Computer fährt nicht mehr hoch

Sieno

Lt. Junior Grade
moin
ein kollege hat mich gerade angerufen, das sein computer nicht mehr hochfahren würde.
er hat gesagt, das er seinen computer hochgefahren hat und als er den desktop angezeigt hat, hat der computer nen neustart gemacht. das 3 mal hintereinander. beim vierten mal ist der computer garnicht mehr hochgefahren. der bildschirm hat nach einem signal gesucht, nix gefunden und ist dann in den standby modus gegangen. lüfter drehen sich alle, festplatten laufen auch, er hat mal die ram riegel einzeln laufen lassen aber nichts hat geholfen. er höhrt auch nicht, das der pc hoch fährt. also kein windows startgeräusch. 2 stunden vorher hat der pc noch einwandfrei funktioniert. ich bin mit meinem latein am ende und hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen

mfg sieno

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

hatte ich auch schon gedacht aber er findet den jumper net ^^

Die Batterie dürfte er aber finden, oder? Ansonsten tippe ich auf defektes Mainboard.

Defektes MB, oder NT - leih ihm dein NT zum testen...

hat sich erledigt. mb ist defekt. thx an alle, die geholfen haben

Zurück
Oben