Computer fährt nicht mehr hoch

Blink

Cadet 4th Year
Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit dem hochfahren des Computers und zwar wollte ich heute mein Rechner hochfahren, aber er bleibt beim Windows Logo hängen... Danach habe ich eine Reparatur gemacht, die aber auch nichts gebracht hat. Anschließend habe ich den Pc im abgesicherten modus gestartet und jetzt bleibt er bei "Geladen: \Windows\system32\DRIVERS\Atipcie.sys" hängen.

Ich habe die vermutung, dass es an dem Grafikkarten Treiber update liegt, welches ich gestern gemacht habe.
Von "13.4 zu 13.12"
Ist ne alte Grafikkarte ne AMD HD 7450 onboard karte.

Versuch mal den abgesicherten Mode nur mit Eingabeaufforderung, von dort den alten Treiber installieren.
Ist aber Tipparbeit!

Bleibt beim Windows Logo hangen, kann man die Treiber nicht im BIOS downgraden oder deinstallieren und wieder installieren ?

Hallo,

versuche folgendes:

1. starte das Notebook/PC neu und drücke während des Startvorgangs in Sekundenabständen die Taste F8
2. wähle Computer reparieren
3. führe die Systemstart-Reparatur aus (3 Mal)

Sollte das nicht helfen, wiederholst du die Schritte 1+2 und wählst anschließend die Systemwiederherstellung.

Hilft auch das nicht, lädst du dir die passende Windows 7 Iso oder 8,was de auch immer hast, brennst diese und führst damit eine Neuinstallation durch

Bleibt beim Windows Logo hangen, kann man die Treiber nicht im BIOS downgraden oder deinstallieren und wieder installieren ?

Nein, gibt es im abgesicherten Mode "Win mit VGA Grafik starten" oder so ähnlich?

Gpu-murks schrieb:
Hallo,

versuche folgendes:

1. starte das Notebook/PC neu und drücke während des Startvorgangs in Sekundenabständen die Taste F8
2. wähle Computer reparieren
3. führe die Systemstart-Reparatur aus (3 Mal)

Sollte das nicht helfen, wiederholst du die Schritte 1+2 und wählst anschließend die Systemwiederherstellung.

Hilft auch das nicht, lädst du dir die passende Windows 7 Iso oder 8,was de auch immer hast, brennst diese und führst damit eine Neuinstallation durch

Das bedeutet alle Programme neu installieren?

FireW schrieb:
Nein, gibt es im abgesicherten Mode "Win mit VGA Grafik starten" oder so ähnlich?

Das steht da

"Computer reparieren
Abgesicherter modus
Abgesicherter modus mit netzwerktreibern
Abgesicherter modus mit Eingabeaufforderung

Startprotokollierung aktivieren
Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren (640x480)
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration (erweitert)
Verzeichnisdienstwiederherstellung
Debugmodus
Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren
Erzwingen der treibersignatur deaktivierem

Windows normal startem "
Ergänzung ()

Ne systemwiederherstellung hab ich nicht und der gedanke , das alles neu zu installieren..... uff ist hart :D

FireW schrieb:
Einen Versuch ist es wert!

Wieder beim Windows Logo... Es muss doch irgendwas möglich sein oder muss wirklich die Neuinstallation her, aber was bringt das wenn höchstwahrscheinlich der Grafikkarten Treiber Käse ist ?
Ergänzung ()

Ich hab gerade eine Grafikkarte gefunden, was würde passieren, wenn ich die Onboard Grafikkarte im BIOS deaktiviere und das system über die andere laufen lasse?

Ergänzung vom 04.09.2014 13:48 Uhr: Ich hab gerade eine Grafikkarte gefunden, was würde passieren, wenn ich die Onboard Grafikkarte im BIOS deaktiviere und das system über die andere laufen lasse?
Versuch das dann mal.

Fehler behoben..
Hab einfach den BIOS zurück gesetzt (Batterie für 2 Minuten entfernt)

Zurück
Oben