NAS

Computer bis 700 €

LukasL1990

Newbie
HI, ich brauche dringend einen neuen PC für die Arbeit im Homeoffice, weil meine Grafikkarte durchgebrannt ist und der PC sowie sehr alt ist. (Bin Android/IOS Entwickler). Ich kenne mich mit Hardware nicht besonders aus, kann man diesen PC so nehmen oder sollte ich noch etwas anpassen?

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • csgo
  • hd reicht
  • mittlere Grafikeinstellungen
  • min 80 fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, programmieren.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
besodners leise, habe bereits einen Lüfter der passt.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!
2 stück

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…max 800 € Chef zahlt

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…sofort, meine Grafikkarte ist durchgebebrannt.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… selber

1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed (100-100000031BOX)
1 Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (BL2K8G32C16U4B)
1 Gainward GeForce GTX 1660 SUPER Ghost, 6GB GDDR6, DVI, HDMI, DP (1402)
1 MSI B450-A Pro Max (7B86-022R)
0 be quiet! Pure Base 500 schwarz, Glasfenster, schallgedämmt (BGW34)
1 be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (BG021)
1 be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 (BN293)

Zuletzt bearbeitet: