Computer aufrüsten

Schumi1984

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2018
Beiträge
371
Hallo Leute,

ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen neuen Computer zusammen geschraubt.
Gehäuse, graka,motherboard usw.
Es läuft alles perfekt aber ich würde halt gerne für die Zukunft gut gerüstet sein und vlt. die graka so langsam austauschen.
Ich poste euch mal was ich im Moment alles verbaut habe.

Motherboard : MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI
Prozessor : AMD Ryzen 7 3700X
Grafikkarte : NVIDIA GeForce RTX 2070 Super

Falls ihr Ideen oder Vorschläge habt nur her damit bin für alles offen.
 
Ohne Budget und Auflösung wird es nichts :)

Schumi1984 schrieb:
Es läuft alles perfekt aber ich würde halt gerne für die Zukunft gut gerüstet sein und vlt. die graka so langsam austauschen.
Dann solltest du jetzt nicht kaufen. Hast du dich auch nur minimal informiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und Nickel
Ja ein Kollege hat mir die neue RTX 3080 empfohlen die wäre viel besser als meine jetzige.
 
Eine 2070 super zum JETZTIGEN ZEITPUNKT aufzurüsten ist äußerst ungünstig finanziell. Sinn würde erst ab 3070 machen und die ist kaum lieferbar und wenn zu exorbitant hohen Preisen.
Mein Rat Geduld, da du für die „Zukunft“ gerüstet sein willst und die Zukunft noch Zeit hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Schumi1984 schrieb:
Motherboard : MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI
Prozessor : AMD Ryzen 7 3700X
Grafikkarte : NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
Das ist doch zur Zeit ein gutes System. Da würde ich nichts dran ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und Nickel
Ok ich wollte einfach euch mal vorab Fragen ob alles so ok ist oder ihr schon was dran ändern würdet.
 
Schumi1984 schrieb:
ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen neuen Computer zusammen geschraubt.
kann bei der Hardware garnicht sein, da es die CPU und RAM vor zwei Jahren noch garnicht gab ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und honky-tonk
Schumi1984 schrieb:
Es läuft alles perfekt aber ich würde halt gerne für die Zukunft gut gerüstet sein
kauf neue hardware wenn die aktuell zu lahm ist. nicht "auf vorrat", und schon gar nicht in der aktuellen situation.

und vlt. die graka so langsam austauschen.
wo ist die 2070S denn zu lahm?

Ja ein Kollege hat mir die neue RTX 3080 empfohlen die wäre viel besser als meine jetzige.
ne 3090 ist noch besser. auf welcher grundlage hat er die dir empfohlen? was zockst denn überhaupt und was sind deine ansprüche an auflösung, settings und fps?

ich wollte einfach euch mal vorab Fragen ob alles so ok ist oder ihr schon was dran ändern würdet.
es ist dein rechner, nicht unserer. du musst damit zufrieden sein, nicht wir.

dein rechner besteht sicher aus mehr als ner CPU, nem MB und ner graka (die es vor zwei jahren alle noch nicht gab).
 
Hast recht bisy dachte es wären schon 2 jahre.
Ergänzung ()

Hab mich vertan hab die Sachen im August letzten Jahres bestellt.
Man wird halt alt :rolleyes:
Ergänzung ()

Ich zock so Sachen wie Call of Duty, Borderlands 3, Fortnite und WOW
 
Zuletzt bearbeitet:
Schumi1984 schrieb:
Es läuft alles perfekt aber ich würde halt gerne für die Zukunft gut gerüstet sein und vlt. die graka so langsam austauschen.
Meine Empfehlung wäre: Wenn es mal nicht mehr so sein sollte, komme wieder und frage nach. Es macht keinen Sinn ein gutes System aufzurüsten wenn es keinen Grund gibt. In einem Jahr wird wieder eine neue Generation Hardware auf den Markt kommen, evtl. kannst Du die jetzige auch überspringen. Bei den derzeitigen Preisen lohnt es eh nicht zu kaufen.
 
Ja hab ich was gelesen das Experten vermuten das die Preise für Hardware wieder sehr steigen nächstes Jahr.
Ergänzung ()

Dann sag ich schonmal Vielen Dank für eure Hilfe ich meld mich dann im Sommer nochmal oder ende nächsten Jahres.

Wünsch euch allen noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Schumi1984 schrieb:
mit Auflösung Settings und fps kenn ich mich leider nicht so aus
die auflösung hattest du im gleichen beitrag genannt. du weißt nicht mit welchen settings du zocken willst und wie viele fps du dabei erreichen willst?

was genau soll teurer werden? link? grakas (und die meisten AMD-CPUs) sind auf jeden fall jetzt deutlich zu teuer.
 
nicht erst nächstes Jahr, aktuelle AMD CPUs, Grafikkarten von Nvidia und AMD sind ja schon seit paar Wochen überteuert und schwer zu bekommen. Das wird sicherlich erst mitte nächsten Jahr besser und günstiger werden
 
du könntest dich ja in RAM OC einlesen und so noch etwas mehr als 10% rauskitzeln kommt natürlich auf dein verbautes kit an. Und vielleicht bekommen wir ja noch bis zu 10% von SAM .
 
das passiert nicht erst 2021, das sit schon seit mindestens Anfang November so
 
Zurück
Oben