Computer fährt an und geht aus

es ist so gemeint, dass das gleiche verhalten ohne alles, wie beim komplett zusammengebauten pc auftritt, nur dass halt diesmal die cpu leds nicht blinken, die laut bedienungsanleitung vom mainboard dafür stehen, dass der cpu läuft

ich denke, dass sobald das mainboard den bios laden will, es sich not abschaltet, weil dieser evtl. beschädigt ist, wie gesagt denk mal psätestens übermorgen klärt sich das
ich halt euch aufn laufenden

Palim,

ich bau morgen das Netzteil aus dem Rechner von meinem Vather und dann schauen wir mal. Arbeitsspeicher hätte ich auch noch zum testen.

Die blauen LEDs auf den MSI Boards zeigen afaik an, wie viele Phasen der Stromversorgung gerade in Gebrauch sind. Wenn die CPU nicht drin ist, sollte klar sein, warum weniger LEDs leuchten.

Nur weil sie aber alle mit CPU leuchten, muss es nicht heißen, dass die CPU funktioniert. Dennoch halte ich ein CPU-Schaden am unwahrscheinlichsten.

Ja er hat die CPU übertaktet aber na und? Eine CPU macht richtig viel Sch**** mit. Ich kenne jemanden, der hat ne CPU aus über einen Meter fallen lassen und an einer Ecke ist nen Stück abgebrochen. Auch ich habe schon eine CPU aus über einen Meter fallen lass.
Ich habe es auch schon mal zu Stande gebracht bei meinem Übertakteten System die Wasserkühlungspumpe nicht anzustecken. Rechner lief troztdem fast 5min bevor er sich abgeschalten hat. Alle 3 CPUs laufen immer noch.

Da seine Spannungen auch alle im grünen Bereich waren, denke ich nicht, dass es die CPU ist.

Netzteil wäre möglich aber wenn zu wenig Saft ankommt, gibt das Board eigentlich einen Piepen von sich aber das können wir ja morgen mit meinem Netzteil ausschließen.

Von daher denke ich auch, dass das MSI das zeitliche gesegnet hat.
Naja ich schau es mir morgen mal an...

Zurück
Oben