Computer Bootet nicht mehr

In der Installation werde ich gefragt, welche Windows Version ich installieren möchte, dabei werden mir alle Windows 10 Versionen aufgelistet
von der installaton reden wir ja eigentlich noch gar nicht.
wie du siehts, kann man beim Media Tool nicht mehr auswählen ob Home oder Pro.
Konnte man früher aber mal,
Bei der Installation entscheidet der Key den man normal eingibt oder der eh im Bios gespeichert ist.
Nur wenn man die Key eingabe überspringt was ich nie machen würde, warum auch?
wird man gefragt was man installieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird dir doch in Schritt 3 angezeigt. Installationsmedien für einen anderen PC erstellen ...

Aso Terrier, das ist richtig. :)
 
Was ist mit den Bildern im Anhang bringen die was? Und wieso kam diese Fehlermeldung mit anschließendem pc Neustart, wo ich sofort im bios gelandet bin.
 
Ich habs doch wie in den Anhängen gemacht oder soll ich eine iso datei auf den usb stick laden?
deine Bilder kann ich nicht nachvollziehen und weiß nicht wie du dahin kommst.
enlischen Text habe ich nicht.
Im 1. Bild , was machst du da? was sind das für Dateien?
Mit dem Media Toll erstellt man einen USB Stick und den USB Stick braucht man auch nicht öffnen und da irgendwo drin rumklicken.
Den fertigen USB Stick steckt man in den PC auf dem man Window installieren will und bootet davon. Dafür muss man beim starten meist eine F Taste drücken.
Erstell doch mal den USB Stick so wie ich gesagt habe und dann mach mal eine Bild von deinen Bios Boot Einstellungen.
Uefi Einstellungen usw.
Ansonsten kommen wir doch nicht weiter.
 
Den Inhalt habe ich mir noch nie angesehen und da klickt man auch nicht auf die Setup exe.
Das macht man höchstens für ein Inplace Update.
Für eine clean Installation muss man booten von Stick.
Wenn ich bei der Media Tool Webseite auf Tool jetzt herunterladen klicke, kommt doch die Frage ausführen oder speichern.
Ich hoffe ja nicht, dass ich jetzt einen Screen von jeden pups klick machen muss und austesten muss was besser ist direkt auf ausführen oder erst speichern.
Ergänzung ()

F12 hat Gigabyte doch normal für das Bootmenü
 

Anhänge

  • Media Tool ausführen, speichern..PNG
    Media Tool ausführen, speichern..PNG
    272,2 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch windows 10 32und 64 bit auf den stickmgeladen und versucht zu booten und das hat nicht funktioniert. Ich verstehe Beitrag 26 nicht. Woran liegt es eigentlich, dass es bei mir nicht funktioniert hat.
Wieso hatte ich nicht die Möglichkeit im tool den windows10 key einzugeben?
Und was soll ich jetzt tun?
 
es ist doch nichtmal klar ob du einen USB stick richtig erstellt hast.
Bei Media Tool Webseite kannst du doch aufrufen von einen PC mit Windos 7 / 8.x oder 10 aus.
Dann klickst du auf Tool jetzt herunterladen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Dann siehts du das Bild aus meinem Post 26
Da kannst du den USB Stick einstecken und unten auf ausfüren klicken.
Dann siehst du die Bilder aus meinem Post 19
Wenn dann der Stick fertig ist, musst du mal ins Bios schauen ob alles für Uefi eingestellt ist.
Oder mal einen Bild machen was du auswählen kannst wenn du F12 drückst beim starten.
Bei der Key Eingabe sind wir da noch nicht.
 
So hab ichs doch gemacht und auch alles auf uefi gestellt und es hat nicht funktioniert.
 
