Computer aufrüsten

Bringt die Grafikfunktion der Sandy Bridges eigentlich was, wenn man sowieso eine dedizierte Grafikkarte hat?

wenn du ein p67 mobo hast, dann bringt sie dir nichts.
falls du ein h67/h61 mobo hast, und deine "richtige" karte mal kaputt geht, dann könntest du weiter arbeiten.
office, surfen und ähnliches.

Ich meine, das kostet ja alles einen Haufen Geld. Und da ich die Grafikeinheit des CPUs nicht brauche, möcht ich die nicht haben.

die grafikeinheit ist ja in der cpu. die kannst du nicht wegtun.

ich würde aber an deiner stelle, wenn du den pc jetzt nicht brauchst, noch 2-3 wochen zu warten.
die neuen cpus von amd werden vorgestellt und danach kannst du ja immernoch entscheiden, ob du intel oder amd holen möchtest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist soweit. Gestern abend hat mein Computer den Geist aufgegeben. Symptome sind, ständig leuchtends Festplatten-Lämpchen egal ob mit oder ohne HDD/Graka/Ram/Laufwerk. Ich hab alles Probiert, die zwei übrigen Alternativen sind Mobo oder CPU. Ich tippe aber auf Mobo, da ich im Internet einen 1 zu 1 Fall gefunden habe mit absolut identischen Symptomen.

Vorerst such ich nur eine Kombi aus CPU + RAM + MOBO.

Cpu auf jeden: Intel Core i7 2600K
RAM: mind. 8 gb, auch gern 16
MOBO: was schickes mit usb 3

Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße

Zum Gamen reicht auch der i5 2500k, denn der i7 hat eigentlich nur zusätzlich HyperThreading, was dir nicht viel bringen wird. Da wäre es schon viel sinnvoller in eine bessere Grafikkarte zu investieren.

Beim Mainboard kannst du jedes zwischen 80 und 300€ nehmen, wenn du keine präzise Angabe machst: http://geizhals.at/deutschland/?cat...~544_ASUS~544_Gigabyte~544_MSI~522_ATX#xf_top

Eigentlich sollte ein Mainboard um 100€ vollkommen ausreichen.

Zurück
Oben