computer bootet nicht mehr!

Fruitbooter

Cadet 4th Year
hi,
der rechner eines bekannten bootet plötzlich nicht mehr!er geht an,dängt an zu klacken und dann gibt der ein langen dunklen ton von sich!woran kann das liegen?

AW: computer bootet nicht mehr!!!

Damit Dir hier jemand helfen kann, wären Infos zum System nicht schlecht.

Hatte ein ziemlich ähnliches Problem vor ca. einer Woche. Bei mir liegst am Mainboard/CPU.

Ansonsten kann ich nur den selben Tipp geben, der auch mir gegeben wurde.

Alles abstecken, nur Mainboard und CPU, und Schritt für Schritt wieder einbauen.

Vielleicht kann Dein Bekannter ja eine Grafikkarte und ein Netzteil auftreiben zum testen..

AW: computer bootet nicht mehr!!!

Interessant wären auch Informationen über die jetzt noch evtl. kommenden Ausgaben des BIOS (P.O.S.T.), wird die Disk z.B. noch gefunden oder kommt gar nichts? Wenn BIOS Ausgaben kommen sollten, hängt er evtl. mit einem blinkenden Cursor in der linken oberen Ecke des Bildschirms?

Hmm,
das hört sich gar nicht gut an überprüf mal ob alle stecker sitzen
bzw kühler.... zur not bau pc auseinander und wieder zusammen...
(achte darauf das du genug wärmeleitpaste hast)

viel glück dir noch

greetz dimi3

ich kenn das system nicht genau.
folgendes ist mir bekannt:

AMD Athlon 64 processor
3000+
1024 mb ram

ich denke das reicht nicht aus oder?ich besorg mir mal seine rechnung und dann poste ich alles genau

Das müsste bei den SMART-Werten ja angezeigt werden.
Die Beepcodes stehen im Mainboard, dann weißt du was der Ton zu bedeuten hat.
Stell entweder die Überprüfung der SMART-Werte im BIOS mal ein, oder klemm die Festplatte ab und schau, ob der Fehler immer noch auftritt.

Wenn die Ursache bei der Disk liegt, kommt i.d.R. eine diesbezügliche Meldung nach dem P.O.S.T..

erst einmal danke für die vieln antworten!
mir ist inzwischen aufgefallen das der bildschirm gar nicht aus dem standby springt!
habe deshalb mal die grafikkarte ausgebaut und den bildschirm an die onboard grafikkarte angeschlossen!bildschirm geht auch dann nicht aus dem standyby modus!

die platte ist es denk ich auch nicht weil ich sie abgeschlossen habe und das klacken undas warnsignal immer noch da ist!

Hinweise zu den BIOS-Beeps findest Du im BIOS-Kompendium nach BIOS-Version (Award, Phoenix etc.) sortiert.

Zurück
Oben