Das glaube ich ja nicht und das kann auch nicht sein.
Denn dann würdest du Bild 1 sehen und dann Bild 2 usw.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#1
Genau das sehen wir alle und du musst das auch sehen wenn du von einen USB Stick bootest und alles richtig eigestellt ist.
F12 hat Gigabyte für das Bootmenü und da muss dein USB Stick mit einen bootfähigen Windows zu sehen sein.
Ein Bild davon bitte.
Ansonsten noch ein Bild vom Bios bei Boot, damit man sehen kann ob deine SSD oder der Windows Bootmanager an 1. Stelle steht.
Ergänzung ()

aus dem Handbuch!
http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb_manual_ga-h110m-s2v(ddr3)_e.pdf
Windows 8/10 Features Allows you to select the operating system to be installed. (Default: Other OS) & CSM Support Enables or disables UEFI CSM (Compatibility Support Module) to support a legacy PC boot process. Enabled Enables UEFI CSM. (Default) Disabled Disables UEFI CSM and supports UEFI BIOS boot process only. This item is configurable only when Windows 8/10 Features is set to Windows 8/10 or Windows 8/10 WHQL.
Windows 8 oder 10 eingestellt und nicht Other OS?
Uefi Only ?
Ansonsten verstehe ich das nicht wirklich mit CSM Uefi. Englisch ist auch nicht so mein Fall.
Normal stellt man CSM Legacy auf aus, also alles auf UEFI
Edit:
und zu deinen Bild in Post 18 mit rom image is not loaded musst du selbst mal googlen
normal finde ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passiert beim booten über den usb stick.
Ergänzung ()

Das blaue fenster mit dem qr code kam wieder und er hat sich neugestartet.
 

Anhänge

  • 1543768384058-675055381.jpg
    1543768384058-675055381.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 245
  • 1543768415573-881600905.jpg
    1543768415573-881600905.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 255
  • 1543768515070570958289.jpg
    1543768515070570958289.jpg
    2 MB · Aufrufe: 259
  • 1543768539800-470941058.jpg
    1543768539800-470941058.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 250
  • 15437685782881960276312.jpg
    15437685782881960276312.jpg
    2 MB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Auf den gezeigten BIOS Bildern scheint alles in Ordnung zu sein. CSM ist abgeschaltet.
Der Stick wird als UEFI Boot Option angezeigt ... Schnelles Booten ist auch abgeschaltet u.s.w.

Poste doch mal deine Einstellungen unter Peripherals > SATA Konfiguration ..

Wieso wird hier schon der Windows Boot Manager angezeigt ? Das stimmt so nicht.
Das BIOS scheint einen alten Eintrag vom Windows Boot Manager zu haben.
Der darf natürlich nicht ausgewählt werden !!!

Boote den USB Stick direkt über das BIOS BOOT MENÜ, dafür brauch man nicht ins UEFI/BIOS !
Beim Starten des PC´s mit einer F Taste das BootMenü aufrufen. Bei meinem ASUS Board ist es die F8 Taste.
Welche F - Taste das ASROCK hat, steht im UEFI BIOS !

Bei der dann erscheinenden Auswahl den USB Stick mit vorangestelltem UEFI auswählen und vom Stick booten lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ok, Flash disk 1100 ist dein USB Stick?
Wird deine Festplatte irgendwo angezeigt und erkannt bei Sata?
AHCI ist eingestellt.
Dann stimmt einfach was nicht mit den Windows Dateien auf dem Stick
Dein Bild 3 Windows Bootmananger kann doch gar nicht kommen und habe ich noch nie gesehen.
Was steht denn da für englicher Mist Text?
Man wählt doch 64 Bit schon aus wenn man den Stick erstellt.
Post 19 sind alle Bilder
Du bootest da irgendein Recovery / Wiederherstellungs-Kram denn ein Windows Kachel Bildschirm (4 Bild von dir) kommt da auch nicht sofort.
Ergänzung ()

Welche F - Taste das ASROCK hat, steht im UEFI BIOS !
Gigabyte! hat normal laut Web F12
Im Handbuch was ich mir auch schon angesehen habe zum Bios findet man alle Bios Bilder und leider auch nichts zum Bootmenü F12
Alles andere wie man bootet von USB usw. oder Festplatte ist auch nicht wirklich klar.
Kack Ggabyte!
 

