Computer aufrüsten

Schumi1984 schrieb:
Ja ein Kollege hat mir die neue RTX 3080 empfohlen die wäre viel besser als meine jetzige.
Die 3080 ist ne super Karte. Hab meine seit kurzem, da ich das Glück hatte, bei Alternate genau im richtigen Moment reingeschaut zu haben und zack, nach ein paar Tagen war sie auch da. Die 10GB Vram reichen auch noch locker. Games, die vorher auf meiner 1080ti um die 10,5 GB ausgelastet haben, nehmen jetzt nur noch um die 8,5 GB weg. Durch den viel schnelleren Speicher hat man also doch noch einige Reserven. Ich bin Happy mit meiner Karte.
 
Ich beobachte sie auch seit paar Wochen bei Alternate. Leider ist sie dort im Moment nicht lieferbar und sehr teuer.
 
@Blubbo:
gab hier im forum auch schon leute die von ner 2080ti auf ne 3080 umgestiegen sind und dann ruckler hatten weil der 3080 der speicher ausging.

@Schumi1984: stemmt dein NT (netzteil) überhaupt ne 3080? und nochmal: wo ist dir die 2070S zu lahm?
 
Deathangel008 schrieb:
@Blubbo:
gab hier im forum auch schon leute die von ner 2080ti auf ne 3080 umgestiegen sind und dann ruckler hatten weil der 3080 der speicher ausging.

@Schumi1984: stemmt dein NT (netzteil) überhaupt ne 3080? und nochmal: wo ist dir die 2070S zu lahm?
Sicher erst, wenn man in 4K wenige besonders texturhungrige Games auf Anschlag zockt. Selbst hab ich aber noch keine volle Auslastung sehen können. Horizon in 4K braucht nun nur noch 8,5GB und auch mein gemoddetes Skyrim liegt auch bei 8,5 GB, wo die 11GB der vorherigen 1080ti immer fast voll waren.
 
Ja ich hab ein 750 Watt Netzteil.

Meine aktuelle Graka ist nicht lahm aber denk mir halt für die zukünftigen Games brauch ich sicher irgendwann eine bessere.
 
@Blubbo: eines der games war der FS2020 in UHD.

@Schumi1984:
welches 750W-NT?

ja, irgendwann wird die 2070S zu lahm sein. dann kannst du dich um ne neue graka kümmern.
 
750 Watt Corsair RMX Series RM750x Netzteil

Ich hab ja nie gesagt das ich jetzt gleich meine Graka tauschen will. Ich wollte einfach nur Allgemein mal eure Ideen und Vorschläge hören.
 
@Schumi1984:
das stemmt ne 3080 problemlos.

wie gesagt, beschäftige dich damit wenn die 2070S zu lahm ist. wer weiß wie der markt dann aussieht. mir persönlich wären die 10GB der 3080 jedenfalls zu wenig.
 
Hallo, bin jetzt am überlegen mir eine neue Graka zu kaufen habt ihr da welche zu empfehlen?
 
@Schumi1984:
und warum dachtest du das?

was genau soll das hier eigentlich werden? nach knapp zwei jahren nen thread wieder rauskramen und ohne jeglichen kontext zu fragen welche graka wir denn empfehlen würden ist schon etwas mager, findest du nicht auch?
 
Ich hab doch im moment die Super 2070 noch und bin jetzt am überlegen langsam zu wechseln.
 
@Schumi1984:
aha. so weit waren wir auch vor zwei jahren schon. ist dir die karte jetzt zu lahm?

keine angaben was wie gezockt werden soll, kein budget... in deiner dienstag eröffneten grakakaufberatung nanntest du ein budget von 600€. dafür wirst du sehr lange keine 7900XT kriegen. ne 4090 schon gar nicht.
 
Ja ich denk die Anforderungen sind bestimmt auch höher geworden was die neuesten Games betrifft.
Die 600€ waren nur mal ein Anhaltspunkt es wäre zur not auch noch luft nach oben.
 
Zurück
Oben