Computer bootet nicht

amstaff03

Cadet 2nd Year
Hey Leute ich hab hier ein großes Problem
Mein neu aufgebauter Computer bootet nicht mehr. Ich hab ihn am Samstag zusammen gebaut und Windows 10 installiert.
Bis dahin lief das System ohne Probleme. Habe dann angefangen ein paar Spiele runterzuladen und mal ne Runde lol gespielte. Während des Lol spielens is der Computer plötlich ausgegangen. Hab dann versucht diesen wieder zu starten nur geht er nicht mehr an er startet kurz die Rgb Leds leuchten kurz und dann is alles schwarz. Nur der Ram Speicher leuchtet noch fröhlich weiter. Hab darauf hin die Ram Riegel einzeln getestet. Dann mal die wk kreisläufe einzeln angehabt. Keine Änderung
Das ganze System
X470 Aorus Ultra Gaming
Amd Ryzen 2700X
Nvidia Geforce 2080 ti
16gb ddr 4 g.skill
2* 480 mm radiatoren
250 gb ssd m.2
1tb ssd
4 tb hdd
Pacific PR22-D5 Plus Ausgleichsbehälter und Pumpe
so das wars eigentlich

Ich bin mit meinem Latein am Ende

Was übertaktet gewesen? Was für ein Netzteil is verbaut? Die Null-Methode weiter ausprobiert? Siehe Link in meiner Signatur

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und SVΞN
"Bootet nicht" heisst? Kommst Du ins Bios oder geht auch das nicht????

Wir brauchen mehr Informationen, um dir helfen zu können.

PS.: Schon aufgefallen: Dein System arbeitet OHNE Netzteil. Das ist sensationell!!!

vielleicht ist die 2080 ti abgeraucht haste ne andre karte , kommt jetzt überhaupt kein Bild mehr auch nicht am Anfang , wo das Bios alles listet?

komme nicht ins bios, übertaktet war der pc nicht
corsair 850 watt
Ergänzung ()

di enull methode werde ich morgen weiter machen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nachgeschaut, ob alle Verbindungsstellen deiner Wakü dicht sind? Evtl. ist dort ein Tropfen irgendwann an der falschen Stelle raus gekommen und auf z.B. das MB oder die Graka getropft.

Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass du auch das NT mal überprüfen solltest, ob das nicht evtl. einen Defekt hat. Ich hatte mal innerhalb von einem Monat drei BeQuiet-NTs hintereinander; ist aber schon einige Jahre her.

Ich gehe von der Fehlerbeschreibung aber eher vom MB aus.

Hast du also noch alte Bauteile zum Testen?

Zuletzt bearbeitet:
Würde aufs Netzteil Tippen!
Neuen PC gebaut und altes Netzteil mit übernommen ?

alter pc nochj komplett vorhanden werde nacher mal das netzteil vom alten dran klemmen und testen
alle pc teile wurden letze woche nue gekauft
habe im übrigen das ganz jez mal so getestet das ich nur das mb und den cpu drauf hatte und nur die beiden stromteile fehler bleibt vorhanden damit sollte eig klar sein das es entweder das mb das psu oder der cpu sein sollte oder

Alles abklemmen was nicht benötigt wird und im minimalen Setup starten.
Hast du nen PC Speaker oder LED? Die hilft unheimlich beim debuggen.

Würde auch auf Netzteil tippen.

LED ja, was ist ein Pc Speaker? Der Piep am Anfang?
Ergänzung ()

Also du tippst, dass das neue Netzteil (Seasonic Focus+ Gold 550W) auch kaputt ist?
Ergänzung ()

Ups, falscher Thread, sorry

Es war das PSU. Habe heute mein altes getestet und PC startet und läuft bis jetzt einwandfrei

Zurück
Oben