Anhänge

  • Schritt 4.PNG
    Schritt 4.PNG
    14,4 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt mir doch das video von tuhl teim doch geschickt, da siehts doch genauso auf mit dem Windows bootmanager. Im video macht er im tool doch windows10 32und 64 bit auf den stick und er muss da ja auch auswählen ob 32 oder 64 bit.
 
Ok, ich habe dir aber doch gesagt, dass das Video von einen alten Windows Version ist und du nicht alles haargenau so machen sollst.
Für den USB Stick nimmst du das Media Tool und nicht irgendwas was da im Video verlinkt ist.
Wer weiß was da für eine Version verlinkt ist, ich habe das ja nun auch nicht alles getestet.
Insgesamt als Allgemeine Info und zum besseren Verständnis ist das Video schon hilfreich.
Es geht in dem Video weder um die neuste Windows Version noch genau um dein Board
Für dich erstellt keiner ein Video.

Auch meine Screens Post 19 vom Media Tool sind schon älter. 4 GB USB Stick reicht jetzt nicht mehr.
https://www.computerbase.de/forum/threads/computer-bootet-nicht-mehr.1839206/post-22004083
Ist es denn so schwer einfach das zu machen was man sagt?
Media Tool Webseite aufrufen auf Tool jetzt herunterladen klicken, USB Stick einstecken, usw.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Das muss man doch hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Dateisytem muss für dn Stick verwendet werden?
Fat32 oder NTFS? Es war Fat 32 ausgewählt.
 
Fat 32 ist schon OK.
Das Media Tool löscht aber eh alles auf dem Stick und formatiert Fat32.
Post 19
3 Bild oben steht es werden alle Dateien gelöscht.
 
Ich hab Windows10 64bit nochmal auf den Stick installiert und es probiert.
da wo im video bei 3:27 das windows 10 Symbol erscheint bleibt bei mir die Instalation hängen, dieses ladesymbol dreht sich weiter und dann kommt kurz das vorher beschreibene Fehlerfenster, welches den PC neu startet. Dann komm ich ins bios und unter dem Reiter M.I.T. steht:
ROM Imager is not loadet
ROM Imager update denied
was hab ich fasch geacht?
Ich hab doch alles wie erklärt gemacht.
Ergänzung ()

Komischerwiese wird mir auf einmal nicht mal mher die ssd als bootmöglichkeit angezeigt. Hab nichts an der Hardware gemacht. Wiseo ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Timbo3 schrieb:
Das Problem war aber, dass ich den Arbeitsspeicher nicht richtig drinhatte.
Du hast ein hardware Problem und ich vermute immer noch den ram-Riegel, der nicht richtig drin war als Ursache. Oder als weniger schlimme Ursache das Datenkabel der ssd.
 
ROM Imager is not loadet
ROM Imager update denied
Wie ich schon sagte da muss du nach googlen.
Egal was das bedeutet, ich bin da keine Hilfe.
da wo im video bei 3:27 das windows 10 Symbol erscheint bleibt bei mir die Instalation hängen
da muss du doch vorher den Stick im Bootmenü sehen und auswählen.
Windows Bootmamanger oder deine SSD ist da nicht auch zu sehen?
Ich habe ja schon mal gefragt wo deine SSD erkannt wird im Bios.
USB Stick und SSD müssen erkannt werden.
Im Bios ist die SSD (Windows Bootmanager) bei mir an 1. Stelle und im Bootmenü sieht das bei mir so aus und Ich brauche nur auf den USB Stick USB HDD: Generic Flash drive zu klicken.
 

Anhänge

  • WP_20180217_01_08_32_Pro 12.jpg
    WP_20180217_01_08_32_Pro 12.jpg
    517,9 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben