Computer defekt ?

Watchman

Lt. Commander
Hallo Leute ,

Ich habe da ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Computer.
Ich fange am besten ganz am Anfang an:

1.Vorfall Januar 2013

Ich kaufe für meinen PC eine neue Grafikkarte (s.Signatur).Ich baue die Grafikkarte erfolgreich ein .

2.Vorfall Februar 2013

Der PC läüft nun seit etwa 2 Wochen fehlerlos , alles perfekt.Schliesslich bekomme ich Probleme mit meinem
Laufwerk , nachdem ich Daemon Tools entfernt habe.Ich dachte das liegt am Programm , fehlanzeige.
Seither ist es so , dass das Lafwerk nicht mehr angezeigt wird , nicht mehr liest , garnix.
Manchmal schaffe ich es durch den gerätemanager oder durch einen Eingriff in die Registry,
das Laufwerk zum laufen zu bringen.Jedoch ist alles , nach einem Neustart , wieder beim alten ,
es geht also nicht, das Laufwerk wird wieder nicht angezeigt.

3.Vorfall März 2013

Sobald ich meinen Rechner aus dem Energiesparmodus hochfahre , hängt er bei der ersten Aktion.
Ich kann auch nicht den Taskmanager starten , aber nach ein paar Klicks geht garnichts mehr.
Ich fahre den Rechner also per hauptschalter runter.Passiert dauernd, aber manchmal geht es.

Sobald ich manchmal ein Programm starte , hängt der gesamte PC , der Bildschirm wird schwarz
für 2 oder 3 Sekunden.Dann geht alles wieder und das Programm oder Spiel ist gestartet.

Mir ist aufgefallen , dass der PC für viele Vorgänge längere Zeit braucht als früher.
Selbst einfachste Programme zu laden dauert eine Ewigkeit.

Seit 2 Wochen passieren plötzliche , davor läft alles normal , Bluescreen ausfälle.
Bevor ich überhaupt Zeit habe zu lesen , was dort steht , fährt der Rechner ganz runter und startet neu.
das Booten dauert danach ewig.

Mit meinem Pc gehen also ziemlich merkwürdige Dinge ab , und ich würde gerne Wissen , was ihr davon haltet.

Mfg , watchman

Vielleicht hast dir einen Virus eingefangen der dein PC nach und nach in die Knie zwingt.

Backup von wichtigen Daten machen und Windoof neu drauf.

Ich würde mal Windows neu aufsetzten um die ganzen Probleme loszuwerden solange sie nicht von der Hardware ausgehen.

Es gibt zu viele mögliche Ursachen warum das alles passiert; Poste mal die Bluescreens, aber alle deine Probleme wird es wohl nicht beheben..

Ok das werde ich dann machen.
Jedoch habe ich Windows 7 davor schonmal mit einer ISO datei von der CD installiert und habe den Code , der auf meinem rechner geklebt war , zum aktivieren benutzt.
Darf ich diesen eig. nochmal nutzen ?

Natürlich!
Sobald du den Key auf zwei aktiven Rechnern benutzt, sperrt Microsoft den am spätesten aktivierten.

Lad am besten das Image gleich mit SP1 runter, sonst kommt beim nächsten herunterfahren "1 von 182 Updates werden installiert" ;)

Zu Spät , hab das Normale geladen.137 Updates....schöner Anblick :D

Naja , jetzt läuft alles bisher wie geschmiert .
Jedoch bleibt das Problem mit dem Laufwerk .
Gibts noch ratschläge wie ich das regeln könnte ?

Hast du noch ein anderes DVD Laufwerk?

Oder ein anderen Sata Port am MoBo? Kannst du den Stromanschluss & das Sata Kabel sicher ausschließen? :)

Zurück
Oben