Computer erkennt Festplatte nicht mehr

Cr4nk1337

Newbie
Hey also hab folgendes gemacht, wollte den Rechner formatieren er hat aber meine Win 7 CD nicht erkannt.
Also hab ich sie einfach, als Setup von der cd aus ausgeführt.
Ja mir ist dann wärend der Installation klar geworden, das ich ja dann 2 Betriebssysteme auf dem PC habe.
Also habe ich abgebrochen und nochmal gegoogelt, hab dann die Bootreihenfolge im Bios geändert und ganz normal Win 7 Installiert.
Mein Schock war dann, das meine 2te Platte nicht mehr funktionierte bzw leer war vermutlich wollte er darauf Win 7 Installieren.
Habe dann neu gestartet und dann bekamm ich einen Bootmgr fehler, hab dann das mit fix mbr rebuild etc versucht dadurch kam dann ein Partions Table error.
Dann wollte ich die 2te Platte, wo meine Sicherungen drauf waren abgestecken und nun erkennt er meine 1ste Platte nicht mehr.
Ich kann nur noch mit CD starten, im BIOs bei der Bootreihenfolge ist sie allerdings dabei auch wen ich Windows Neuinstallieren will, bekomm ich den Fehler das keine Partion auf der Festplatte verfügbar ist.
Eine Systemreperatur ist auch nicht möglich da er kein Betriebsystem auf der Platte finden kann ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dann musst Du eine neue Partition auf HDD1 erstellen und die HDD sauber löschen (geht wenn Du von DVD boostest). HDD2 abgesteckt lassen, da er dort vermutlich die Installationsdateien drauf lassen wollte. Ob Du noch an irgendwelche Daten rankommen wirst kann ich nicht beantworten.

schmeiss mal die win7 dvd rein und lass das reparieren (automatisch), das setup macht dir die partitionen wieder, hab ich auch schon paar mal gehabt, klappt super so

Führe gerade die Systemstartreperatur durch mal schauen obs das was hilft.

Hi,

falls Du noch Daten auf der Festplatte hast und die vorher sichern willst nimm das Tool
"TestDisk" kann ich nur wärmstens empfehlen. Das hat mir auch schon einmal geholfen Daten von einer nicht mehr erkannten Platte zu retten. Bei mir war nur die Partitionstabelle futsch.

Guckst Du:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/

super hat funktioniert kann Windows neu Installieren kann ich ihrgendwie an meine Sicherungen rankommen platte hab ich schon formatiert.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben