Asus Xonar DX 7.1

Zuletzt bearbeitet:
Crebase schrieb:
Deinem Wunsch nachkommend, eine Asus Xonar DX 7.1

Die sieht doch gut aus.
Die anderen sind mir dann doch zu teuer, da würde mein Budget nicht ausrechen. ;)
Ergänzung ()

Ok, dann wären wir ja durch, oder hab ich was vergessen? xD
Dann danke an alle für die schnelle und gute Hilfe.
Jetzt muss nur noch das Zusammenbauen klappen :D

Zuletzt bearbeitet:
Dein Wort in Gottes Ohr, aber ich verstehe die Noctua Kompatibilitätsseite anders. lt. denen ist unter dem Lüfter, der über die RAM Slots steht, 32 mm Platz, eventuell ein wenig mehr, wenn man den Lüfter etwas höher setzt.

Gut, dass man den Lüfter so hoch anbringen kann wie man möchte...

Zurück
Oben