Peterpan1990
Cadet 1st Year
Hallo Leute
ich habe heute ein wenig am CPU rumgefummelt
wollte Ihn auf 4Ghz übertakten
habe einen Sandy Bridge i7 2600k
4Gb Arbeitsspeicher von Kingston
8800GTS
2TB Barracuda
Scythe Ninja 3
und ein MSI P67A-GD55
4GHZ eingestellt
hab mich an die
1,15V VCORE rangetastet, dann
0,95V CPU I/O
und letztenendes
1,7V CPU PLL
bei Last also prime95, HD Film ansehen, Mozialla Fire fox und Titan Chess lief alles stabil und die Temp. war maximal 46-47°C
die standardwerte waren
1,2V VCORE
1,05V CPUI/O
und 1,8V CPU PLL
dann wollte ich gucken inwieweit ich mitn CPU PLL runtergehen kann
wollte ganz unten anfangen 1,4V
gut das funzte nich, der PC startete kurz, aber noch bevor er ins BIOS gelangte ging er wieder aus
ok hab ich CMOS Clear gemacht, per Tastendruck
und CPU PLL auf 1,45V hochgestellt
dann passierte das gleiche wie vorher, der PC will anfahren, geht dann aber aus
ok dachte ich mir wie vorher CMOS CLEAR und dann den CPU PLL auf 1,5V was ja immernoch um 0,3V geringer wäre, als die Standardwerte
aber es ging nicht, weil der PC auch nach dem CMOSCLEAR nicht mehr startete und immer beim Anfahren sozusagen aus ging
hab ich schon schiss gekriegt
und habv dann nicht nur CMOS CLEAR gedrückt sondern auch noch die Mainboardbatterie für 1-2 Minuten rausgenommen
trotzdem fährt jetzt mein PC nicht mehr hoch, er kriegt Saft, alle Lüfter drehen sich, doch dann schaltet er sich einfach wieder aus
das ist dann wie so eine Schleife, er versuchts immer wieder, geht aber aus, versucht es wieder, geht wieder aus
etc. PP
wo liegt da das Problem, ich meine ich kann ja meine CPU nicht geschrottet haben, indem ich die Werte verringer??
und wie gesagtdie Temp. war immer so bei 47°C
brauch echt eure Hilfe ich könnte heulen
ich habe heute ein wenig am CPU rumgefummelt
wollte Ihn auf 4Ghz übertakten
habe einen Sandy Bridge i7 2600k
4Gb Arbeitsspeicher von Kingston
8800GTS
2TB Barracuda
Scythe Ninja 3
und ein MSI P67A-GD55
4GHZ eingestellt
hab mich an die
1,15V VCORE rangetastet, dann
0,95V CPU I/O
und letztenendes
1,7V CPU PLL
bei Last also prime95, HD Film ansehen, Mozialla Fire fox und Titan Chess lief alles stabil und die Temp. war maximal 46-47°C
die standardwerte waren
1,2V VCORE
1,05V CPUI/O
und 1,8V CPU PLL
dann wollte ich gucken inwieweit ich mitn CPU PLL runtergehen kann
wollte ganz unten anfangen 1,4V
gut das funzte nich, der PC startete kurz, aber noch bevor er ins BIOS gelangte ging er wieder aus
ok hab ich CMOS Clear gemacht, per Tastendruck
und CPU PLL auf 1,45V hochgestellt
dann passierte das gleiche wie vorher, der PC will anfahren, geht dann aber aus
ok dachte ich mir wie vorher CMOS CLEAR und dann den CPU PLL auf 1,5V was ja immernoch um 0,3V geringer wäre, als die Standardwerte
aber es ging nicht, weil der PC auch nach dem CMOSCLEAR nicht mehr startete und immer beim Anfahren sozusagen aus ging
hab ich schon schiss gekriegt
und habv dann nicht nur CMOS CLEAR gedrückt sondern auch noch die Mainboardbatterie für 1-2 Minuten rausgenommen
trotzdem fährt jetzt mein PC nicht mehr hoch, er kriegt Saft, alle Lüfter drehen sich, doch dann schaltet er sich einfach wieder aus
das ist dann wie so eine Schleife, er versuchts immer wieder, geht aber aus, versucht es wieder, geht wieder aus
etc. PP
wo liegt da das Problem, ich meine ich kann ja meine CPU nicht geschrottet haben, indem ich die Werte verringer??
und wie gesagtdie Temp. war immer so bei 47°C
brauch echt eure Hilfe ich könnte heulen