Computer Aufrüsten

enzman

Newbie
Liebe Community,

Ich habe mich entschlossen meinem alten Rechner mal wieder etwas gutes zu tun, und ihn vielleicht mit einer neuen Grafikkarte, evtl. RAM und ähnlichem auszustatten. Ich werde mal die Fragen so gut wie es geht beantworten damit ihr mir bei der Aufrüstung behilflich sein könnt. Danke schon einmal!

2. Preisspanne?
Ich möchte tatsächlich nicht so viel Ausgeben. Maximal 800 Euro, aber es kann auch gerne weniger sein.

3. Verwendungszweck?
Eigentlich ganz normal; Ich brauch ihn auch für die Uni, aber Spielen sollte ab und an auf jedenfalls auch möglich sein.

3.2. Spiele
Ich besitze einen DELL U2715H und nutze dementsprechend eine WQHD Auflösung. Tatsache ist, das ich mir kaum aktuelle Spiele zugelegt habe weil meine Grafikkarte nicht schnell genug ist. Need for Speed (2016) ist das letze, dass ich mir zugelegt habe. Da ich aber trotz Übertakten und Auflösungsänderung nicht wirklich über 20 FPS kam habe ich es aufgegeben.
Schön fand ich Mittelerde Shadow of Mordor natürlich mit eingeschränkten Details, aber es läuft,- selbst in WQHD. Ansonsten die alten ANNO, Assassins Creek (bis Black Flag), Battlefield, Far Cry, Skyrim ect.

4. Was ist bereits vorhanden?
Mein jetziger PC:
Intel Core i5-4670 @3,8 Ghz
EKL Alpenföhn Matterhorn
Corsair DDR3 8G (2x4 GB)
msi GTX 570
Corsair HX650
Cooler Master 690 II
ASUS H87M-Pro
SSD & HDD sowie DVD Laufwerk und Kartenlesegerät sind vorhanden.

4.2. Peripherie
Habe alles.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich würde schon wieder beizeiten Aufrüsten. Also gerne etwas länger.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich habe mich sehr mit msi angefreundet. Der Twin Frozr gefiel mir früher schon ganz gut. Da die rx580 von msi jedoch schlecht(er) abgeschnitten hat tendiere ich eher zu einer GTX 1060. Zumal mir Nvidia sowieso etwas sympathischer ist. Falls ihr mir jedoch ausdrücklich zu AMD ratet, würde ich mich auf jedenfalls überzeugen lassen.
Bei der CPU & MB bin ich mir nicht sicher ob man da aufrüsten sollte bzw. müsste.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich habe ja einen laufenden Computer, wenn es sich also lohnt noch abzuwarten, kann ich auch warten.

Vielen Dank schonmal im Voraus. - Simon

Neue Grafikkarte und vll 8GB Arbeitsspeicher, mehr braucht es nicht dann rennt die Kiste wieder

Ne 1060 ist eher für FHD, würde bei WQHD gleich zur 1070 oder 1080 greifen dann haste auch wirklich ruhe.

ne 1070/1080 und ggfs weitere 8GB RAM rein und fertig. wenn es besonders leise sein soll ne Gainward Phoenix bzw Palit JetStream/GameRock. CPU sollte noch genug power haben.

NT ist das hier?

Zurück
Oben